Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Türschloss friert ein

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von redonzo87, 19.01.2016.

  1. #1 redonzo87, 19.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2016
    redonzo87

    redonzo87 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hallo ford freunde villt hat einer ein tip für mich.ich habe folgendes Problem. .fahre ein focus mk2 bj 2009.
    wenn es friert kann ich von außen die tür auf ziehen...wenn ich dann drin sitz komm ich nicht mehr raus wenn ich von innen am hebel ziehe. wo geht denn der seilzug hin??zum griff innen??
    und die beifahrerseite kann ich aufziehen von aussen dann schließt sie nicht mehr...

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    vom Türgriff innen zum Türschloss

    du kannst ja mal alles schmieren, zB. von außen die Schlossplatte mit WD40 (oder ähnlichem) fluten


    wahrscheinlich weil der Türgriff außen nicht von alleine zurückgeht?! Normalerweise reicht es wenn man hinter den Türgriff was reinsprüht, da wo man ihn rauszieht (WD40 oder ähnliches)
     
  4. #3 redonzo87, 19.01.2016
    redonzo87

    redonzo87 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ich probier es mal aus...friert wd40 nicht auch??

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  5. #4 FocusZetec, 19.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    deswegen habe ich "oder ähnliches" geschrieben, da jeder sein Mittelchen hat ;)

    aber WD40 ist im ersten Moment vollkommen Ok, du kannst auch jedes andere Multifunktionsspray nehmen, es sollte aber nicht zu Dickflüssig sein, so das es da hinkommt wo es auch hinsoll!
     
  6. #5 redonzo87, 19.01.2016
    redonzo87

    redonzo87 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ja mit guten kriegeigenschaften

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  7. #6 samsung, 19.01.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Ballistol ! Was besseres gibt es nicht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türschloss friert ein

Die Seite wird geladen...

Türschloss friert ein - Ähnliche Themen

  1. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  2. Probleme mit dem Türschloss

    Probleme mit dem Türschloss: Anfängerfrage: habe etwas Probleme mit meinen Türschlössern. Auf der Beifahrerseite komme ich gar nicht rein - nur wenn ich von innen den Stöpsel...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bezugsquelle für Türschloss-Schließzylinderset(MK1-Tunier) gesucht

    Bezugsquelle für Türschloss-Schließzylinderset(MK1-Tunier) gesucht: [h=2][/h]Hallo,irgendwie finde Ich nirgends für meinen alten Ford Focus Tunier MK1 ein Ersatzteil= 1 Set Schließzylinder mit Schlüsseln. Beide...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bezugsquelle für Türschloss-Schließzylinderset(MK1-Tunier) gesucht

    Bezugsquelle für Türschloss-Schließzylinderset(MK1-Tunier) gesucht: Hallo,irgendwie finde Ich nirgends für meinen alten Ford Focus Tunier MK1 ein Ersatzteil= 1 Set Schließzylinder mit Schlüsseln. Beide...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Türschloss defekt, Ausbau bei geschlossener Tür?

    Türschloss defekt, Ausbau bei geschlossener Tür?: Hallo zusammen, das Türschloss der Beifahrer Tür war abgeschlossen und beim aufmachen von innen muss irgendetwas kaputt gegangen sein und die...