Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Türverkleidung entfernen?

Diskutiere Türverkleidung entfernen? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, habe nun etwas gegoogled und auch schon einige Anleitungen gefunden, in denen gezeigt wird, wie man die Türverkleidung entfernen...

  1. #1 Luck3rHoch3, 14.05.2012
    Luck3rHoch3

    Luck3rHoch3 Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe nun etwas gegoogled und auch schon einige Anleitungen gefunden, in denen gezeigt wird, wie man die Türverkleidung entfernen kann.

    Da ich neue Boxen einbauen möchte, habe ich das auch vor.

    Jedoch habe ich nur Anleitungen gefunden, bei der die Tür keinen elektrischen Fensterheber hat und auch keine elektrisch verstellbaren Spiegel.

    Gibt es hier etwas spezielles zu beachten, oder kann ich einfach nach den Anleitungen verfahren? (z. B. http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=17761)

    Eine Frage habe ich dann noch. Wie nennt man die Lautsprecherabdeckungen? Denn meine sind auf der Fahrer- und Beifahrerseite ziemlich kaputt (gerissen, gebrochen, Clips abgebrochen). Möchte mir hier gerne welche bestellen, falls es die noch gibt.

    Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Anliegen helfen.

    MfG

    Luck3r
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

    wenn ich mich recht entsinne sollten ausser die zusätzlichen kabel keine großen unterscheide herrschen.

    wenn du mit lautsprecherabdeckung das gitter in den türpappen meinst: die sollte es nicht einzeln geben. allerdings sollten handelsübliche abdeckung mit etwas bastelarbeit einbaubar sein.
     
  3. #3 Wildhase, 16.05.2012
    Wildhase

    Wildhase Guest

    Das es die Abdeckungen separat gibt ist mir nicht bekannt aber ich würde ebenso wie MoSo ein Edelstahl Fliegengitter z.B. anbringen. Sieht dan doch auch gleich viel edler aus, bei Bedarf eben schwarz oder grau sprühen und den Klarlack nicht vergessen:-)
     
  4. #4 Luck3rHoch3, 21.05.2012
    Luck3rHoch3

    Luck3rHoch3 Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für Eure Antworten. Die Entfernung der Türverkleidung war leichter als befürchtet. (3 oder 4 Schrauben entfernt und nach oben weggezogen).

    Aber da das Auto nicht lange herhalten muss und das Aussehen nicht so wichtig wie die Funktion ist, haben wir nur die alten Lautsprecher ausgebaut und die neuen außen auf die Türverkleidung geschraubt. (Passt zwar nicht 100%ig durch die geschwungene Form, aber es hält und funktioniert :D)

    Die neuen Rear-Boxen haben wir in die Hutablage integriert (2 Löcher geschnitten), diese halten auch gut und sind per Stecker absteckbar, falls man die Ablage mal herausnehmen muss.

    Den Verstärker haben wir einfach mit kurzen Metallschrauben an die Rückwand der Rücksitze geschraubt. Jedoch wissen wir nicht, wie man den Subwoofer (Tube) richtig befestigt. Denn Festschrauben ist kaum möglich, oder macht es etwas wenn man z. B. in den Boden des Kofferraums schraubt?

    Danke im Voraus.

    Luck3r
     
Thema:

Türverkleidung entfernen?

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung entfernen? - Ähnliche Themen

  1. ABS/ESP Steuergeräte entfernen

    ABS/ESP Steuergeräte entfernen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, ich beschäftige mich jetzt schon etwas mit Codierungen von verschiedenen Fahrzeugmodellen. Doch jetzt hat ein...
  2. Ausbau der Türverkleidung

    Ausbau der Türverkleidung: Moin zusammen, Ich möchte mir neue Frontlautsprecher einbauen und weiß noch nicht wie ich die Türverkleidung abbauen kann. Hat jemand Tipps oder...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco boost entfernen

    Eco boost entfernen: Hi Hab da mal eine Frage ist das eco boost emplem geklebt? Und wie ist es mit der Garantie erlischt die dann? Danke im voraus
  4. Maverick (Bj. 00-07) Türverkleidung ausbauen ?

    Türverkleidung ausbauen ?: Moin, Bei mir hat sich an der Innenseite der Beifahrertür das Leder gelöst. Muss die Türverkleidung jetzt komplett ausgebaut werden, oder kann...