Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Türverkleidung demontieren - neuer Außenspeigel muss dran!

Diskutiere Türverkleidung demontieren - neuer Außenspeigel muss dran! im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, mir hat jemand leider vor ein paar Tagen meinen linken Außenspiegel abgefahren und ist einfach abgehauen. Habe jetzt einen neuen...

1. #1 Jayston, 22.07.2011
    Jayston

Jayston Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2011
    Hallo zusammen,
    mir hat jemand leider vor ein paar Tagen meinen linken Außenspiegel abgefahren und ist einfach abgehauen. Habe jetzt einen neuen Spiegel gekauft und wollte den montieren nur leider scheint das komplizierter zu sein als ich dachte, weil man die Türverkleidung abbauen muss.

Ich wäre echt super dankbar wenn mir hier jemand behilflich sein könnte und mir sagt wie ich die Verkleidung runterkriege und wenn jemand ganz viel Zeit hat auch den ein oder anderen Tipp wie man den Spiegel wechselt.

Der Spaß würde mich sonst insgesamt um die 100€ kosten und das würde mir zur zeit doch sehr weh tun.

Hier mal ein paar bilder von der Tür:

[​IMG][​IMG]

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

2. #2 Mr. Binford, 22.07.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Reicht es nicht das Spiegeldreieck innen zu demontieren? Die sind i.d.R. nur geklipst, also einfach kräftig gerade abziehen. Dann solltest du die zum Aussenspiegel gehörenden Muttern sehen & lösen können.

3. #3 Jayston, 22.07.2011
    Jayston

Jayston Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2011
    also bei allen Anleitungen, die ich bisher gelesen habe im internet, stand dass man die Türverkleidung abmachen muss...waren aber auch ältere Modelle und für meins gabs keine Anleitung...habe mich aber nicht getraut zu kräftig an dem Teil zu reißen, weil ich angst habe nachher noch nen teureren schaden zu haben....

4. #4 Mr. Binford, 22.07.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ich kenns so von allen bisherigen Fords, an denen ich zu gange war. Kann dir daher keine 100% Sicherheit geben. Man muss schon recht kräftig ziehen. Das Spiegeldreieck ist ja auch extra ein einzelnes nicht mit der Türverkleidung verbundenes Teil.

5. #5 vanguardboy, 22.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Leider muss die Türverkleidung dazu demontiert werden. Der Spiegel wird glaube ich, wenn ich das richtig in eriinnerung habe von 3 Muttern gehalten. 2 Kann man sehen wenn man das dreieck abzieht, aber die 3te Mutter befindet sich unter der Verkleidung. Zieh einfach mal das Dreieck einfach mal ab, vllt siehste es da schon ;)

http://www.fiesta-ka-forum.de/umbau...leidung-demontage-fofi-mk6-72185/#post1023307

6. #6 Mr. Binford, 22.07.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Wirklich? Das ist ja dämlich gelöst. Bleibt da eine Schraube durch die Türverkleidung verdeckt oder wieso die Demontage dieser?

Immerhin war das schonmal richtig :lol:

7. #7 Jayston, 22.07.2011
    Jayston

Jayston Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2011
    vielen dank dass ist genau meine tür :) DANKE!!!

8. #8 fiestarider90, 22.07.2011
    fiestarider90

fiestarider90 Benutzer

Fahrzeug:
    ford fiesta 1,6 2003
    Ford Fiesta 2.0 1996
    Spiegeldreieck innen abziehen ist mur geklippst und dann aussenspiegel abschrauben fertig mehr ist das nicht

9. #9 FiestaMaddin, 22.07.2011
    FiestaMaddin

FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    genau is ne Sache von 10 min ;)

10. #10 Mr. Binford, 22.07.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Und ich wunderte mich schon.

Thema:

Türverkleidung demontieren - neuer Außenspeigel muss dran!

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung demontieren - neuer Außenspeigel muss dran! - Ähnliche Themen

1. ein neuer aus WF.

ein neuer aus WF.: Moin ,ich bin Rolf aus WF., was soll ich schreiben,im Avatar steht ja alles. ich wünsche mir ein wenig Unterstützung hier im Forum und ein faires...
  2. Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?

Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?: Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 28 und komme aus dem schönen Reutlingen. Vorgestern ist mir während der Fahrt der Keilriemen...
  3. Neues Soundsystem

Neues Soundsystem: Hallo Leute, Ich fahre einen tourneo connect bj. 2014 und bin auf der Suche nach nem neuen Soundsystem 2Din. Hat damit jemand Erfahrungen beim...
  4. Biete Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner

Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner: [IMG] [IMG] [IMG] Verkaufe NEUEN und UNBENUTZTEN Aussenspiegel für die Fahrerseite / links für den Ford Escape, Maverick oder Mercury Mariner....
  5. Neu aus Essen

Neu aus Essen: Hallo zusammen, wie ihr oben schon lesen konntet komme ich aus Essen. Fahre jetzt seit 2 Jahren einen S Max Bj. 2009 mit 2,0 Liter Diesel hat...