Türschloss schwergängig

Diskutiere Türschloss schwergängig im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, mein KA, Bj. 2001, hat diese komischen Schlösser mit den runden Schlüsseln. Momentan geht mal wieder das Schloss auf der...

1. kriki

kriki Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, JD, MK6, Bj. 2006, 1,3l, 60 PS /
    Hallo zusammen, mein KA, Bj. 2001, hat diese komischen Schlösser mit den runden Schlüsseln. Momentan geht mal wieder das Schloss auf der Fahrerseite sehr schwer, ich möchte aus Ersparnisgründen verhindern, ein neues einzubauen.

Da ich mit den Schlössern ständig Probleme habe, wollte ich mal nachfragen:
    Was sind eure besten Erfahrungen, womit ich versuchen kann, das Ding wieder gängig zu machen? Silikonspray, Caramba oder Grafit oder was anderes?????

Danke für Tipps! :grinsen:

LG Kriki

2. #2 FocusZetec, 15.08.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn es am Schloss liegt wird es verschließen sein, da hilft dann nur ein neues. Versuch mal es zu schmieren mit Caramba oder Grafit ... du kannst auch mal einen anderen Schlüssel versuchen, nicht das es daran liegt.

Der ist nicht komisch sondern Standard bei den älteren Modellen ;), die neuen (aktuellen) haben andere ...

3. kriki

kriki Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, JD, MK6, Bj. 2006, 1,3l, 60 PS /
    Mein Bruder hatte einen Fiesta mit diesen Schlössern, er hatte ständig Probleme. Einmal sind alle Schlösser ausgetauscht worden.
    Ich mußte bei meinem Ka schon ein Heckschloss neu einbauen lassen, und vielleicht ist das Schloss auf der Fahrerseite jetzt auch bald dran.
    Daher ist meine Meinung zu diesen Schlössern nicht die beste und daher kommt das "komisch". :boesegrinsen:

Thema: Türschloss schwergängig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tür schloss ford ka by 2001

Die Seite wird geladen...

Türschloss schwergängig - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Türschloss passt nach Einbau der Werkstatt nicht, was tun

Türschloss passt nach Einbau der Werkstatt nicht, was tun: Hallo zusammen... Gestern habe in einer Ford Werkstatt ein nagelneues Türschloss mit Stell motor einbauen lassen. Die Werkstatt sagt, der Seilzug...
  2. Türschloss vorne links

Türschloss vorne links: Hallo liebe Sierra Freunde, habe eine kleine Frage, da mein Schloss an der Fahrertür kaputt ist und nicht mehr ganz einrastet wollte ich es...
  3. Türschloss defekt

Türschloss defekt: Guten Abend @ All, ich habe mal wieder ein Problem mit dem Auto . Ford Galaxy WGR 2.3 16 V 146 PS BJ 98 Folgendes ist passiert . Das Auto...
  4. Kann nicht schalten oder nur sehr schwergängig

Kann nicht schalten oder nur sehr schwergängig: Hi, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus 3 Turnier 1.0 EcoBoost (1.0L GTDI 12V TC 100PS). Er hat 67000km runter. Ich schilder das Problem...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Türschloss oder Steuergerät?

Türschloss oder Steuergerät?: Servus, bevor ich tausche, eine kurze Frage in die Runde. Habe einen Fusion Baujahr 07 Facelift, 1.4L Benziner. Seit einer Weile folgendes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden