Türschloss schwergängig

Diskutiere Türschloss schwergängig im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, mein KA, Bj. 2001, hat diese komischen Schlösser mit den runden Schlüsseln. Momentan geht mal wieder das Schloss auf der...

  1. kriki

    kriki Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, JD, MK6, Bj. 2006, 1,3l, 60 PS /
    Hallo zusammen, mein KA, Bj. 2001, hat diese komischen Schlösser mit den runden Schlüsseln. Momentan geht mal wieder das Schloss auf der Fahrerseite sehr schwer, ich möchte aus Ersparnisgründen verhindern, ein neues einzubauen.

    Da ich mit den Schlössern ständig Probleme habe, wollte ich mal nachfragen:
    Was sind eure besten Erfahrungen, womit ich versuchen kann, das Ding wieder gängig zu machen? Silikonspray, Caramba oder Grafit oder was anderes?????

    Danke für Tipps! :grinsen:

    LG Kriki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.172
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn es am Schloss liegt wird es verschließen sein, da hilft dann nur ein neues. Versuch mal es zu schmieren mit Caramba oder Grafit ... du kannst auch mal einen anderen Schlüssel versuchen, nicht das es daran liegt.

    Der ist nicht komisch sondern Standard bei den älteren Modellen ;), die neuen (aktuellen) haben andere ...
     
  4. kriki

    kriki Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, JD, MK6, Bj. 2006, 1,3l, 60 PS /
    Mein Bruder hatte einen Fiesta mit diesen Schlössern, er hatte ständig Probleme. Einmal sind alle Schlösser ausgetauscht worden.
    Ich mußte bei meinem Ka schon ein Heckschloss neu einbauen lassen, und vielleicht ist das Schloss auf der Fahrerseite jetzt auch bald dran.
    Daher ist meine Meinung zu diesen Schlössern nicht die beste und daher kommt das "komisch". :boesegrinsen:
     
Thema:

Türschloss schwergängig

Die Seite wird geladen...

Türschloss schwergängig - Ähnliche Themen

  1. Türschloss mit ZV gesucht

    Türschloss mit ZV gesucht: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, hat noch jemand ein Türschloss links hinten MIT ZV? (89FB-A26-413-BB) Gruß Kafka
  2. Türschloß ausbauen?

    Türschloß ausbauen?: Hallo, ich hab etwas Probleme mit den Türsensoren vorne bei unserem Fusi Bj. 06/07 TDCI. Das Ganze spielt sich sehr unterschiedlich ab. Mal kann...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beifahrer Türschloss knarzt

    Beifahrer Türschloss knarzt: Hallo Zusammen, ich fahre einen 2007er Focus MK2 2.0 TDCI vFL. Dieser besitzt die Doppelverriegelung und damit gibt es ein Problem....
  4. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  5. Probleme mit dem Türschloss

    Probleme mit dem Türschloss: Anfängerfrage: habe etwas Probleme mit meinen Türschlössern. Auf der Beifahrerseite komme ich gar nicht rein - nur wenn ich von innen den Stöpsel...