Courier Türschloss hinten

Dieses Thema im Forum "Ford Courier / Van Forum" wurde erstellt von kurz-c-hose, 03.07.2012.

  1. #1 kurz-c-hose, 03.07.2012
    kurz-c-hose

    kurz-c-hose Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Ford-Forum gemeinde.
    Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.

    Heute ist mir mein Türschloss hinten von meinem Ford Courier Bj.93 (1,3 Benzin) kaputt gegangen.
    Es scheint wohl am Schliesszylinder (Ich hoffe das Teil nennt man so?) zu liegen, weil dieser sich nicht mehr drehen lässt. Als ich dann alles auseinander genommen hatte, kam mir gleich ein stückchen abgebrochenes Metall endgegen und zu sehen war auch noch eine Feder welche lose in der Zylinderhülse lag. Der komplett ausgebaute Zylinder lies sich auch nicht wirklich bewegen.
    Das Viereckige Teil welches in der Tür drinne sitzt funktioniert noch super. Es ist ich denke nur dieser runde Zylinder der in dieses Teil reingeht.
    Ich hab schon im Internet geschaut ob es dieses Teil irgendwo zu kaufen gibt doch habe ich bis jetz leider nichts gefunden.
    Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

    Falls Bilder benötigt werden kann ich diese natürlich gerne machen.:top1:


    Gruß :bier:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Didiford, 03.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2013
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    hallo
    meistens ligt das an einem verschlissenen Schlüssel der dann die Sicherungsplätchen nicht mehr in die richtige Position bringt damit der kleine Stift in die Nut fält und sich dann der Schlisszylinder drehen läst
    du kannst noch mal alles sauber machenund einfetten , mag sein das es dann eine Weile wieder geht
    sind das die Teile die dir entggen kammen , links auf dem Foto
     
  4. #3 kurz-c-hose, 03.07.2012
    kurz-c-hose

    kurz-c-hose Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wow.
    Das ist aber eine schnelle Antwort.
    Danke dir schonmal dafür.:top1:


    Ja sauber gemacht hab ich alles gleich zum Anfang. Quasi als Lebensrettende maßnahme. :)
    Geschmiert hab ich auch wieder alles, doch leider ist alles beim alten geblieben.

    Dieser kleine Stift ist mir auch entgegengekommen. Doch sieht meins irgendwie anders aus. Ich hoffe man kann das auf den Bildern erkennen.

    Was sollte so ein Teil den neu kosten? Weil ich denke mir mal das ich nur dieses neu brauche oder?


    Gruß :bier:
     

    Anhänge:

  5. #4 Didiford, 03.07.2012
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    ja anders ist es schon aber auf die schnelle hatte ich kein anderes
    deine Feder auf dem bild ist dazu da das der Schließzylinder wieder zurück geht
    was da abgebrochen ist kann ich nicht erkennen hab auch nichts zum vergleichen da
    ist aber bestimmt wichtig damit du den Zylinder nicht einfach so raus ziehen kannst
    daher denke ich das du ein neues Teil brauchst
     
  6. #5 u076216, 05.07.2012
    u076216

    u076216 Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Connect
    Bj. 2008
    90 Ps hoch/lang
    Ja ich denke auch Du brauchst einen neuen Zylinder. Als ich für meinen 1,3er einen neuen Zylinder für hinten gebraucht habe (durch den offenen Zylinder ist ständig Dreck ins Schloß und irgend wann war Schluß) habe ich mir einen bei eBay für 50 Eur (neu) mit zwei neuen Schlüssel gekauft. Beim Freundlichen hätte es damals 100 Eur kosten sollen, allerdings passend für meine Schlüssel. Was das Teil heute kostet weiß ich nicht.
     
Thema:

Türschloss hinten

Die Seite wird geladen...

Türschloss hinten - Ähnliche Themen

  1. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  4. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  5. Hinterer Stossdämpfer

    Hinterer Stossdämpfer: Hallo Ich war heute mit meinem Ford Focus zum erstenmal beim TÜV bzw Dekra mit der Diaknosse das der rechte hintere Stossdämpfer...