Courier Türschloss hinten

Diskutiere Türschloss hinten im Ford Courier / Van Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo liebe Ford-Forum gemeinde. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Heute ist mir mein Türschloss hinten von meinem Ford Courier...

  1. #1 kurz-c-hose, 03.07.2012
    kurz-c-hose

    kurz-c-hose Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Ford-Forum gemeinde.
    Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.

    Heute ist mir mein Türschloss hinten von meinem Ford Courier Bj.93 (1,3 Benzin) kaputt gegangen.
    Es scheint wohl am Schliesszylinder (Ich hoffe das Teil nennt man so?) zu liegen, weil dieser sich nicht mehr drehen lässt. Als ich dann alles auseinander genommen hatte, kam mir gleich ein stückchen abgebrochenes Metall endgegen und zu sehen war auch noch eine Feder welche lose in der Zylinderhülse lag. Der komplett ausgebaute Zylinder lies sich auch nicht wirklich bewegen.
    Das Viereckige Teil welches in der Tür drinne sitzt funktioniert noch super. Es ist ich denke nur dieser runde Zylinder der in dieses Teil reingeht.
    Ich hab schon im Internet geschaut ob es dieses Teil irgendwo zu kaufen gibt doch habe ich bis jetz leider nichts gefunden.
    Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

    Falls Bilder benötigt werden kann ich diese natürlich gerne machen.:top1:


    Gruß :bier:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Didiford, 03.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2013
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.449
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    hallo
    meistens ligt das an einem verschlissenen Schlüssel der dann die Sicherungsplätchen nicht mehr in die richtige Position bringt damit der kleine Stift in die Nut fält und sich dann der Schlisszylinder drehen läst
    du kannst noch mal alles sauber machenund einfetten , mag sein das es dann eine Weile wieder geht
    sind das die Teile die dir entggen kammen , links auf dem Foto
     
  4. #3 kurz-c-hose, 03.07.2012
    kurz-c-hose

    kurz-c-hose Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wow.
    Das ist aber eine schnelle Antwort.
    Danke dir schonmal dafür.:top1:


    Ja sauber gemacht hab ich alles gleich zum Anfang. Quasi als Lebensrettende maßnahme. :)
    Geschmiert hab ich auch wieder alles, doch leider ist alles beim alten geblieben.

    Dieser kleine Stift ist mir auch entgegengekommen. Doch sieht meins irgendwie anders aus. Ich hoffe man kann das auf den Bildern erkennen.

    Was sollte so ein Teil den neu kosten? Weil ich denke mir mal das ich nur dieses neu brauche oder?


    Gruß :bier:
     

    Anhänge:

  5. #4 Didiford, 03.07.2012
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.449
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    ja anders ist es schon aber auf die schnelle hatte ich kein anderes
    deine Feder auf dem bild ist dazu da das der Schließzylinder wieder zurück geht
    was da abgebrochen ist kann ich nicht erkennen hab auch nichts zum vergleichen da
    ist aber bestimmt wichtig damit du den Zylinder nicht einfach so raus ziehen kannst
    daher denke ich das du ein neues Teil brauchst
     
  6. #5 u076216, 05.07.2012
    u076216

    u076216 Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Connect
    Bj. 2008
    90 Ps hoch/lang
    Ja ich denke auch Du brauchst einen neuen Zylinder. Als ich für meinen 1,3er einen neuen Zylinder für hinten gebraucht habe (durch den offenen Zylinder ist ständig Dreck ins Schloß und irgend wann war Schluß) habe ich mir einen bei eBay für 50 Eur (neu) mit zwei neuen Schlüssel gekauft. Beim Freundlichen hätte es damals 100 Eur kosten sollen, allerdings passend für meine Schlüssel. Was das Teil heute kostet weiß ich nicht.
     
Thema:

Türschloss hinten

Die Seite wird geladen...

Türschloss hinten - Ähnliche Themen

  1. Türschloss mit ZV gesucht

    Türschloss mit ZV gesucht: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, hat noch jemand ein Türschloss links hinten MIT ZV? (89FB-A26-413-BB) Gruß Kafka
  2. Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!

    Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!: hallo ich suche für dieses auto siehe anhang rechts hinten das rücklicht weiters brauche ich für rechts hinten einen schmutzfänger. [ATTACH]...
  3. Suche Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale

    Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale: Hallo, leider ist bei meinem kurzen und flachen Ford Transit Baujahr 2005 die Hintere obere Tür Dichtung und die Senkrechte an der Tür gerissen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink

    unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink: Moin ich habe eben festgestellt ,das bei meinem Turnier 2012er das rechte Seitenteil unterhalb des Tankdeckel wackelt wie ein Lämmerschwanz ist...
  5. Aufnahme Federwegsbegrenzer am Federteller hinten oben weggerostet...

    Aufnahme Federwegsbegrenzer am Federteller hinten oben weggerostet...: Servus Gemeinde, Bei unserem Mondeo MK I Turnier sollen die hinteren Halterungen der Federwegsbegrenzer instand gesetzt werden. Die sind komplett...