Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Türverkleidung abmontieren

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Chef_2, 11.11.2008.

1. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

bei mir schäppern alle 3 Türen, wenn ich normal Musik höre.... das ist echt nervig....

Habe heute dann mal geschaut, wie man die Türverkleidung ab bekommt...

Also insgesamt hab ich 7 Schrauben gefunden... unten war auch alles locker... aber oben!? Ist das eingehängt ? Ich möchte nach möglichkeit nichts kaputt machen, deswegen frag ich lieber...

Der Mondeo hat Elektrische Fensterheber!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 11.11.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Dann einfach den Schalter abstecken. Die Schrauben lösen, hast du auch das Spiegeldreieck demontiert?
    Wenn das ab ist einfach die ganzen Verkleidung nach oben herausziehen. Ich dachte immer du hättest nen MK3?

4. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    MK3 ist verkauft hab dafür nen R32....

Als Altagsauto hab ich nun nen Mondeo MK2 Bj. 98 ;)

Spiegeldreieck hab ich ned weg gemacht... wo sind da die schrauben dafür ?

5. #4 Mr. Binford, 11.11.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ja nen Golf, ich weiß....

In der Mitte des Spiegeldreiecks sitzt ne Kappe, die vorsichtig raushebel un darunter sitzt die Schraube.

6. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Aja, werd ich gleich morgen mal schaun, da hab ich auch mehr Zeit ;)

Ähm weißt du zufällig auch, was da schäppern könnte ? Gibts da so ein allgemeines Problem beim MK2 ?

Hört sich an, als würde man auf den Membran ein stück Metall legen

7. #6 Mr. Binford, 11.11.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Da wird, wie du schon sagtest, die LS-Membran selber scheppern. Reparieren, kleben o.Ä. ist da nicht. Ich empfehle den Austausch gegen Leistungsfähigere LS ausm Zubehör. Das klingt wesentlich besser un geht so schnell nichtmehr übern Jordan. Wenn du schon einmal dran bist usw ;)

8. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Joa ok Membran kaputt... so hört es sich zwar an.... aber mein Opa hat nie Radio gehört und ich hab die Teile auch noch ned geblasen... deswegen müsste das ja abgefault sein :D

Klar wenn ich da anfang, kommt was ordentliches rein ;)

9. #8 MucCowboy, 11.11.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Türverkleidung vorne:
    > Spiegeldreieck runter (Schraube unter der runden Kappe mitten drauf)
    > Handgriff runter (den länglichen Einsatz raushebeln, 2 Schrauben dahinter)
    > Türhebelschale raus (Schraube drin hinter runder Kappe)
    > 2 Schrauben im Ablagefach raus (mit Kappen verdeckt)
    > alle Schrauben außenherum an der Türkante (5-7 Stück) raus
    > Dann Türpappe unten vorziehen und aus dem Fensterfalz nach oben aushängen
    > Beifahrertür: Fensterhebelschalter abstecken (der Schalter bleibt bei der Fahrertür fest an der Tür)

Türverkleidung hinten:
    > Griffschale raus (Schraube drin)
    > Türhebelschale raus (Schraube drin hinter runder Kappe)
    > Fensterkurbel raus, wenn manuell (aufgesteckte Sicherungsfeder zwischen Kurbel und Türpappe mit breitem Schraubendreher rausdrücken, fummelig)
    > alle Schrauben außenherum an der Türkante (4-6 Stück) raus
    > dann Türpappe unten vorziehen und aus dem Fensterfalz nach oben aushänge, keine (!) Clippse, die abbrechen können

Einbau genau umgekehrt. Nur bei manueller Fensterkurbel erst die Sicherungsfeder auf die Kurbel stecken und diese dann (in der richtigen Lage) direkt aufstecken bis sie einrastet.

So ein Scheppern ist meist der Lautsprecher selber. Meiner ist hinten links auf "durch". Da hat wohl jemand zuviel Power angelegt.

Grüße
    Uli

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 darkmaster, 12.11.2008
    darkmaster

darkmaster Mondeo Cruiser

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Ich sag mal so ... meiner Meinung nach sind die Mondi Standardboxen mist. In meinem alten vorgänger Mondeo schäperte es hinten links, ... und bei meinem "neuen" fängts hinten rechts auch schon langsam an :) Nunja, die hängen halt noch mit dran aber durch die Anlage im Kofferraum dreht man die ja Automatisch immer mal gut mit auf hehe :) Verkraften die wohl nich so :) Werd demnächst auch alle 4 tauschen. Aber beim demontieren der Türverkleidungen kannste eigentlich nich viel verkehrt machen. Dauert bei mir schon nur noch 5 Minuten pro tür *lol* hatt die auch schon oft genugn ab.

Mfg Beni

12. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    OK Freunde.... hat soweit alles Funktioniert... danke ;)

Nun die nächste frage... welche LS passen da als "Ersatz" rein ? Orginal Ford-Mist kostet das stück 70€ und das seh ich ned ein!

Thema:

Türverkleidung abmontieren

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung abmontieren - Ähnliche Themen

1. Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum

Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem. Bei mir sammelt sich das Wasser im Kofferraum, jetzt habe ich entdeckt das es durch die Heckschürze...
  2. Suche Grand c-max 2010 türverkleidung vorne rechts

Grand c-max 2010 türverkleidung vorne rechts: Suche türverkleidung beifahrertüre
  3. Focus St mk2 Lautsprecher

Focus St mk2 Lautsprecher: Hey;) Ich habe leider nichts gefunden in der Suche... Da ich wie fast jeder von der Radio Qualität nicht überzeugt bin, will ich jetzt die...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Neue Türverkleidung

Neue Türverkleidung: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach neuen Türverkleidungen für meinen Fiesta Bj '96, 1,3i 3-Türer, habe aber bis jetzt leider nirgendwo...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wie werden meine Doorboards eingebaut ? ? ?

Wie werden meine Doorboards eingebaut ? ? ?: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und in Sachen Lautsprecherbau bzw. Einbau ein wirklicher Neuling. Ich habe z.Zt. einen Golf 4 und dort habe...