Türschloss / Türschalter Fiesta V 2007 Beifahrertüre

Diskutiere Türschloss / Türschalter Fiesta V 2007 Beifahrertüre im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, habe einen Ford Fiesta V Baujahr 2007 5 Türer. Hier macht mir leider die Beifahrertür Probleme. Diese zeigt immer wieder offen...

1. #1 Schweifl, 24.04.2019
    Schweifl

Schweifl Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta V Baujahr 2007
    Hallo zusammen,

habe einen Ford Fiesta V Baujahr 2007 5 Türer. Hier macht mir leider die Beifahrertür Probleme.
    Diese zeigt immer wieder offen an, obwohl diese aber geschlossen ist. WD40 hilft hier auch nicht wirklich.

Ich denke es liegt an dem Schalter. Dieser sitzt im Türschloss. Ich würde diesen nun gerne überbrücken um zu testen, ob dann Ruhe ist.

Kann mir jemand das Pinning von dem Stecker im Türschloss sagen? Ist der Schalter ein Öffner oder ein Schließer.
    Dann könnte ich einfach die beiden Leitungen Verbinden oder Trennen um zu testen, ob der sporadische Fehler dann weg ist.

Danke euch für eure Hilfe und viele Grüße,
    Florian

2. mk6mmh

mk6mmh Benutzer

Fahrzeug:
    1,3l-fl 69PS Bj 05
    kannste den schalter per hand drücken?
    ich würde wd-40 gegen zb balistol ersetzen im tür und schloss bereich^^

3. #3 MucCowboy, 26.04.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Es sollte Pin 8 am ZV-Antrieb in der Tür sein, schaltet auf Masse (Pin 6) durch, wenn Tür geschlossen (evtl. auch wenn offen, da sind die Unterlagen nicht immer fehlerfrei).

Bitte nur am ZV-Antrieb direkt durchmessen, nicht am Kabelstecker. Der kommt vom Steuermodul, und nachdem dies ein Massesensorausgang ist, verträgt der die Prüfspannung vom Messgerät nicht gut.

4. #4 Schweifl, 29.04.2019
    Schweifl

Schweifl Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta V Baujahr 2007
    Hallo MucCowboy, danke dir für die Info. Hast du auch einen Schaltplan oder kannst mir die Farben der Leitung senden?
    Danke dir und Grüße, Florian

5. #5 MucCowboy, 29.04.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Von Deinem Modell hab ich keine Schaltpläne, nur vom Vorgänger vor dem Facelift. Die Pin-Positionen sollten sich bis dahin nicht geändert haben, die Kabelfarben dagegen erfahrungsgemäß schon. Schau den abgezogenen Stecker genau an, da stehen die Pins ganz klein drauf.

Thema:

Türschloss / Türschalter Fiesta V 2007 Beifahrertüre

Die Seite wird geladen...

Türschloss / Türschalter Fiesta V 2007 Beifahrertüre - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fiesta 1.4 80 Ps Benziner ruckelt

Fiesta 1.4 80 Ps Benziner ruckelt: Hallo Leute, Und zwar hab ich einen Fiesta bj 2006 1.4 80 ps und im Leerlauf ruckelt der motor stark und der Drehzahl läuft unruhig. Zündkerzen...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta 1.6 Ti-VCT ?

Ford Fiesta 1.6 Ti-VCT ?: Hallo Allerseits, ich fahre am Samstag einen Ford Fiesta 1.6 Ti-VCT (120PS) Baujahr 2010 Probe. Der Wagen ist ca. 91.000 KM gelaufen, Unfallfrei...
  3. Ford Fiesta Nockenwelle verfärbt und Klimaanlage Fragen

Ford Fiesta Nockenwelle verfärbt und Klimaanlage Fragen: Guten Tag liebes Forum, ich habe mir letztes Jahr im September einen Ford Fiesta Sport Bj. 2009 bei einem Autohaus gekauft. Nun habe ich folgende...
  4. Fiesta Automatik Stützlast wie hoch ?

Fiesta Automatik Stützlast wie hoch ?: Kann mir einer sagen wie hoch die Stützlast der Kupplung ist bei 1l mit den Automatik getriebe.
  5. Fiesta mk7 quietscht beim lenken

Fiesta mk7 quietscht beim lenken: Hallo zusammen, bei unserem Fiesta 1.4 mk7 höre ich beim fahren, einparken bzw. auch beim Stillstand ein Quietschen beim Lenken. Beim rechts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden