Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Türtaster wechseln

Diskutiere Türtaster wechseln im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich hab da mal ne Frage, ich fahre einen Focus in der Titanium Ausstattung nun gibt es da den Schlüssellosen Zugang um das Fahrzeug wieder zu...

1. #1 IchWarsNicht77, 18.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2013
    IchWarsNicht77

IchWarsNicht77 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Titanium
    Bj 2005
    2.0l
    Ich hab da mal ne Frage, ich fahre einen Focus in der Titanium Ausstattung nun gibt es da den Schlüssellosen Zugang um das Fahrzeug wieder zu verriegeln gibt es am Türgriff Fahrer-, Beifahrerseite und an der Heckklappe einen Verriegellungstaster. Auf der Beifahrerseite und Heckklappe funktionieren die nicht mehr.
    Meine Frage ist jetzt wo bekomme ich sie kostengünstig her und wie kann ich den Taster am Türgriff wechseln?

2. Smacks

Smacks Benutzer

Bin unsicher, ob diese Taster die gleichen sind, wie die, die beim Turnier in der Heckklappe eingebaut sind und gerne irgendwann durch Nässe fratze gehen.

Das war bei mir der Fall und ich habe den Taster anfangs noch durch gut zureden und zuhilfenahme von Kriech- und Kontaktspary wieder zur Arbeitsaufnahme bewegen können.
    Irgendwann hat das aber nicht mehr geholfen. dann musste der Kontakt ausgebaut und ausgetauscht werden.
    Das der alte Schalter im Gehäuse des Griffs vergossen ist, musste ich ihn rausdremeln ohne das Gehäuse allzusehr zu beschädigen.

Den neuen Taster habe ich über ebay (Verkäufer nobi16) für 3,99€ inkl. Versand bekommen.

An das alte Kabel angelötet und Taster wieder mit Heisskleber in das Gehäuse "vergossen".

3. #3 MoeDaMaster, 19.07.2013
    MoeDaMaster

MoeDaMaster Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Das Problem am Heckklappentaster ist die eindringende Feuchtigkeit.
    Die dunkle Gummikappe ist in der neuen Version von dem Teil ist mit einer sehr klebrigen Butylschicht abgedichtet, ähnlich dem Zeug, mit denen die Türfolien befestigt sind.

Wenn der alte Schalter noch geht, tut man sich mit reinigen und abdichten mit Silikon auf die gute Seite schlagen - bei meinem kam aber jede Hilfe zu spät. Der Mikroschalter hat noch geschaltet wenn ich mit dem Finger draufgedrückt hab, das Druckstück-Blech war aber so vergammelt, dass es den Taster nicht mehr gerade runterdrücken konnte.

4. #4 IchWarsNicht77, 19.07.2013
    IchWarsNicht77

IchWarsNicht77 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Titanium
    Bj 2005
    2.0l
    Danke für die schnellen Antworten, aber es geht mir nicht um den Taster der die Heckklappe entriegelt. Es geht um die Taster mit denen ich das Auto wieder verriegeln kann. Auf der Fahrerseite und Beifahrerseite kann man,
    wenn man am Türgriff zieht, eine ziemlich kleine Kreuzschlitzschraube sehen. Jetzt ist meine Überlegung ob man so an die Taster kommt oder ob man doch den ganzen Türgriff demontieren muß. Hat damit jemand Erfahrung?

Thema:

Türtaster wechseln

Die Seite wird geladen...

Türtaster wechseln - Ähnliche Themen

1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl mit abgesenkten HTHS wechseln

Öl mit abgesenkten HTHS wechseln: Hallo Leute, wer von euch hat seinen FiFo vom Öl her umgestellt auf ein nicht Ford- ÖL ( also mit nicht abgesenkten HTHS ) und kann mir mal seine...
  4. Lüftungsschalter wechseln

Lüftungsschalter wechseln: Hallo, ich wollte die Schalter für die Lüftungsintensität, Temperatur, und Einstellung wechseln. Habe solche hässlichen drehschalter und wollte...
  5. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...