Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Türtausch DNW auf DAW

Diskutiere Türtausch DNW auf DAW im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Erster Post im Forum und gleich ein Problem. Mein Focus Mk1 DAW hat leider hinten rechts an der Tür ein leidiges Rostproblemchen. Soweit...

  1. #1 Dekadance, 14.05.2015
    Dekadance

    Dekadance Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 2004 1,8
    Hallo,

    Erster Post im Forum und gleich ein Problem.

    Mein Focus Mk1 DAW hat leider hinten rechts an der Tür ein leidiges Rostproblemchen. Soweit nichts neues sicherlich ;)
    Leider ist die Farbe 'Grün Atoll Metallic', sodass es knifflig ist ein Austauschteil zu finden. Jetzt habe ich eine farblich passende Tür zwar gefunden, die aber leider vom Turnier (DNW) kommt. Diese sehen sich zwar optisch relativ ähnlich. Jetzt ist aber die Frage ob eine Transplantation problemlos möglich ist oder ob die Maße doch zu verschieden sind?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 14.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    laut teilekatalog sind die türen beim turnier DNW anders als bei 4- bzw 5-türer
    also past nicht
     
  4. #3 Dekadance, 14.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2015
    Dekadance

    Dekadance Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 2004 1,8
    Jetzt wird's spannend. In der Anzeige ist auch DFW mit angegeben o.O
    http://www.karl.de/shopware.php?sViewport=detail&sArticle=127047

    Edit: Gerade Oberkante der Tür vs. gebogene kann nicht passen...Mist
     
  5. #4 blackisch, 14.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    optisch gleich ? schau dir doch mal die obere Kante an, dann siehst du den Unterschied

    die Tür im Link ist vom Turnier und nicht vom Schrägheck/Stufe

    als Vergleich eine Tür aus dem Schrägheck die du brauchst, man beachte oben wie es in eine Art Kurve nach unten abflacht

    http://www.auto-lackner.de/media/ca...fe73c76ac46b93178aeee0ad458a/0/5/052.0291.jpg

    und hier im vergleich beim Turnier, ist die obere Kante nahezu gerade

    http://thumbs4.picclick.com/d/l400/...us-Turnier-1-T-r-hinten-links-Fahrerseite.jpg
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 14.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  7. #6 Dekadance, 14.05.2015
    Dekadance

    Dekadance Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 2004 1,8
    Danke euch beiden. Ist wohl doch etwas langwieriger als gedacht die Suche. Der nächste Focus wird ein silberner... Da gibt's die passenden gebrauchten Türen doch etwas häufiger :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 blackisch, 14.05.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
  10. #8 Dekadance, 14.05.2015
    Dekadance

    Dekadance Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 2004 1,8
    Der Farbton ist etwas heller den ich habe. Siehe hier:
    http://www.focus-gallery.de/images/cars/Focus-CZ500/Bild2.jpg

    Und noch dazu leider relativ selten. Überlege aber tatsächlich gegen eine 'farbähnliche' Tür auszutauschen oder halt nochmal zu entrosten und zu hoffen, dass sich etwas auf dem Türenmarkt tut.
     
Thema:

Türtausch DNW auf DAW

Die Seite wird geladen...

Türtausch DNW auf DAW - Ähnliche Themen

  1. Kraftstoffpumpe zickt - MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001

    Kraftstoffpumpe zickt - MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001: Hi, meine Kraftstoffpumpe zickt schon wieder. (Ford Focus MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001) Sie lief heute mal wieder nicht an. Das heißt, ich habe den...
  2. Suche Focus DAW Fahrwerk H&R o.ä.

    Focus DAW Fahrwerk H&R o.ä.: Suche für 1,8l Benziner Federn und Stoßdämpfer vorne und hinten mit mind. 30mm Tieferlegung. Kein Billigkram
  3. Update 31.12.2016 Focus ist verkauft!!! Verkaufe Focus Turnier 1,8D 75PS DNW 165.000 km

    Update 31.12.2016 Focus ist verkauft!!! Verkaufe Focus Turnier 1,8D 75PS DNW 165.000 km: Der Focus Turnier 1,8 Diesel 75PS (DNW) weiß, 165.000km, EZ 2001, mit ein paar Beulen steht Ende Dezember zum Verkauf. VB 800,- Der Tüv hat außer...
  4. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  5. Suche - Ford Focus MK1 DAW Frontstoßstange

    Suche - Ford Focus MK1 DAW Frontstoßstange: Hallo zusammen, suche für einen Ford Focus MK1 - DAW - VFL Frontstoßstange in Polarsilber. Bitte mal Alles anbieten