C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Türverkleidung abbauen

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von Rolli 3, 15.08.2013.

  1. #1 Rolli 3, 15.08.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hallo Leute!

    Hat von euch schon mal jemand die Türverkleidung abgebaut, und kann mir erzählen, wie das geht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C344

    C344 Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max (344) 2010
    Welche Türverkleidung soll es sein?
     
  4. #3 EEssI129, 20.08.2013
    EEssI129

    EEssI129 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,Titanium, EcoBoost 1,0, 125PS, Bj. 8/201
  5. #4 Rolli 3, 22.08.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Es sollten die vorderen Türpappen sein, und beim Focus ist es alles ein bissl anders.
     
  6. #5 C344, 23.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2013
    C344

    C344 Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max (344) 2010
    [​IMG]

    [​IMG]

    1 -> Clip entfernen und Schraube raus drehen

    2 -> untere Griffschale nach vorne ziehen, dahinter befinden sich zwei Schrauben

    3 -> obere Griffschale nach oben raus clipsen

    4 -> Clip entfernen und Schraube raus drehen

    Jetzt kann die Verkleidung gelöst werden

    LG
    PS: bei Fragen einfach melden :D

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
     
  7. #6 Rolli 3, 23.08.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Oh, echt super!

    Werd`s genauso machen, dann wirds schon klappen.
    Hab Dank!
     
  8. Monedo

    Monedo Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1,6 TDCI 7/2014 vFL
    Moin,

    ich ergänze es mal etwas (für Gelegenheitsbastler wie mich):

    * die untere Griffschale wird wie ein Schublade rein- und rausgeschoben
    * die obere Griffschale ist mit 2 Clips innen li+re an der Griffmulde geclipst. Sieht man gut. Vorne am Steuerkreuz für den Spielgel ist die ganze Einheit nur eingeschoben und NICHT geclipst! Das habe ich mir natürlich abgerissen :-( und überlege, wie ich es wieder befestigen kann (da Kreuz federt nach unten weg...)
    * die ganze Verkleidung muss man leicht nach oben und natürlich nach innen rausheben. Am vorderen Holm muss man sie über eine waagrechte Führungsleiste an der senkrecht hochgehenden Verkleidung drüberheben.

    Dies ist anscheinend die einzige Anleitung im Internet dazu! Merci nochmal!

    mfg

    Monedo
     
  9. #8 Frank74, 05.03.2016
    Frank74

    Frank74 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Sieht schon mal gut aus. Aber hat von euch schon mal jemand gesehen wie das beim grand c max geht? Und zwar meine ich die Verkleidungen der hinteren schiebetüren.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Focus450, 18.03.2016
    Focus450

    Focus450 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST vFL 2006 2.5 450PS
    Hat jemand ne anleitung für einen Focus St mk2???
     
  12. #10 Eniseser, 02.06.2016
    Eniseser

    Eniseser Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Suche türverkleidung genau diese für beifahrertür
     
Thema:

Türverkleidung abbauen

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung abbauen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Clipse vordere Türverkleidung

    Clipse vordere Türverkleidung: Hallo, falls das Thema schonmal irgendwo behandelt wurde möge man mir verzeihen! Ich konnte nichts finden. Ich suche neue Halteclipse für die...
  2. Suche Grand c-max 2010 türverkleidung vorne rechts

    Grand c-max 2010 türverkleidung vorne rechts: Suche türverkleidung beifahrertüre
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Stoßstange abbauen beim Facelift Focus

    Stoßstange abbauen beim Facelift Focus: Hallöchen, ich bin neu hier und benötige direkt mal eure Hilfe :) Ich habe das erste mal einen Ford gekauft und bin deshalb was diese Marke...
  4. Focus St mk2 Lautsprecher

    Focus St mk2 Lautsprecher: Hey;) Ich habe leider nichts gefunden in der Suche... Da ich wie fast jeder von der Radio Qualität nicht überzeugt bin, will ich jetzt die...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wie kann man die Sensor/Kamera Plastikverkleidung hinter dem Rückspiegel abbauen?

    Wie kann man die Sensor/Kamera Plastikverkleidung hinter dem Rückspiegel abbauen?: Hi, ich würde gerne die Plastikabdeckung abbauen zwischen Rückspiegel und Sensorik vor der Windschutzscheibe. Grund: Mal schauen ob ich meine...