Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Türverkleidung entfernen, wie?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Vagabund_md, 10.05.2010.

1. #1 Vagabund_md, 10.05.2010
    Vagabund_md

Vagabund_md Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2004, 1,3l Duratech 60PS
    Hallo,

weiß jmd. wie man die Türverkleidung beim FoFi K6 abbekommt?

Ich weiß nicht genau was geklippt ist und ich weiß auch nicht wie ich die nun abbekomme! Ich hab bei einigen "einfach abziehen" gelesen, bei anderen steht "nach oben schieben"... ja wie geht das denn nun? :verdutzt:

PS: Auto ist sozusagen meins, gehört aber eigentlich meinem "Papa" und wenn da was flöten geht wäre das schelcht :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vagabund_md, 10.05.2010
    Vagabund_md

Vagabund_md Neuling

Fahrzeug:
    Hm, keiner schonmal gemacht? :was:

4. #3 Mondeo-Driver, 10.05.2010
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hi, schau mal ob du rund um die Verkleidung kleine schwarze Schrauben siehst , die müsstest du losschrauben. Dann ist sicher in der Griffmulde zum Türe öffnen eine verdeckte Schraube und ggf musst du den "massiven" Griff von der Türe abschrauben um die Verkleidung loszubekommen. Vielleicht sind noch ein paar Abdeckungen die gelöst werden müssen , da bin ich mir aber nicht so sicher.
    Ich kann nur von meinem Mondeo her berichten was da alles abzuschrauben ist ;).

5. #4 Vagabund_md, 10.05.2010
    Vagabund_md

Vagabund_md Neuling

Fahrzeug:
    Hm, bei der hinteren Türe gibts nur ne Schraube wi der Türaufamcher ist, der Rest scheint geklipt zu sein/geschoben oder sowas, kp =/

Eben das ist mein Problem: War deine nur geklippt oder mussteste die hochschieben oder so?

6. #5 Mondeo-Driver, 10.05.2010
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Abgesehen von den Schrauben rundherum musste ich die anschließend nur leicht nach oben schieben . ;)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Vagabund_md, 10.05.2010
    Vagabund_md

Vagabund_md Neuling

Fahrzeug:
    So, ha ma versucht das komische Dreieck hinten an der Türe zu entfernen: Keine Chance. Das gammelt da schon alled aber ich bekomms einfach nicht ab -.-

9. 2Sib

2Sib Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 2003 Tdci 1.4
    Servus. Türverkelidung abzumachen ist recht einfach. Musst etwas Mut zum ziehen haben. Ich würde es dir empfehlen nicht unter 15 Grad Ausentemperatur zu machen.
    Es geht ja um die hintere Tür?
    Unten an der tür sind 2 Platikschraubven. Die klemmen einfach nur. diese lösen.
    Im türgriff ist ein abdeckung dadrunter eine schraube.
    Falls elektisch scheibenheber. kann man diesen einsatz raushebeln und dadrunter noch eine schraube lösen und natürlich den stecker.
    Die schwarze abdeckung an einer seite ziehen. die löst sich.

Das sollte es gewesen sein. Dann holste dir nen schraibenzieher oder sonst etwas zum hebeln und dann an einer ecke unter die verkleidung und MUT zum ziehen :-) auch wenns kracht die Klipse halten schon was aus. Aber wie gesagt. machs wenns wärmer ist und halt vorsichtig ziehen nicht reisen. Geschoben ist da nichts.
    LG

Thema:

Türverkleidung entfernen, wie?

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung entfernen, wie? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Clipse vordere Türverkleidung

Clipse vordere Türverkleidung: Hallo, falls das Thema schonmal irgendwo behandelt wurde möge man mir verzeihen! Ich konnte nichts finden. Ich suche neue Halteclipse für die...
  2. Focus Schriftzug entfernen/cleanen

Focus Schriftzug entfernen/cleanen: Spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken den Schriftzug am Heck zu entfernen. Wie man Schriftzüge entfernt weiß ich, nur kann ich mir das Heck...
  3. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  4. Ausbau der hinteren Türinnenverkleidung mit manuellem Fensteröffner (Fensterkurbel)

Ausbau der hinteren Türinnenverkleidung mit manuellem Fensteröffner (Fensterkurbel): Hi, um die Innenverkleidung zu entfernen die kleine runde Abdeckung im Türöffner entfernen und die Schraube entfernen. Dannach die beiden...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Originalradio aus dem Auto entfernen? Bitte um Hilfe

Originalradio aus dem Auto entfernen? Bitte um Hilfe: Hallo allerseits. Bin jetzt schon eine ganze Weile dran und versuche das Blaupunkt Travelpilot TP 170 aus meinem Focus ST 170 zu entfernen. Bin...