C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Türverkleidung abbauen

Diskutiere Türverkleidung abbauen im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Leute! Hat von euch schon mal jemand die Türverkleidung abgebaut, und kann mir erzählen, wie das geht?

  1. #1 Rolli 3, 15.08.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Feinstaubterrorist

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    C-Max 2,0TDCI Bj. 11.12 Focus MK2 Bj. 02.08
    Hallo Leute!

    Hat von euch schon mal jemand die Türverkleidung abgebaut, und kann mir erzählen, wie das geht?
     
  2. C344

    C344 Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max (344) 2010
    Welche Türverkleidung soll es sein?
     
  3. #3 EEssI129, 20.08.2013
    EEssI129

    EEssI129 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max,Titanium, EcoBoost 1,0, 125PS, Bj. 8/201
  4. #4 Rolli 3, 22.08.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Feinstaubterrorist

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    C-Max 2,0TDCI Bj. 11.12 Focus MK2 Bj. 02.08
    Es sollten die vorderen Türpappen sein, und beim Focus ist es alles ein bissl anders.
     
  5. #5 C344, 23.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2013
    C344

    C344 Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max (344) 2010
    [​IMG]

    [​IMG]

    1 -> Clip entfernen und Schraube raus drehen

    2 -> untere Griffschale nach vorne ziehen, dahinter befinden sich zwei Schrauben

    3 -> obere Griffschale nach oben raus clipsen

    4 -> Clip entfernen und Schraube raus drehen

    Jetzt kann die Verkleidung gelöst werden

    LG
    PS: bei Fragen einfach melden :D

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
     
  6. #6 Rolli 3, 23.08.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Feinstaubterrorist

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    C-Max 2,0TDCI Bj. 11.12 Focus MK2 Bj. 02.08
    Oh, echt super!

    Werd`s genauso machen, dann wirds schon klappen.
    Hab Dank!
     
  7. Monedo

    Monedo Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 1,6 TDCI 7/2014 vFL
    Moin,

    ich ergänze es mal etwas (für Gelegenheitsbastler wie mich):

    * die untere Griffschale wird wie ein Schublade rein- und rausgeschoben
    * die obere Griffschale ist mit 2 Clips innen li+re an der Griffmulde geclipst. Sieht man gut. Vorne am Steuerkreuz für den Spielgel ist die ganze Einheit nur eingeschoben und NICHT geclipst! Das habe ich mir natürlich abgerissen :-( und überlege, wie ich es wieder befestigen kann (da Kreuz federt nach unten weg...)
    * die ganze Verkleidung muss man leicht nach oben und natürlich nach innen rausheben. Am vorderen Holm muss man sie über eine waagrechte Führungsleiste an der senkrecht hochgehenden Verkleidung drüberheben.

    Dies ist anscheinend die einzige Anleitung im Internet dazu! Merci nochmal!

    mfg

    Monedo
     
  8. #8 Frank74, 05.03.2016
    Frank74

    Frank74 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Sieht schon mal gut aus. Aber hat von euch schon mal jemand gesehen wie das beim grand c max geht? Und zwar meine ich die Verkleidungen der hinteren schiebetüren.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  9. #9 Focus450, 18.03.2016
    Focus450

    Focus450 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST vFL 2006 2.5 450PS
    Hat jemand ne anleitung für einen Focus St mk2???
     
  10. #10 Eniseser, 02.06.2016
    Eniseser

    Eniseser Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Suche türverkleidung genau diese für beifahrertür
     
  11. #11 Born Bad, 20.10.2019
    Born Bad

    Born Bad Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Baujahr 2017, 1.0 Ecoboost
    Ich hole das ganze mal wieder hoch, da es demnächst für mich relevant wird und ich mich nicht wieder totsuchen muss...
     
  12. #12 Born Bad, 26.10.2019
    Born Bad

    Born Bad Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Baujahr 2017, 1.0 Ecoboost
    Hat irgendwer eventuell noch Bilder vom AGT wenn die TVK abgenommen ist...? Sind da große Löcher drin...? Wie sieht den die Lautsprecheraufnahme aus, sehe ich das richtig das ich wenn einen Adapter mit 3-Loch-Aufnahme brauche...?
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.619
    Zustimmungen:
    417
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Richtig, drei Löcher.
     

    Anhänge:

  14. #14 Born Bad, 26.10.2019
    Born Bad

    Born Bad Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Baujahr 2017, 1.0 Ecoboost
    Wow,da gibt es einiges zu verschließen,das wird ein Heidenaufwand und jede Menge ALB wird dabei draufgehen...
     
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.619
    Zustimmungen:
    417
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Ich komm bei Deinen Abkürzungen nicht mehr mit, was ist ALB? oder gestern schon AGT? :ko:
     
  16. #16 Rolli 3, 27.10.2019
    Rolli 3

    Rolli 3 Feinstaubterrorist

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    C-Max 2,0TDCI Bj. 11.12 Focus MK2 Bj. 02.08
    Na ALB soll bestimmt Alubutyl sein.
    AGT? Keine Ahnung.
     
