Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Türverkleidung abmontieren

Diskutiere Türverkleidung abmontieren im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei mir schäppern alle 3 Türen, wenn ich normal Musik höre.... das ist echt nervig.... Habe heute dann mal geschaut, wie man die...

  1. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

    bei mir schäppern alle 3 Türen, wenn ich normal Musik höre.... das ist echt nervig....

    Habe heute dann mal geschaut, wie man die Türverkleidung ab bekommt...

    Also insgesamt hab ich 7 Schrauben gefunden... unten war auch alles locker... aber oben!? Ist das eingehängt ? Ich möchte nach möglichkeit nichts kaputt machen, deswegen frag ich lieber...

    Der Mondeo hat Elektrische Fensterheber!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 11.11.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Dann einfach den Schalter abstecken. Die Schrauben lösen, hast du auch das Spiegeldreieck demontiert?
    Wenn das ab ist einfach die ganzen Verkleidung nach oben herausziehen. Ich dachte immer du hättest nen MK3?
     
  4. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    MK3 ist verkauft hab dafür nen R32....

    Als Altagsauto hab ich nun nen Mondeo MK2 Bj. 98 ;)

    Spiegeldreieck hab ich ned weg gemacht... wo sind da die schrauben dafür ?
     
  5. #4 Mr. Binford, 11.11.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ja nen Golf, ich weiß....


    In der Mitte des Spiegeldreiecks sitzt ne Kappe, die vorsichtig raushebel un darunter sitzt die Schraube.
     
  6. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Aja, werd ich gleich morgen mal schaun, da hab ich auch mehr Zeit ;)

    Ähm weißt du zufällig auch, was da schäppern könnte ? Gibts da so ein allgemeines Problem beim MK2 ?

    Hört sich an, als würde man auf den Membran ein stück Metall legen
     
  7. #6 Mr. Binford, 11.11.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Da wird, wie du schon sagtest, die LS-Membran selber scheppern. Reparieren, kleben o.Ä. ist da nicht. Ich empfehle den Austausch gegen Leistungsfähigere LS ausm Zubehör. Das klingt wesentlich besser un geht so schnell nichtmehr übern Jordan. Wenn du schon einmal dran bist usw ;)
     
  8. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Joa ok Membran kaputt... so hört es sich zwar an.... aber mein Opa hat nie Radio gehört und ich hab die Teile auch noch ned geblasen... deswegen müsste das ja abgefault sein :D

    Klar wenn ich da anfang, kommt was ordentliches rein ;)
     
  9. #8 MucCowboy, 11.11.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.246
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Türverkleidung vorne:
    > Spiegeldreieck runter (Schraube unter der runden Kappe mitten drauf)
    > Handgriff runter (den länglichen Einsatz raushebeln, 2 Schrauben dahinter)
    > Türhebelschale raus (Schraube drin hinter runder Kappe)
    > 2 Schrauben im Ablagefach raus (mit Kappen verdeckt)
    > alle Schrauben außenherum an der Türkante (5-7 Stück) raus
    > Dann Türpappe unten vorziehen und aus dem Fensterfalz nach oben aushängen
    > Beifahrertür: Fensterhebelschalter abstecken (der Schalter bleibt bei der Fahrertür fest an der Tür)

    Türverkleidung hinten:
    > Griffschale raus (Schraube drin)
    > Türhebelschale raus (Schraube drin hinter runder Kappe)
    > Fensterkurbel raus, wenn manuell (aufgesteckte Sicherungsfeder zwischen Kurbel und Türpappe mit breitem Schraubendreher rausdrücken, fummelig)
    > alle Schrauben außenherum an der Türkante (4-6 Stück) raus
    > dann Türpappe unten vorziehen und aus dem Fensterfalz nach oben aushänge, keine (!) Clippse, die abbrechen können

    Einbau genau umgekehrt. Nur bei manueller Fensterkurbel erst die Sicherungsfeder auf die Kurbel stecken und diese dann (in der richtigen Lage) direkt aufstecken bis sie einrastet.

    So ein Scheppern ist meist der Lautsprecher selber. Meiner ist hinten links auf "durch". Da hat wohl jemand zuviel Power angelegt.

    Grüße
    Uli
     
  10. #9 darkmaster, 12.11.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Ich sag mal so ... meiner Meinung nach sind die Mondi Standardboxen mist. In meinem alten vorgänger Mondeo schäperte es hinten links, ... und bei meinem "neuen" fängts hinten rechts auch schon langsam an :) Nunja, die hängen halt noch mit dran aber durch die Anlage im Kofferraum dreht man die ja Automatisch immer mal gut mit auf hehe :) Verkraften die wohl nich so :) Werd demnächst auch alle 4 tauschen. Aber beim demontieren der Türverkleidungen kannste eigentlich nich viel verkehrt machen. Dauert bei mir schon nur noch 5 Minuten pro tür *lol* hatt die auch schon oft genugn ab.

