Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Türverkleidung entfernen - Fahrerseite

Diskutiere Türverkleidung entfernen - Fahrerseite im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Habe Schwierigkeiten mit der Schliessanlage. Über Funk spinnt Die total. Wenn ich aufschließe gehts wieder zu, wenn ich drinn sitze gehen...

  1. #1 gersch0448, 14.03.2013
    gersch0448

    gersch0448 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, 2001,
    Benzin
    Hallo
    Habe Schwierigkeiten mit der Schliessanlage. Über Funk spinnt Die total.
    Wenn ich aufschließe gehts wieder zu, wenn ich drinn sitze gehen auf
    einmal alle Türe zu. Abschließen nur noch von Hand.
    Hab hier gelesen man soll die Elektrik troknen.
    Wo ist die, wenn in der Tür, wie bekomme ich die Verkleidung ab?
    MfG gersch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meiky, 15.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2013
    meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    das ist kein Problem.
    Alle Schrauben rund um die Tür entfernen.
    Schraube im Türöffnerhebel entfernen. Des weiteren Griffmulde(zum Zuziehen) aushebeln.
    Darunter 2 Schrauben entfernen. Danach Vorsichtig die Türverkleidung nach "Oben" ziehen.

    Dann Vorsichtig die Folie entfernen, aufpassen die Klebt wie "Sau" !
    Dann kommst du an die Elektrik ran. Achtung: Stecker sind gesichert, Sicherung eindrücken
    und dann abziehen.

    Kontakte reinigen und Trocken legen.
    Zusammbau in umgekehrter Reihenfolge. Aber Achtung, klebe ja die Folie rund um wieder ein. Sonst hast du Wasser im Fußraum(Regen).:rasend:

    VG Meiky

    PS. Überlege diese Arbeit, wenn du keine warme Garage hast !:gruebel:
     
  4. #3 gersch0448, 15.03.2013
    gersch0448

    gersch0448 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, 2001,
    Benzin
    Moin
    Danke für deine Antwort. Werde warten bis es wärmer wird.
     
  5. #4 Meikel_K, 15.03.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.441
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Folie nicht abziehen (reißt sonst ein), sondern die dicke schwarze Butylschicht mit einem Plastikmesser aufschneiden und hinterher einfach wieder andrücken.
     
  6. meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    so oder so ähnlich hat es wohl meine "Fachwerkstatt" auch gemacht.
    Als ich 2 neue Türen bekam(Rostgarantie).
    Mit dem Ergebnis: Wasser im Fußraum und im Fond.
    Was habe ich mich da aber gefreut, obwohl ich dem Werkstattmeister
    darauf hingewiesen habe. Besser neu verkleben !
    Wenn man auf ein Feuchtbiotop steht und es Muffig riecht ist doch auch OK.

    VG Meiky
     
  7. Mave

    Mave Guest

    Komisch, bei mir ist keine Folie drin, sondern nur eine Matte aus so einem Schaumstoff-Zeug :skeptisch:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 munkmill, 30.03.2013
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Schlecht :) Die Matte ist eigentlich hinter der Folie.
     
  10. Mave

    Mave Guest

    Okay, gut zu wissen. bis jetzt war es aber immer noch trocken im Auto. Kann man ja mit Teichfolie wieder in Ordnung bringen.
     
Thema: Türverkleidung entfernen - Fahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk3 türverkleidung ausbauen

    ,
  2. ford mondeo türverkleidung ausbauen

    ,
  3. demontage fensterkurbel ford mondeo

    ,
  4. mondeo mk 3 türverkleidung,
  5. ford Mondeo Turnier bj 2008 türverkleidung Fahrerseite entfernen,
  6. ford mondeo türverkleidung demontieren
Die Seite wird geladen...

Türverkleidung entfernen - Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Türschloss Fahrerseite defekt

    Türschloss Fahrerseite defekt: Hallo Zusammen! bei meinem 2002 Transit schließt das Türschloss auf der Fahrerseite nicht, wenn ich es über die Funkfernbedienung abschließe....
  2. ABS/ESP Steuergeräte entfernen

    ABS/ESP Steuergeräte entfernen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, ich beschäftige mich jetzt schon etwas mit Codierungen von verschiedenen Fahrzeugmodellen. Doch jetzt hat ein...
  3. Ausbau der Türverkleidung

    Ausbau der Türverkleidung: Moin zusammen, Ich möchte mir neue Frontlautsprecher einbauen und weiß noch nicht wie ich die Türverkleidung abbauen kann. Hat jemand Tipps oder...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber Fahrerseite spinnt

    Komfortfensterheber Fahrerseite spinnt: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco boost entfernen

    Eco boost entfernen: Hi Hab da mal eine Frage ist das eco boost emplem geklebt? Und wie ist es mit der Garantie erlischt die dann? Danke im voraus