  17. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.619
    Zustimmungen:
    417
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Was es sein soll ist mir völlig egal.
    Alubutyl kürzt man im Leben nicht mit ALB ab, das kürzt man gar nicht ab weil es keine Abkürzung dafür gibt.
    Schön wenn der TE weiß was er meint, noch schöner wenn es jeder andere der helfen soll auch weiß. ;)

    Folge ich diesere "Logik" dann ist AGT wohl der Aggregateträger.
    Somit ist dann ein Auto ein KRZ und ein Schreibfauler ein SCF? :lol:
     
    snag gefällt das.
  18. #18 Born Bad, 27.10.2019
    Born Bad

    Born Bad Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Baujahr 2017, 1.0 Ecoboost
    Moin zusammen, ich bin normalerweise überwiegend in einem Car-Hifi-Forum unterwegs und da haben sich so etliche Abkürzungen eingebürgert, das ist einfach so drin...Ich werde aber Besserung geloben und versuchen die Worte auszuschreiben...:bier:

    Aber die Annahmen sind richtig, ALB ist Alubuty, AGT der Aggregateträger, TVK selbstverständlich die Türverkleidung...Und Nein, ich kürze nicht alles ab
     
    snag gefällt das.
  19. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.619
    Zustimmungen:
    417
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Sehr gut. :top:
    Warum willst Du die Löcher eigentlich alle verschliessen?
    Ich hab alle meine Türen auch zweilagig mit Alubutyl gedämmt, aber nur die Außenhaut und die Rückseite der Türverkleidung.
    Was bringt es die Löcher (und das sind nicht wenige) in der Zwischenebene zu verschliessen?

    Bin kein Experte bei Car-Hifi und lerne gerne noch dazu.
     
  20. #20 Born Bad, 27.10.2019
    Born Bad

    Born Bad Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Baujahr 2017, 1.0 Ecoboost
    Eine Autotür ist mitunter das schlechteste Gehäuse für einen Lautsprecher, durch das verschließen der großen Löcher verbessere ich aber die Umgebung, ich baue sozusagen ein halbwegs definiertes Gehäuse...

    Dadurch wird die Türverkleidung nicht so angeregt und schwingt nicht mit, was unschöne Störgeräusche hervorrufen kann...Klappern, Scheppern oder melodisches Wobbeln...
    Im Grunde genommen verschiebt man mit Alubutyl nur die Resonanzfrequenz der Tür nach unten, außerhalb des Nutzbereichs...

    Auch eine vernünftige Ankopplung des Lautsprechers an den Innenraum ist wichtig, ein Schaumstoffring zwischen Türverkleidung und Aggregateträger um den Lautsprecher wirkt oft Wunder, somst spielt die Musik eher hinter der Türverkleidung...
    Aus diesem Grund werde ich auch die Türverkleidung öffnen und den Tieftöner in den Innenraum spielen lassen...
     
Thema: Türverkleidung abbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c max türverkleidung abbauen

    ,
  2. ford c-max türverkleidung vorn ausbauen

    ,
  3. ford s max türverkleidung ausbauen

    ,
  4. s-max türverkleidung ausbauen,
  5. c-max 2017 Türverkleidung hi li ausbauen,
  6. c max türverkleidung ausbauen,
  7. Ford grand c-max türverkleidung Ausbauen,
  8. ford c-max türverkleidung ausbauen,
  9. b max türverkleidung abbauen,
  10. ford cmax 2005 türverkleidung,
  11. c max dm2 Fahrertür Verkleidung demontieren,
  12. ford c-max türverkleidung hinten ausbauen,
  13. türverkleidung ford c max ausbauen,
  14. Blende Aussenspiegel c max demonntieren,
  15. ford s-max aussenspiegel ausbauen,
  16. türverkleidung cmax abbauen,
  17. ford s max türverkleidung hinten ausbauen,
  18. ford dxa türverkleidung hinten,
  19. ford s-max türverkleidung ausbauen,
  20. Abbau Türverkleidung Ford,
  21. ford c max Türgriff rausmachen,
  22. Fiesta 1.0 Ecoboost Türsteuergerät ausbauen,
  23. ford c max heckklappe verkleidung ausbauen,
  24. ford c max tür ausbauen,
  25. ford c max türverkleidung
Die Seite wird geladen...

Türverkleidung abbauen - Ähnliche Themen

  1. Türverkleidung abbauen/Schloss Fahrerseite - Ford Connect bj 2003

    Türverkleidung abbauen/Schloss Fahrerseite - Ford Connect bj 2003: Guten Morgen an alle! Möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andy, bin 38 und komme aus Stoob/Burgenland/Österreich. Bin seit 2 Wochen...
  2. Türverkleidung vorne Links abbauen

    Türverkleidung vorne Links abbauen: Hallo, liebe Mitstreiter, folgendes Problem= Nachdem ich die Plastikverkleidung der Fahrertür ab habe, ist ja da noch so ein Teil mit vielen...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 türverkleidung abbauen

    türverkleidung abbauen: Hey leute wer von euch hat die türverkleidungen scho mal ausgebaut? Sind die verclipst und wenn ja wie habt ihr die clips rausgemacht? habs heut...
  4. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Hintere Türverkleidung abbauen

    Hintere Türverkleidung abbauen: Moin moin wie der Titel schon sagt , möchte ich die hinteren Türverkleidungen abbauen. Leider stehe ich da vor einem Rätsel... Also 2 Schrauben...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hintere Türverkleidung abbauen am Focus II

    Hintere Türverkleidung abbauen am Focus II: Na dann probier ich,s halt wieder mit Bilder zu dokummentieren. Im eingebauten Zustand sieht,s so aus. [IMG] Uploaded with ImageShack.us...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden