KA 1 (Bj. 96-08) RBT Türschweller weg bzw. durchgerostet: Gibt es Karosserieersatzteile?

Diskutiere Türschweller weg bzw. durchgerostet: Gibt es Karosserieersatzteile? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, meine Frage ist recht einfach: Es steht hier ein Ford Ka (Baujahr 1999), bei welchen nun die Türschweller weitgehenst weg bzw. teilweise...

1. #1 EatMyShorts, 08.01.2016
    EatMyShorts

EatMyShorts Neuling

Hallo, meine Frage ist recht einfach: Es steht hier ein Ford Ka (Baujahr 1999), bei welchen nun die Türschweller weitgehenst weg bzw. teilweise durchgerostet sind. Der Wagen ist keine Schönheit mehr; hauptsache man kommt von A nach B. In einem halben Jahr ca. steht der nächste TÜF an. Gibt es hierfür komplette Türschweller Karosserieersatzteile, welche man einfach dranschweißen könnte? Also das wieder eine Halt vorhanden ist: Die rostigen Teile vorher rausflexen oder den neuen Türschweller einfach davorschweißen. Ich möchte einfach nur durch den TÜF kommen ^^ ... Lackieren usw. ist mich zweitrangig. Ich würde danach einfach Zinkfarbe oder Zinkspray "draufhauen". Beim letzten TÜF wurden in der Werkstatt Bleche gebogen, welche mit eingesetzt wurden. Da ich für das Auto nicht mehr so viel investieren möchte, möchte ich alles Privat durchführen. LG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.01.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Reparaturbleche gibt es bei ebay

aber schau das Auto am besten vorher genau durch, auch seitlich unterhalb der Stoßstangen und am Unterboden (vorne Bodengruppe, hinten vor allem die Rahmenteile) ...

wenn schon die Schweller mürbe sind wird der Rest wohl nicht besser sein?!

Und dann solltest du auch die Verschleißteile genau anschauen, Bremsen, Achsen, Auspuff ... einen 16Jahre alten KA durch den TÜV zu bringen ist normalerweise nicht zu empfehlen

4. #3 EatMyShorts, 09.01.2016
    EatMyShorts

EatMyShorts Neuling

Die Bremsen wurden beim letzten TÜF erst neu gemacht. Ich denke mal nicht, dass die -schonwieder- neu gemacht werden müssen. Dazu sehen sie noch zu gut aus ^^. Der Auspuff (bzw. die komplette Rohrverbindung samt Topf) wurde ebenfalls vor einem halben Jahr erneuert. Beim Reifenwechsel vielen mir halt die Türschweller ist Auge. Den Boden habe ich bisher regelmäßig begutachten lassen und ggf. Unterbodenschutz auftragen lassen. Es gibt hier in meiner Nähe einen Renter, welcher jahrzehntelang in der KFZ-Werkstand stand/tätig war. An diesen hatte ich mich auch mit der Abgasanlage gewendet. LG

Thema:

Türschweller weg bzw. durchgerostet: Gibt es Karosserieersatzteile?

Die Seite wird geladen...

Türschweller weg bzw. durchgerostet: Gibt es Karosserieersatzteile? - Ähnliche Themen

1. Navi-Update (bzw. welche aktuelle Version)

Navi-Update (bzw. welche aktuelle Version): Hallo zusammen, habe mir letzte Woche einen C-Max (Titanium-Ausstattung) zugelegt. EZ 07/12 Welche aktuelle Navigationssoftware auf SD Karte...
  2. 6000 CD und Pioneer DEH 7300bt gibt bei einigen Sendern "in +11c und Out -24c"

6000 CD und Pioneer DEH 7300bt gibt bei einigen Sendern "in +11c und Out -24c": Servus werte Gemeinede, Meine Radios 6000 CD und ein Pioneer DEH 7300bt, beide verbaut in einem Ford Focus II DA 3 Bauj. 2007 gibt bei einigen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern

Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern: Moin Jungs, Wie die Überschrift schon besagt, bräuchte ich mal euren Rat. Ich habe die Frage noch in nem anderen Forum gestellt und wollte mal...
  4. Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?

Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?: Hallo liebe Ford Profis, Folgendes Problem ist seit gestern aufgetreten. Und zwar funktioniert das Audio-System im C Max nicht mehr richtig....
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB)

Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB): Hallo zusammen, bin heute mal eine längere Runde mit meinem FoFo gefahren. Bis dato war ich mit dem Auto hochzufrieden, heute während der Fahrt...