KA 1 (Bj. 96-08) RBT Türschweller weg bzw. durchgerostet: Gibt es Karosserieersatzteile?

Diskutiere Türschweller weg bzw. durchgerostet: Gibt es Karosserieersatzteile? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, meine Frage ist recht einfach: Es steht hier ein Ford Ka (Baujahr 1999), bei welchen nun die Türschweller weitgehenst weg bzw. teilweise...

  1. #1 EatMyShorts, 08.01.2016
    EatMyShorts

    EatMyShorts Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, meine Frage ist recht einfach: Es steht hier ein Ford Ka (Baujahr 1999), bei welchen nun die Türschweller weitgehenst weg bzw. teilweise durchgerostet sind. Der Wagen ist keine Schönheit mehr; hauptsache man kommt von A nach B. In einem halben Jahr ca. steht der nächste TÜF an. Gibt es hierfür komplette Türschweller Karosserieersatzteile, welche man einfach dranschweißen könnte? Also das wieder eine Halt vorhanden ist: Die rostigen Teile vorher rausflexen oder den neuen Türschweller einfach davorschweißen. Ich möchte einfach nur durch den TÜF kommen ^^ ... Lackieren usw. ist mich zweitrangig. Ich würde danach einfach Zinkfarbe oder Zinkspray "draufhauen". Beim letzten TÜF wurden in der Werkstatt Bleche gebogen, welche mit eingesetzt wurden. Da ich für das Auto nicht mehr so viel investieren möchte, möchte ich alles Privat durchführen. LG
     
  2. #2 FocusZetec, 09.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.871
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Reparaturbleche gibt es bei ebay

    aber schau das Auto am besten vorher genau durch, auch seitlich unterhalb der Stoßstangen und am Unterboden (vorne Bodengruppe, hinten vor allem die Rahmenteile) ...

    wenn schon die Schweller mürbe sind wird der Rest wohl nicht besser sein?!


    Und dann solltest du auch die Verschleißteile genau anschauen, Bremsen, Achsen, Auspuff ... einen 16Jahre alten KA durch den TÜV zu bringen ist normalerweise nicht zu empfehlen
     
  3. #3 EatMyShorts, 09.01.2016
    EatMyShorts

    EatMyShorts Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Bremsen wurden beim letzten TÜF erst neu gemacht. Ich denke mal nicht, dass die -schonwieder- neu gemacht werden müssen. Dazu sehen sie noch zu gut aus ^^. Der Auspuff (bzw. die komplette Rohrverbindung samt Topf) wurde ebenfalls vor einem halben Jahr erneuert. Beim Reifenwechsel vielen mir halt die Türschweller ist Auge. Den Boden habe ich bisher regelmäßig begutachten lassen und ggf. Unterbodenschutz auftragen lassen. Es gibt hier in meiner Nähe einen Renter, welcher jahrzehntelang in der KFZ-Werkstand stand/tätig war. An diesen hatte ich mich auch mit der Abgasanlage gewendet. LG
     
Thema:

Türschweller weg bzw. durchgerostet: Gibt es Karosserieersatzteile?

Die Seite wird geladen...

Türschweller weg bzw. durchgerostet: Gibt es Karosserieersatzteile? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gibt kein Lebenszeichen von sich

    Gibt kein Lebenszeichen von sich: Hallo liebes Forum, mein Focus hat den Geist aufgegeben und niemand weiß so wirklich was los ist. Er hatte teilweise Probleme zu starten wenn er...
  2. Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich

    Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich: Zunächst zur Vorgeschichte: Batterie ist kein Jahr alt,.zeigt trotzdem nur 11.** Volt. Ladespannung 13,4 V. Ich hatte seit vorgestern schon das...
  3. Fusion, gibt es wirklich keinen Reparaturradlauf ? ?

    Fusion, gibt es wirklich keinen Reparaturradlauf ? ?: Ich bin scheinbar einer der wenigen Fusion Fahrer dessen Radlauf hinten rostet? Und dann hab ich noch das Glück das es kein Reparaturblech...
  4. Schiebe- bzw. Hecktueren eines Transit's mechanisch entriegeln?

    Schiebe- bzw. Hecktueren eines Transit's mechanisch entriegeln?: Frage: Besteht die Moeglichkeit die Schiebetuere und die Hecktueren eines 2010 Transit's mechanisch zu entriegeln, falls die Fernbedienung nicht...
  5. Druckgestänge fest bzw. Hebel

    Druckgestänge fest bzw. Hebel: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage: Das Druckgestänge des Bypassventil muss sich doch bei Unterdruck verringern oder?! 2,5td 85 PS Baujahr 1996....