Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Türverkleidung abbauen --> hänge an einer Stelle

Diskutiere Türverkleidung abbauen --> hänge an einer Stelle im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich will versuchen bei der rechten Tür eine winzige Beule zu entfernen. Außerdem gleichzeitig das Klappern abzustellen, was aus der Gegend...

  1. #1 fischli, 29.09.2009
    fischli

    fischli Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    Hallo,

    ich will versuchen bei der rechten Tür eine winzige Beule zu entfernen. Außerdem gleichzeitig das Klappern abzustellen, was aus der Gegend kommt.

    Die Kunststoffverkleidung ist ab. Ebenso habe ich von dem silbernen Blech alle Schrauben ab, trotzdem tut sich nichts, dass ich das Blech abbekomme es hängt in der rechten oberen Ecke (siehe Pfeil in Grafik)

    kann mir jemand sagen, wie ich einfach nur die Verkleidung mal kurz abnehmen kann (sie kann gerne an den Kabeln hängen bleiben (ich will sie nur kurz ablegen).
     

    Anhänge:

  2. #2 powerchord, 29.09.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Wie du das Blech runter kriegst kann ich dir leider nicht sagen, aber mich würde interessieren wie du das Klappern abstellen willst? Was machst du da genau? Ich will das nämlich auch loswerden, tritt bei mir ebenfalls seit kurzem auf und auf Dauer kann das echt nerven :mies:
     
  3. Zimax

    Zimax Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2008 1.8 Duratec HE
    Das Türinnenblech lässt sich nur abnehmen wenn 1. Türaussengriff abmontiert ist 2.die Torx Schraube unter dem Griff (T20) gelöst ist und 3. das gesammte Türschloß (T30) gelöst wurde. Ausserdem muss der Kabelstrang der Tür an der A-Säule getrennt und in sie Tür geschoben :rolleyes:werden. Nicht zu vergessen die 2 Schrauben des Fensterhebers die sich hinter 2 abgedeckten Löchern auf halber höhe des Blechs verstecken(Fenster halb öffnen). Jetzt Innenblech mit allen Anbauteilen und Kabelstrang abbauen. Viel Spass!
     
  4. #4 petomka, 29.09.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fensterscheibe ganz ausbauen, nicht dass es dir runterfällt und du nur noch Bruchglas hast ;)
     
  5. #5 fischli, 29.09.2009
    fischli

    fischli Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    ok ich glaube ich lasse das kleine beulchen beulchen sein... :-)

    das klappern hab ich schon evtl. lokalisiert. das kommt zum einen von einem Kabel am Türinnengriff. ich werd so Heizungsrohrisolierung rumtun, dann sollte es weg sein.
     
Thema: Türverkleidung abbauen --> hänge an einer Stelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus da3 türverkleidung abbauen

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung abbauen --> hänge an einer Stelle - Ähnliche Themen

  1. Türverkleidung vibriert sehr stark

    Türverkleidung vibriert sehr stark: Hallo Community, hab mich hier eingeloggt in der Hoffnung eine Lösung für mein Problem zu finden. Also ich habe in meinem Fiesta Mk7 neue...
  2. Türverkleidung ausbauen

    Türverkleidung ausbauen: Hallo an alle, Kann mir einer von euch sagen,wie man beim Ausbau der Türverkleidung beim 2016 Modell vorgeht?
  3. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  4. Ausbau der Türverkleidung

    Ausbau der Türverkleidung: Moin zusammen, Ich möchte mir neue Frontlautsprecher einbauen und weiß noch nicht wie ich die Türverkleidung abbauen kann. Hat jemand Tipps oder...