Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Türschloss probleme

Diskutiere Türschloss probleme im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Türschloss, vermute ich zumindest. Angefangen hat die ganze SAche, dass mein Spiegel (...

  1. Alex-K

    Alex-K Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Türschloss, vermute ich zumindest.

    Angefangen hat die ganze SAche, dass mein Spiegel ( Beifahrerseirte) nicht mehr elektrisch eingeklappt ist.
    Nach einiger Zeit fahren, mehrmals Türe abschliesen usw ging es auf einmal wieder. Erst dachte ich, dass es das Steuergerät ist.
    Aber alle anderen funktionen gingen, ( Fensterheber, Blinker usw)

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Schloss nicht richtig verschlossen hat. MAan musste 3-4 mal verschließen drücken, biss es das Schloss geschafft hat den Hebel komplett zurück zu ziehen. ( Der kleine Hebel, wo über dem Hebel zum Tür öffnen ist)

    Seit gestern lässt sich die Türe gar nicht mehr verschliesen. Also gehe ich mal davon aus, dass es das Schloss ist.


    Was mit komisch vorkommt ist: wenn alle Türen offen sind, lässt sich der Spiegel nicht einklappen oder verstellen. Wenn ich vonn der Fahrerseite alle Türen verriegel geht kommischerweise das einklappen den Seitenspiegels und ich kann wieder alles verstellen.

    Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir Eure Meinung dazu sagen.

    Besten Dank und Grüße

    Alex
     
  2. #2 Markus#Kuga, 20.08.2017
    Markus#Kuga

    Markus#Kuga Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga DM2, 2009, Diesel 100kW
    Hallo Alex,
    mein Auto verhält sich leider auch so, wie du es beschreibst.
    Hast du jetzt herausgefunden, was das Problem ist, oder war?
    LG
    Markus
     
  3. #3 Horst Klein, 06.09.2017
    Horst Klein

    Horst Klein Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford kuga 140 ps diesel bj.2011
    Hallo, habe das gleiche beschriebe Problem kann mir einer Antworten welche Abhilfe ihr geschaffen habt, was es ursprünglich für ein Problem war?
     
  4. #4 Markus#Kuga, 07.09.2017
    Markus#Kuga

    Markus#Kuga Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga DM2, 2009, Diesel 100kW
    Hallo,
    letztendlich musste ich das Türschloss tauschen.
    Ich habe das alte ausgebaut und zerlegt. Es schien absolut sauber - wie neu.
    Trotzdem macht es nicht den vollen Arbeitsweg.
    Der genaue Defekt wurde nicht festgestellt, da ich die Endschalter bzw die Motoren eh nicht ersetzen konnte.
    Nach Rücksprache mit der Werkstatt habe ich das Schloß ersetzt. Das wars.
    Viel Erfolg.
     
Thema:

Türschloss probleme

Die Seite wird geladen...

Türschloss probleme - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Probleme mit der Kardanwelle!

    Probleme mit der Kardanwelle!: Hallo, ich habe hier einen ähnlichen Beitrag gelesen, möchte aber zur Sicherheit doch nochmal meine Frage in die Runde stellen! Das Mittellager...
  2. Probleme mit der Schaltung =(

    Probleme mit der Schaltung =(: Hallo Zusammen bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage wie es ja immer so ist wenn man sich neu anmeldet. Und zwar habe ich seid zwei...
  3. Xenon Scheinwefer und Türschloß

    Xenon Scheinwefer und Türschloß: Hallo Leute, ich besitze seit neuestem ein FORD MONDEO III Kombi (BWY) Baujahr 2001, ich bin wirklich begeistert von dem Auto, es ist wirklich...
  4. Probleme mit der ZV

    Probleme mit der ZV: Hallo ich habe einen Ford Focus Baujahr 2005 und habe ein Problem mit der ZV wenn ich das Auto mit der Fernbedienung abschließen blinken zwar die...
  5. Rück.- Bremslicht Probleme

    Rück.- Bremslicht Probleme: Hallo! Also mein Problem ist, hinten Links das das Bremslicht bei ein geschalteten Fahrlicht nicht funktioniert. Die Rechte Seite funktioniert...