Türschloß instand setzen

Diskutiere Türschloß instand setzen im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, restauriere gerade einen 92er Transit mit Wohmobilausbau. Leider sind 3 Türschlösser ohne Funktion. Kann man diese instand setzen und falls...

1. #1 Jappenhallig, 22.03.2011
    Jappenhallig

Jappenhallig Neuling

Fahrzeug:
    Transit, Bj.92, 2.5D 80 PS
    Hallo, restauriere gerade einen 92er Transit mit Wohmobilausbau. Leider sind 3 Türschlösser ohne Funktion. Kann man diese instand setzen und falls ja wie wird das Schloß zerlegt ?
    Vielen Dank und Viele Grüße
    Jappenhallig

2. #2 Diesel.onlythebrave!_xf, 24.03.2011
    Diesel.onlythebrave!_xf

Diesel.onlythebrave!_xf Neuling

Hallo Jappenhallig,

sicher das die Schlösser alle kaputt sind?
    Hatte auch mal nen 92'er Transit 2.5D.
    Bei dem musste ich ca. 1x pro Jahr nen neuen Schlüssel kaufen.
    Irgendwann war der "Bart" des Schlüssels ganz glatt und rundgedreht.
    Vom einen auf den anderen Tag hakten dann die Schlösser und bald gingen die
    Türen gar nicht mehr auf.
    Komischerweise hat das Zündschloss immer funktioniert. :gruebel:
    Ich stand mal auf dem Supermarkt Parkplatz und kam nicht mehr in die Karre rein...
    Manchmal musste der neue Schlüssel vor dem ersten Einsatz, mit feinem Schleifpapier entgratet werden. Aber dann gings wieder problemlos!
    Vielleicht mal ausprobieren.

Gruß Diesel,onlythebrave!

3. #3 Jappenhallig, 25.03.2011
    Jappenhallig

Jappenhallig Neuling

Fahrzeug:
    Transit, Bj.92, 2.5D 80 PS
    Vielen Dank für deine Antwort, das Heckschloß funktioniert komischerweise.(mit einem der Schlüssel).Habe die Transe gerade erst erworben. Hole mir jetzt mal einen neuen Schlüssel. Würde die Schlösser aber auch gern mal zerlegen. Weis nur noch nicht wie. Bericht folgt.
    Gruß Jappenhallig

Thema:

Türschloß instand setzen

Die Seite wird geladen...

Türschloß instand setzen - Ähnliche Themen

1. Transit MK8 Steckerbelegung Türschloß hinten

Transit MK8 Steckerbelegung Türschloß hinten: Ich habe einen Transit Custom MK8 Bj.2015. Der Laderaum lässt sich nicht mehr abschließen. Obwohl die hintere Hecktür ZU ist, zeigt das Cockpit...
  2. Türschloss/Schließzylinder nach Facelift

Türschloss/Schließzylinder nach Facelift: Moin, kann mir irgendjemand sagen, was sich an den Schließzylindern mit dem Facelift nach BJ99 so gravierend geändert hat, dass man für einen...
  3. Suche Türschlösser Taunus P5 17m

Türschlösser Taunus P5 17m: Suche Türschlösser für Fahrer und Beifahrer Seite für Ford Taunus 17m P5 Bj. 66. Wenn möglich mit dem gleichen Schlüssel. Vielleicht gibt es auch...
  4. Ford Ranger Service zurück setzen

Ford Ranger Service zurück setzen: Hallo liebe Ranger Freunde. Da ich zu dem Thema Service Anzeige zurück setzen nichts gefunden habe werde ich nun meine Lösung hier präsentieren...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Türschloß Schiebetür

Türschloß Schiebetür: Bei mir war Anfang 2016 das Türschoß der Schiebetür raus gebrochen. Also die Plastik Haltenase. Der Freundliche wollte ca. 50 Euros für ein neues...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden