Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Türtaster wechseln

Diskutiere Türtaster wechseln im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich hab da mal ne Frage, ich fahre einen Focus in der Titanium Ausstattung nun gibt es da den Schlüssellosen Zugang um das Fahrzeug wieder zu...

  1. #1 IchWarsNicht77, 18.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2013
    IchWarsNicht77

    IchWarsNicht77 Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Titanium
    Bj 2005
    2.0l
    Ich hab da mal ne Frage, ich fahre einen Focus in der Titanium Ausstattung nun gibt es da den Schlüssellosen Zugang um das Fahrzeug wieder zu verriegeln gibt es am Türgriff Fahrer-, Beifahrerseite und an der Heckklappe einen Verriegellungstaster. Auf der Beifahrerseite und Heckklappe funktionieren die nicht mehr.
    Meine Frage ist jetzt wo bekomme ich sie kostengünstig her und wie kann ich den Taster am Türgriff wechseln?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smacks

    Smacks Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Bin unsicher, ob diese Taster die gleichen sind, wie die, die beim Turnier in der Heckklappe eingebaut sind und gerne irgendwann durch Nässe fratze gehen.

    Das war bei mir der Fall und ich habe den Taster anfangs noch durch gut zureden und zuhilfenahme von Kriech- und Kontaktspary wieder zur Arbeitsaufnahme bewegen können.
    Irgendwann hat das aber nicht mehr geholfen. dann musste der Kontakt ausgebaut und ausgetauscht werden.
    Das der alte Schalter im Gehäuse des Griffs vergossen ist, musste ich ihn rausdremeln ohne das Gehäuse allzusehr zu beschädigen.

    Den neuen Taster habe ich über ebay (Verkäufer nobi16) für 3,99€ inkl. Versand bekommen.

    An das alte Kabel angelötet und Taster wieder mit Heisskleber in das Gehäuse "vergossen".
     
  4. #3 MoeDaMaster, 19.07.2013
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Das Problem am Heckklappentaster ist die eindringende Feuchtigkeit.
    Die dunkle Gummikappe ist in der neuen Version von dem Teil ist mit einer sehr klebrigen Butylschicht abgedichtet, ähnlich dem Zeug, mit denen die Türfolien befestigt sind.

    Wenn der alte Schalter noch geht, tut man sich mit reinigen und abdichten mit Silikon auf die gute Seite schlagen - bei meinem kam aber jede Hilfe zu spät. Der Mikroschalter hat noch geschaltet wenn ich mit dem Finger draufgedrückt hab, das Druckstück-Blech war aber so vergammelt, dass es den Taster nicht mehr gerade runterdrücken konnte.
     
  5. #4 IchWarsNicht77, 19.07.2013
    IchWarsNicht77

    IchWarsNicht77 Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Titanium
    Bj 2005
    2.0l
    Danke für die schnellen Antworten, aber es geht mir nicht um den Taster der die Heckklappe entriegelt. Es geht um die Taster mit denen ich das Auto wieder verriegeln kann. Auf der Fahrerseite und Beifahrerseite kann man,
    wenn man am Türgriff zieht, eine ziemlich kleine Kreuzschlitzschraube sehen. Jetzt ist meine Überlegung ob man so an die Taster kommt oder ob man doch den ganzen Türgriff demontieren muß. Hat damit jemand Erfahrung?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türtaster wechseln

Die Seite wird geladen...

Türtaster wechseln - Ähnliche Themen

  1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

    Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfter-Drehregler wechseln...

    Lüfter-Drehregler wechseln...: Wie bekomme ich die Drehregler der Lüfter Heizung ab. Wollte diese nun gegen neue Silberne ersetzen, doch so mit den Händen lassen sich die...