Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Türschloß tauschen - Kostenfrage?

Diskutiere Türschloß tauschen - Kostenfrage? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo alle miteinander :) Anscheinend hat jemand versucht das Schloß meines FoFo mit einem Schraubendreher (oder ähnlichem) aufzubekommen....

1. #1 Flutlicht, 26.04.2011
    Flutlicht

Flutlicht Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Sport, 2005, Ti-VCT
    Hallo alle miteinander :)

Anscheinend hat jemand versucht das Schloß meines FoFo mit einem Schraubendreher (oder ähnlichem) aufzubekommen. Aufgefallen ist es mir einige Wochen nicht, erst heute. War schon bei der Polizei und habe Anzeige gegen Unbekannt erstattet und werde meine Versicherung morgen kontaktieren.

Zu meiner Frage:
    Mit welchen Kosten (mal abgesehen davon was nun die Versicherung übernimmt) kann man denn in etwa rechnen, wenn man bei Ford das Türschloß tauschen lässt?

+ 2 (neue?) Schlüssel (einer mit und einer ohne Fernbedienung reicht eigentlich)

Schonmal jemand gehabt? :(

Ist ein Focus 10/2005 MK2 1.6 Ti-VCT Coupé (Sport)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.04.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schlüssel brauchst du nicht neu, der Schließzylinder wird entsprechend zusammengebaut.

Geschätzte kosten ~150€ (Schließzylinder 80Euro, zusammenbauen des Schließzylinders 20Euro, Einbauen 50 €)

4. #3 Flutlicht, 27.04.2011
    Flutlicht

Flutlicht Benutzer

Fahrzeug:
    Sicher, dass die bei Ford nicht "einfach mal eben" das ganze Schloß tauschen werden, damit mehr Kohle auf den Tisch kommt?

Kommt mir zwar recht wenig vor... aber wäre echt cool. :)

Werde bescheid geben, wenn ich weiß was es gekostet hat...

5. #4 Wolfram, 27.04.2011
    Wolfram

Wolfram Guest

ich habe letzte woche das linke schloß tauschen lassen. bezahlt wurden 205 € (77 € schloß und 128 € werkstatt). wobei ich vielleicht erwähnen sollte, das es ein garantiefall war ;)

6. #5 FocusZetec, 27.04.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schloss und Schließzylinder ist nicht das gleiche ;-)

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 jogie79, 27.04.2011
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Die schließzylinder gibt es nur als Reparatursatz,das heisst jeder zylinder muss ensprechend deines schlüssel zusamengebaut werden,einzige ausnahme wenn du eine neue schliesanlage brauchst zb ein schlüssel wurde gestohlen.

9. #7 Flutlicht, 27.04.2011
    Flutlicht

Flutlicht Benutzer

Fahrzeug:
    Schlüssel ging keiner verloren und Zentralverriegelung funktioniert normal (per Funk)

Thema:

Türschloß tauschen - Kostenfrage?

Die Seite wird geladen...

Türschloß tauschen - Kostenfrage? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Starter tauschen

Starter tauschen: Hallo, ich suche etwas wie eine Anleitung für den Startertausch, habe da soviel schreckliches gelesen. Danke für alle Tipps Danke Lucy
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen

Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen: Hallo zusammen, jetzt hat es uns auch erwischt. Das Denso-Navi streikt so langsam. Ständig erscheint auf dem Display ein Handy und das ganze Gerät...
  5. neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen

neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen: Hallo, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines Ford KA 1.2. Jetzt in der Winterzeit habe ich immer wieder Probleme mit den original verbauten...