Türschloß instand setzen

Diskutiere Türschloß instand setzen im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, restauriere gerade einen 92er Transit mit Wohmobilausbau. Leider sind 3 Türschlösser ohne Funktion. Kann man diese instand setzen und falls...

  1. #1 Jappenhallig, 22.03.2011
    Jappenhallig

    Jappenhallig Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit, Bj.92, 2.5D 80 PS
    Hallo, restauriere gerade einen 92er Transit mit Wohmobilausbau. Leider sind 3 Türschlösser ohne Funktion. Kann man diese instand setzen und falls ja wie wird das Schloß zerlegt ?
    Vielen Dank und Viele Grüße
    Jappenhallig
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diesel.onlythebrave!_xf, 24.03.2011
    Diesel.onlythebrave!_xf

    Diesel.onlythebrave!_xf Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jappenhallig,

    sicher das die Schlösser alle kaputt sind?
    Hatte auch mal nen 92'er Transit 2.5D.
    Bei dem musste ich ca. 1x pro Jahr nen neuen Schlüssel kaufen.
    Irgendwann war der "Bart" des Schlüssels ganz glatt und rundgedreht.
    Vom einen auf den anderen Tag hakten dann die Schlösser und bald gingen die
    Türen gar nicht mehr auf.
    Komischerweise hat das Zündschloss immer funktioniert. :gruebel:
    Ich stand mal auf dem Supermarkt Parkplatz und kam nicht mehr in die Karre rein...
    Manchmal musste der neue Schlüssel vor dem ersten Einsatz, mit feinem Schleifpapier entgratet werden. Aber dann gings wieder problemlos!
    Vielleicht mal ausprobieren.

    Gruß Diesel,onlythebrave!
     
  4. #3 Jappenhallig, 25.03.2011
    Jappenhallig

    Jappenhallig Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit, Bj.92, 2.5D 80 PS
    Vielen Dank für deine Antwort, das Heckschloß funktioniert komischerweise.(mit einem der Schlüssel).Habe die Transe gerade erst erworben. Hole mir jetzt mal einen neuen Schlüssel. Würde die Schlösser aber auch gern mal zerlegen. Weis nur noch nicht wie. Bericht folgt.
    Gruß Jappenhallig
     
Thema:

Türschloß instand setzen

Die Seite wird geladen...

Türschloß instand setzen - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...
  2. Türschloss mit ZV gesucht

    Türschloss mit ZV gesucht: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, hat noch jemand ein Türschloss links hinten MIT ZV? (89FB-A26-413-BB) Gruß Kafka Oder...
  3. Türschloß ausbauen?

    Türschloß ausbauen?: Hallo, ich hab etwas Probleme mit den Türsensoren vorne bei unserem Fusi Bj. 06/07 TDCI. Das Ganze spielt sich sehr unterschiedlich ab. Mal kann...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beifahrer Türschloss knarzt

    Beifahrer Türschloss knarzt: Hallo Zusammen, ich fahre einen 2007er Focus MK2 2.0 TDCI vFL. Dieser besitzt die Doppelverriegelung und damit gibt es ein Problem....
  5. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...