Capri III (Bj. 78-86) GECP Türschloß

Diskutiere Türschloß im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo, weis jemand wo ich die Zupassungen für die Schließzylinder der Türschlösser herbekomme ?

1. #1 nobbi nord, 18.11.2018
    nobbi nord

nobbi nord Neuling

Fahrzeug:
    Ford Capri 3ltr Essex Bj 1978
    Hallo, weis jemand wo ich die Zupassungen für die Schließzylinder der Türschlösser herbekomme ?

2. #2 Gast002, 18.11.2018
    Gast002

Gast002 Guest

was brauchst du ?
    vetsteh nur bahnhof .

3. #3 westerwaelder, 18.11.2018
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ich glaube zu wissen was du suchst , aber wo es das noch gibt.....?

4. #4 Gast002, 18.11.2018
    Gast002

Gast002 Guest

dazu müste man erst mal wissen worums geht .

5. #5 nobbi nord, 19.11.2018
    nobbi nord

nobbi nord Neuling

Fahrzeug:
    Es sind diese kleinen Messing Dinger, die im Schließzylinder stecken und sich dem Schlüsselbart anpssen . Die sind mit dem Zylinder plan, wenn der Schlüssel drin steckt. Bei mir sind teilweise die kleinen Federn gebrochen und die Zupassungen verharzt. Kannst du dir nun vorstellen, was es ist ?

6. #6 Gast002, 19.11.2018
    Gast002

Gast002 Guest

Ja alles klar .
    Hast du Masse von den Federn ?

7. #7 nobbi nord, 19.11.2018
    nobbi nord

nobbi nord Neuling

Fahrzeug:
    Vielen Dank erstmal, für das Interesse an meinem Problemchen.
    Es ist ja so, dass der Vorbesitzer ein anderes Türschloß eingebaut hat, wobei der Schlüssel nicht passt und ich keinen weiteren habe. Deshalb ist es doch am einfachsten , den Zylinder auseinander zu nehmen und die Zupassungen neu anfeilen. (so kenn ich das noch aus meiner Kfzler Zeit) Die Federn sind gar nicht mal die wichtigste Sache. Aber ich werde natürlich, wenn ich so einen Überholsatz bekomme , alles instand setzen. Ich schätz die Federn auf 1mm Durchmesser und eine Länge von ca 5mm.

8. #8 Gast002, 19.11.2018
    Gast002

Gast002 Guest

Genau , ich würde da auch den Schlüssel einstecken und die Überstände abfeilen .
    Wegen der Federn könnte ich Mal schauen , ich hab noch repsatze von andern Fahrzeugen , evt passen da ja welche , fals kein passender repsatz aufzutreiben ist .

9. #9 westerwaelder, 20.11.2018
    westerwaelder

Fahrzeug:
    Na gut, dann wusste ich worum es geht und alle Tipps von früher wie es geht kennst du auch ! Versuche auf einem Schrottplatz ob du noch Schliesszylinder findest. Mitunter gibt es noch etwas beim Händler( kleine Dorfhändler werfen nix weg ) als Satz bei irgendeinem Händler. Die haben das im Computer und da kommt noch etwas Versand drauf.
    Ich wundere mich immer wieder was ich so noch als Originalteil bekomme für meine Fiestas.
    Der Capriclub in Koblenz könnte eventuell noch helfen......

10. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    über den ccd bekommt man bestimmt auch nich was aufgetrieben
    ich hab für meinen capri eine rechte rückleuchte gesucht , da ich nur noch eine linke auf ersatz hatte .
    hab dann im capri-spezial.forenking.com :: Index
    im tausch ersatz gefunden .

Gast002 gefällt das.
  11. #11 nobbi nord, 05.12.2018
    nobbi nord

nobbi nord Neuling

Fahrzeug:
    Hallo, Leute
    Vielen Dank nochmals an euer Interesse meines Beitrages. Ich habe mitlerweile die Zupassungen des Schließzylinders untereinander getauscht und somit diese wieder plan gefeilt. Natürlich alles schön eingefettet und sauber zusammen gebaut. Alles super !!!
    Aber Danke nochmals für eure Tipps

Gruß Norbert

12. #12 westerwaelder, 06.12.2018
    westerwaelder

Fahrzeug:
    Ich weiss ja nicht was du für ein Fett genommen hast, aber meißt verharzt das ! Wenn es noch nicht zu spät ist, nimm Vaseline als Schmierung !

Thema:

Türschloß

Die Seite wird geladen...

Türschloß - Ähnliche Themen

1. Türschloss hängt bei Frost

Türschloss hängt bei Frost: Hi habe seit 2 Jahren das Problem das sobald es draußen minusgrade sind es Probleme mit meinem Türschloss Fahrerseite gibt, wenn ich die Tür von...
  2. Türschloss Ford Focus

Türschloss Ford Focus: Hallo an alle Fordfahrer, bei meinem FordFocus Bj. 2005 , 3 Türer funktioniert das Schloss auf der Fahrerseite nicht mehr. Wenn ich die ZV...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Problem mit Türschloss hinten

Problem mit Türschloss hinten: Hallo zusammen! Ich hab ein ungewöhnliches Problem an meinem Mondeo. Das Türschloss hinten rechts schließt teilweise nicht. Situation 1: Alle...
  4. Transit MK8 Steckerbelegung Türschloß hinten

Transit MK8 Steckerbelegung Türschloß hinten: Ich habe einen Transit Custom MK8 Bj.2015. Der Laderaum lässt sich nicht mehr abschließen. Obwohl die hintere Hecktür ZU ist, zeigt das Cockpit...
  5. Türschloss/Schließzylinder nach Facelift

Türschloss/Schließzylinder nach Facelift: Moin, kann mir irgendjemand sagen, was sich an den Schließzylindern mit dem Facelift nach BJ99 so gravierend geändert hat, dass man für einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden