türschloss

Diskutiere türschloss im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; mein türschloss auf der fahrer seite geht nimmer :-( man kann von ausen nicht mehr aufsperren ind der zughebel (innen) hängt auch. wenn er sich...

  1. hoschy

    hoschy Guest

    mein türschloss auf der fahrer seite geht nimmer :-(
    man kann von ausen nicht mehr aufsperren ind der zughebel (innen) hängt auch. wenn er sich ab und zu wieder lóckert (zughebel) dann kann ich von ausen zwar zusperren aber nimmer aufsperren.
    was könnte die ursache dafür sein????
     
  2. #2 BlackHazard, 15.06.2005
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    hmmm hatte das problem auchmal mit meiner ZV... da hat die Fahrerseite net mehr richtig geschlossen und da ist die ZV immer wieder aufgesprungen. Hab dann kurzerhand mal des schloss auseinandergenommen von innen neu geschmiert ein paar mal mit der hand ent und verriegelt damit sich das Fett verteilt und voila es ging wieder... Ich denke einfach, dass sich nach und nach immer mehr Drek da drinnen sammelt (langsam aber sicher :) ) und dass das dann auf Grund des verdreckens etwas blockiert. ich würds jedenfalls an deiner stelle einfach mal ausbauen und mir angucken... Vielleicht reichts auch, wenn du nur da wo man von aussen was vom schloss sieht ein bisschen fett reinschmierst... vielleicht langt das schon.

    Gruss BlackHazard

    P.S.: Was haste nomma für en Fiesta????
     
  3. Naz

    Naz Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1.1l + Audi A4 Avant 2.4l
    Mir ist einmal eine Feder aus dem Mechanismus rausgefallen und dann ging auch nichts mehr.
    War zwar etwas kompliziert das Schloß auszubauen, aber es funktioniert wieder, nachdem ich die Feder in der Tür unten drin wieder gefunden hatte. Hab dann auch nochmal gut eingefettet (wenn man es eh schon ausgebaut hat)
    Greez Naz
     
Thema:

türschloss

Die Seite wird geladen...

türschloss - Ähnliche Themen

  1. Xenon Scheinwefer und Türschloß

    Xenon Scheinwefer und Türschloß: Hallo Leute, ich besitze seit neuestem ein FORD MONDEO III Kombi (BWY) Baujahr 2001, ich bin wirklich begeistert von dem Auto, es ist wirklich...
  2. Türschloss ausbauen Ford Ka Bj.2005

    Türschloss ausbauen Ford Ka Bj.2005: Hallo zusammen, der Türschloss meines Ford Ka Bj.2005 ist lose und schließt nicht mehr ab bzw. auf. Ich habe die Türverkleidung abgebaut und...
  3. Türschloß bzw zylinder aus der Fahrertür ausbauen

    Türschloß bzw zylinder aus der Fahrertür ausbauen: Hallo , kann mir jemand helfen . Ich habe das Schloß in der Fahrertür defekt. Habe mir ein gebrauchtes besorgt. Möchte ich jetzt einbauen ,...
  4. Türschloss u. Fensterheber hi li ohne Funktion

    Türschloss u. Fensterheber hi li ohne Funktion: Hallo zusammen, fahre einen C-Max aus 2007 (DM2). Kürzlich habe ich festgestellt, dass das Türschloss hinten links nicht mehr auf die...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Türschloss Fahrerseite defekt

    Türschloss Fahrerseite defekt: Hallo Zusammen! bei meinem 2002 Transit schließt das Türschloss auf der Fahrerseite nicht, wenn ich es über die Funkfernbedienung abschließe....