Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Türschloss friert ein

Diskutiere Türschloss friert ein im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo ford freunde villt hat einer ein tip für mich.ich habe folgendes Problem. .fahre ein focus mk2 bj 2009. wenn es friert kann ich von außen...

  1. #1 redonzo87, 19.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2016
    redonzo87

    redonzo87 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hallo ford freunde villt hat einer ein tip für mich.ich habe folgendes Problem. .fahre ein focus mk2 bj 2009.
    wenn es friert kann ich von außen die tür auf ziehen...wenn ich dann drin sitz komm ich nicht mehr raus wenn ich von innen am hebel ziehe. wo geht denn der seilzug hin??zum griff innen??
    und die beifahrerseite kann ich aufziehen von aussen dann schließt sie nicht mehr...

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  2. #2 FocusZetec, 19.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    vom Türgriff innen zum Türschloss

    du kannst ja mal alles schmieren, zB. von außen die Schlossplatte mit WD40 (oder ähnlichem) fluten


    wahrscheinlich weil der Türgriff außen nicht von alleine zurückgeht?! Normalerweise reicht es wenn man hinter den Türgriff was reinsprüht, da wo man ihn rauszieht (WD40 oder ähnliches)
     
  3. #3 redonzo87, 19.01.2016
    redonzo87

    redonzo87 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ich probier es mal aus...friert wd40 nicht auch??

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  4. #4 FocusZetec, 19.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    deswegen habe ich "oder ähnliches" geschrieben, da jeder sein Mittelchen hat ;)

    aber WD40 ist im ersten Moment vollkommen Ok, du kannst auch jedes andere Multifunktionsspray nehmen, es sollte aber nicht zu Dickflüssig sein, so das es da hinkommt wo es auch hinsoll!
     
  5. #5 redonzo87, 19.01.2016
    redonzo87

    redonzo87 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ja mit guten kriegeigenschaften

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  6. #6 samsung, 19.01.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Ballistol ! Was besseres gibt es nicht.
     
Thema:

Türschloss friert ein

Die Seite wird geladen...

Türschloss friert ein - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit Bj 2009 Probleme mit dem motorhaubenschloss und türschloss bitte um hilfe

    Ford Transit Bj 2009 Probleme mit dem motorhaubenschloss und türschloss bitte um hilfe: Hallo ich brauche bitte Hilfe... Ford Transit Bj 2009 Türschloss vorne links fahrerseite lässt sich abschliessen aber nicht aufschliessen mit...
  2. Zünd und Türschlösser

    Zünd und Türschlösser: Moin Moin, zum Jahresende komm ich endlich dazu mal zu berichten zu meinen Problem: wenn man ein Gebrauchtwagen mit nur einen Schlüssel billig...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Mikroschalter in den Türschlössern

    Mikroschalter in den Türschlössern: Hallo,ich bin neu im Forum und bin mir nicht sicher ,ob ich an der richtigen Stelle frage.Wer kann mir etwas zu diesen anfälligen Mikroschaltern...
  4. Xenon Scheinwefer und Türschloß

    Xenon Scheinwefer und Türschloß: Hallo Leute, ich besitze seit neuestem ein FORD MONDEO III Kombi (BWY) Baujahr 2001, ich bin wirklich begeistert von dem Auto, es ist wirklich...
  5. Türschloss ausbauen Ford Ka Bj.2005

    Türschloss ausbauen Ford Ka Bj.2005: Hallo zusammen, der Türschloss meines Ford Ka Bj.2005 ist lose und schließt nicht mehr ab bzw. auf. Ich habe die Türverkleidung abgebaut und...