Türschlossproblem

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von marobu, 14.01.2009.

  1. marobu

    marobu Guest

    Hallo, nach Austausch einer absolut leeren Batterie gegen eine neue liess sich derf Wagen problemlos starten. Allerdings war die Schliessanlage nicht mehr funktionsfähig. Weder über die Fahrer- noch über die Beifahrertür liess sich der Wagen verschliessen. Auch die Taster auf der Türinnenseite waren ohne Funktion. Die Fordfachwerkstatt ist nach längerem Suchen der Meinung, man müsse alle vier Schlösser austauschen (je ca 150,-€ plus Lohn). Bei vergleichbaren Beiträgen wurde immer nur über Teilaustausch berichtet. Gibt es beim Focus irgendein zentrales Steuergerät für die Schliessanlage, oder wie ist überhaupt das Zusammenspiel der vier Türschlösser? Ist das Kofferaumschloss irgendwie in die Schliessanlage integriert? Was ist die häufige Schadensquelle für dies im Forum doch oft berichteten Probleme?
    Hat noch jemand ein paar Infos zu diesem Thema?
    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 14.01.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Du meinst, deine Zentralverriegelung geht nicht mehr? Evtl. hat es dir die Sicherung geschossen, allerdings findet man die nicht so leicht, dazu muss man den Sicherungskasten ausbauen, die Sicherung für die ZV ist hinten dran.

    wie bitte schön sollen alle vier Schlösser gleichzeitig kaputt gehen? Das halte ich für nen schlechten Witz.
     
  4. #3 vincentford, 14.01.2009
    vincentford

    vincentford Pumabärchen

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GT Puma 2,5L Bi-Turbo
    :cooool:Wir hatten das Problem auch schon mal gehabt, allerdings waren nicht alle Schlösser kaputt(:lol:) ist doch echt ein Witz oder?? sondern musste das Steuermodul neu programmiert werden, genauso wie der Schlüssel selbst.:cooool: Danach hat alles wie gewohnt normal funktioniert:freuen2:
     
Thema:

Türschlossproblem