Türschloss Fiesta GFJ

Diskutiere Türschloss Fiesta GFJ im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo alle zusammen! Bei meinem Fiesta Bj 95 geht das Türschloss auf der Beifahreseite nicht richtig. Ab und zu lässt es sich mit dem roten...

1. #1 Ste Fan, 26.04.2006
    Ste Fan

Ste Fan Guest

Hallo alle zusammen!
    Bei meinem Fiesta Bj 95 geht das Türschloss auf der Beifahreseite nicht richtig. Ab und zu lässt es sich mit dem roten Schlüssel öffnen (mit dem Zweitschlüssel, schwarz geht gar nichts) aber meistens nicht, zuschliessen geht immer!
    Könnte ich das Problem mit einer Zentralveriegelung aus dem Zubehöhrmarkt lösen? Die gibt es bei ebay nämlich schon für wenig Geld.

Danke für alle Anregungen

Edit MF: Verschoben!

2. #2 BlackHazard, 26.04.2006
    BlackHazard

BlackHazard ColD air, no reLoad

Wenn da ne FB dabei ist schon ,... in deinem Fall liegt es wohl daran, dass dein Zweitschlüssel (schwarz) wohl abgenutzt ist ,.. hatte ich auch schon ,... guck einfach mal, ob die rillen an deinem schlussel rund oder kantig sind ,... wenn die schon stark abgenutzt sind liegt es wahrscheinlich daran ;)

wenns das nicht ist würde ich einfach mal die seitentür verkleidung abbauen das Schloss ausbauen und mal ordentlich einfetten, das hakt nämlich nach ein paar jahren ganz gerne... und schaden tut das fetten ja eh nicht ;)

wenns das auch net ist sag nomma bescheid, dann überleg ich mir noch was anderes ;) Aber dann bräuchte ich noch eins zwei infos mehr! :-)

Ach P.S.: Hattest du vorher schon ne ZV drinnen oder ist das einer ohne? Ansonsten wenn das schloss hakt geht die ZV auch net richtig die macht dann immer nur das "AUF-ZU-AUF-ZU-Spiel" ^^ bzw. es bekommt die tür net richtig zugezogen ^^...

3. Unhold

Unhold Guest

Würd mir eh ne ZV einbauen ;) heute ist es der Schlüssel und morgen das Schloß ^^

4. jojoba

jojoba Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1.3
    Ich habe dieses Problem jetzt mit dem mechanischen Schloss auf der Fahrerseite (Tür geht nur noch von innen per Türöffnerhebel und Druck nach außen auf). Wenn ich die Tür zumache ist sie verschlossen, was ohne Schlüssel auf dieser Seite normalerweise nicht möglich ist.

Nach meiner Erinnerung hatte ich dieses Problem vor Jahren schon einmal. Mit einfach so einfetten war da aber glaube ich nichts, denn die Mechanik ist in dem Metall-Kunststoffgehäuse verborgen. Das Problem waren dann glaube ich irgendwelche (verborgenen) Federn, oder Zugkabel, die nicht mehr in der richtigen Position waren und an die auch kaum ranzukommen war.

Hat dazu jemand eine Idee? Oder das Foto eine offenen Schlosses?

Die Türverkleidung ist schon ab und das Schloss hängt nur noch an ein paar Schrauben.

5. #5 fiesta1981, 14.02.2012
    fiesta1981

fiesta1981 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, MK1, 1,8l, BJ:99, 85Kw
    bei meinen GFJ waren die schliesszylinder so kaputt das ich mit jeden fordschlüssel den kofferraum aufmachen konnte.... ich hatte mir dann einen neuen schlosssatz beim händler geholt war zwar 120euro teuer aber ich hatte noch glück weil das mit wegfahrspeere hatte sogar 200euro gekostet.... naja waren alle dabei vom 2 türschlösser, kofferraum, vom tankschloss und halt auch das zündschloss. war auch gut so der vorgänger hatte da 3schlüssel unterschiedliche.... eins für den tank eins fürs zündschloss und den orginal für die türen.... jetzt hab ich damit ruhe... nur mal zwischendurch... fetten damit es nicht wieder kaputt geht. mein erster mit zentral hatte das problem das die servos immer gespinnt haben die hatte ich dann zum schluss offline LoL gelegt.... die ging nach den zusperren immer aufzuaufzuaufzu.... die hatte einen total splin..^^

Thema:

Türschloss Fiesta GFJ

Die Seite wird geladen...

Türschloss Fiesta GFJ - Ähnliche Themen

1. Fiesta ReImport von mein-fiesta.de

Fiesta ReImport von mein-fiesta.de: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Ford Fiesta. Ich habe mich entschieden aus kostengründen einen EU Import zu kaufen. Auf...
  2. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i Relais geklaut

Fiesta XR2i Relais geklaut: Hallo zusammen, ja kaum zu glauben aber das gibts... es wurden mit aus meinem Sicherungskasten Relais geklaut. Ich habe die letzten 3 Jahre...
  3. Suche Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006

Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fahrertür für einen Ford Fiesta JD3, EZ.2006. oder nach der kompletten mechnischen Fensterhebergarnitur,...
  4. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...
  5. Verkaufe Fiesta IB 5 Radsatz ST 150

Verkaufe Fiesta IB 5 Radsatz ST 150: Verkaufe einen Radsatz Fiesta ST 150 IB5 wie auf den Bildern 200,-€