    Mfg Beni
     
  11. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    OK Freunde.... hat soweit alles Funktioniert... danke ;)

    Nun die nächste frage... welche LS passen da als "Ersatz" rein ? Orginal Ford-Mist kostet das stück 70€ und das seh ich ned ein!
     
  12. #11 darkmaster, 13.11.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Also wenn ich mich nicht täusche solltest du unter [​IMG] was finden :)
    Weiß die größer leider auch nich auswenig. Müsste auch ert suchen.
    Nimm doch die alten mal mit in nen MediaMarkt ooder so und dann lass dich mal beraten :)

    Mfg Beni ;)
     
  13. #12 garfield06, 13.11.2008
    garfield06

    garfield06 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 V6 Ghia Automatik
    ich hab vor kurzem meine alten auch rausgeschmissen, es passen die 6x8" ls rein. hab jetzt von pioneer welche drinnen und zwar die TS-H683 oder TS-H687. die passen genau rein und sogar die befestigungslöcher passen überein. sind fahrzeugspezifische.

    türe dämmen net vergessen und bei der türverkleidung gibts ein paar stellen, an denen die verkleidung am blech anklopfen kann - rund um das ls-gitter der türverkleidung. dort ein bisschen unterfüttern!
     
  14. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo Freunde,

    heute sind meine Lautsprecher gekommen.... passen perfekt rein :) Danke für den Tip!

    Nun hab ich hier noch nen alten 30cm Subwoofer rumliegen... würde den gerne in Kofferaum legen!

    Meine frage nun: Wie und wo verlege ich am besten die Kabel ? Gibt es da nen Kabel-Kanal ?
     
  15. #14 Mondifan, 21.11.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    am besten in der mittelkonsole lang zur rückbank

    MFG Mondifan
     
  16. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ähm, willst aber nicht "überputz" machen :D
     
  17. #16 Mr. Binford, 21.11.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    :top1: So macht mans

    ?! :verdutzt:
     
  18. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Also ich hab da ned viel Ahnung von... wo muss ich mit dem Kabel rein ? wo kommt wieder raus ?

    Sollte ja ein 12V Kabel direkt von der Batterie in Kofferraum legen (da kommt die Endstufe hin)
     
  19. #18 Mondifan, 21.11.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    das stromkabel druch den innenkohtflügel in den innenraum rein und dann unter den türrahm lag . nach hinten

    MFG Mondifan
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr. Binford, 21.11.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hier gilt wie immer: probieren geht über studieren, die richtigen Blindstopfen fallen einem schnell ins Auge. War bei mir nich anders (weiß daher au nimmer genau wo ich da lang bin).
     
  22. #20 darkmaster, 21.11.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Also in dem "Kanal" unterhalb der Türen ist noch Platz. Verstehe jez auch nicht wie man das durch die Mittelkonsole legen soll. Hab ich ja noch nie gehört. Dann sieht man ja hinten ein Stück vom Kabel. Das meint er warscheinlich mit "Überputz".
    Also wie gesagt unterhalb der Türen. Kannst das Kabel normal sogar so unter die Verkleidung drücken ohne diese Abzubauen. Vom Motorraum in den Innenraum gibts noch nen kleinen Trick, findest du keinen Weg nach innen, dann mach den Pfropfen um den Seilzug der Motorhaubenöffnung weg und schieb dein Kabel da mit durch. An stellen wo das Kabel an der Karrosieri anliegen könnte, immer was ordentliches rum machen damit sichs nicht durchreibt.

    Mfg Beni ;)
     
Thema:

Türverkleidung abmontieren

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung abmontieren - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Clipse vordere Türverkleidung

    Clipse vordere Türverkleidung: Hallo, falls das Thema schonmal irgendwo behandelt wurde möge man mir verzeihen! Ich konnte nichts finden. Ich suche neue Halteclipse für die...
  2. Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum

    Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem. Bei mir sammelt sich das Wasser im Kofferraum, jetzt habe ich entdeckt das es durch die Heckschürze...
  3. Suche Grand c-max 2010 türverkleidung vorne rechts

    Grand c-max 2010 türverkleidung vorne rechts: Suche türverkleidung beifahrertüre
  4. Focus St mk2 Lautsprecher

    Focus St mk2 Lautsprecher: Hey;) Ich habe leider nichts gefunden in der Suche... Da ich wie fast jeder von der Radio Qualität nicht überzeugt bin, will ich jetzt die...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Neue Türverkleidung

    Neue Türverkleidung: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach neuen Türverkleidungen für meinen Fiesta Bj '96, 1,3i 3-Türer, habe aber bis jetzt leider nirgendwo...