Türschloss schwergängig

Diskutiere Türschloss schwergängig im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, mein KA, Bj. 2001, hat diese komischen Schlösser mit den runden Schlüsseln. Momentan geht mal wieder das Schloss auf der...

  1. kriki

    kriki Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, JD, MK6, Bj. 2006, 1,3l, 60 PS /
    Hallo zusammen, mein KA, Bj. 2001, hat diese komischen Schlösser mit den runden Schlüsseln. Momentan geht mal wieder das Schloss auf der Fahrerseite sehr schwer, ich möchte aus Ersparnisgründen verhindern, ein neues einzubauen.

    Da ich mit den Schlössern ständig Probleme habe, wollte ich mal nachfragen:
    Was sind eure besten Erfahrungen, womit ich versuchen kann, das Ding wieder gängig zu machen? Silikonspray, Caramba oder Grafit oder was anderes?????

    Danke für Tipps! :grinsen:

    LG Kriki
     
  2. #2 FocusZetec, 15.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.036
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn es am Schloss liegt wird es verschließen sein, da hilft dann nur ein neues. Versuch mal es zu schmieren mit Caramba oder Grafit ... du kannst auch mal einen anderen Schlüssel versuchen, nicht das es daran liegt.

    Der ist nicht komisch sondern Standard bei den älteren Modellen ;), die neuen (aktuellen) haben andere ...
     
  3. kriki

    kriki Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, JD, MK6, Bj. 2006, 1,3l, 60 PS /
    Mein Bruder hatte einen Fiesta mit diesen Schlössern, er hatte ständig Probleme. Einmal sind alle Schlösser ausgetauscht worden.
    Ich mußte bei meinem Ka schon ein Heckschloss neu einbauen lassen, und vielleicht ist das Schloss auf der Fahrerseite jetzt auch bald dran.
    Daher ist meine Meinung zu diesen Schlössern nicht die beste und daher kommt das "komisch". :boesegrinsen:
     
Thema:

Türschloss schwergängig

Die Seite wird geladen...

Türschloss schwergängig - Ähnliche Themen

  1. Gaspedal schwergängig

    Gaspedal schwergängig: Eine Kleinigkeit fällt mir noch ein.. Bei meinem Maverick BJ.2003 2.0 (Schalter) ist das Gaspedal manchmal etwas schwergängig, so dass man beim...
  2. Xenon Scheinwefer und Türschloß

    Xenon Scheinwefer und Türschloß: Hallo Leute, ich besitze seit neuestem ein FORD MONDEO III Kombi (BWY) Baujahr 2001, ich bin wirklich begeistert von dem Auto, es ist wirklich...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Schaltung geht schwergängig

    Schaltung geht schwergängig: Hey, also das ist mein erster Post daher hoffe ich das ich im richtigen Bereich bin. Mein Problem ist, dass nach ein paar Km fahrt ( der motor ist...
  4. Türschloss ausbauen Ford Ka Bj.2005

    Türschloss ausbauen Ford Ka Bj.2005: Hallo zusammen, der Türschloss meines Ford Ka Bj.2005 ist lose und schließt nicht mehr ab bzw. auf. Ich habe die Türverkleidung abgebaut und...
  5. Türschloß bzw zylinder aus der Fahrertür ausbauen

    Türschloß bzw zylinder aus der Fahrertür ausbauen: Hallo , kann mir jemand helfen . Ich habe das Schloß in der Fahrertür defekt. Habe mir ein gebrauchtes besorgt. Möchte ich jetzt einbauen ,...