Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Türverkleidung entfernen?

Diskutiere Türverkleidung entfernen? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, habe nun etwas gegoogled und auch schon einige Anleitungen gefunden, in denen gezeigt wird, wie man die Türverkleidung entfernen...

  1. #1 Luck3rHoch3, 14.05.2012
    Luck3rHoch3

    Luck3rHoch3 Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe nun etwas gegoogled und auch schon einige Anleitungen gefunden, in denen gezeigt wird, wie man die Türverkleidung entfernen kann.

    Da ich neue Boxen einbauen möchte, habe ich das auch vor.

    Jedoch habe ich nur Anleitungen gefunden, bei der die Tür keinen elektrischen Fensterheber hat und auch keine elektrisch verstellbaren Spiegel.

    Gibt es hier etwas spezielles zu beachten, oder kann ich einfach nach den Anleitungen verfahren? (z. B. http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=17761)

    Eine Frage habe ich dann noch. Wie nennt man die Lautsprecherabdeckungen? Denn meine sind auf der Fahrer- und Beifahrerseite ziemlich kaputt (gerissen, gebrochen, Clips abgebrochen). Möchte mir hier gerne welche bestellen, falls es die noch gibt.

    Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Anliegen helfen.

    MfG

    Luck3r
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

    wenn ich mich recht entsinne sollten ausser die zusätzlichen kabel keine großen unterscheide herrschen.

    wenn du mit lautsprecherabdeckung das gitter in den türpappen meinst: die sollte es nicht einzeln geben. allerdings sollten handelsübliche abdeckung mit etwas bastelarbeit einbaubar sein.
     
  4. #3 Wildhase, 16.05.2012
    Wildhase

    Wildhase Guest

    Das es die Abdeckungen separat gibt ist mir nicht bekannt aber ich würde ebenso wie MoSo ein Edelstahl Fliegengitter z.B. anbringen. Sieht dan doch auch gleich viel edler aus, bei Bedarf eben schwarz oder grau sprühen und den Klarlack nicht vergessen:-)
     
  5. #4 Luck3rHoch3, 21.05.2012
    Luck3rHoch3

    Luck3rHoch3 Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für Eure Antworten. Die Entfernung der Türverkleidung war leichter als befürchtet. (3 oder 4 Schrauben entfernt und nach oben weggezogen).

    Aber da das Auto nicht lange herhalten muss und das Aussehen nicht so wichtig wie die Funktion ist, haben wir nur die alten Lautsprecher ausgebaut und die neuen außen auf die Türverkleidung geschraubt. (Passt zwar nicht 100%ig durch die geschwungene Form, aber es hält und funktioniert :D)

    Die neuen Rear-Boxen haben wir in die Hutablage integriert (2 Löcher geschnitten), diese halten auch gut und sind per Stecker absteckbar, falls man die Ablage mal herausnehmen muss.

    Den Verstärker haben wir einfach mit kurzen Metallschrauben an die Rückwand der Rücksitze geschraubt. Jedoch wissen wir nicht, wie man den Subwoofer (Tube) richtig befestigt. Denn Festschrauben ist kaum möglich, oder macht es etwas wenn man z. B. in den Boden des Kofferraums schraubt?

    Danke im Voraus.

    Luck3r
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türverkleidung entfernen?

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Suche Sitze + Türverkleidungen MK 4 Cabrio

    Sitze + Türverkleidungen MK 4 Cabrio: ich suche für mein 88er Xr3i Cabrio eine komplette Innenaustattung Sitze vorne Rückbank kpl. Cabrio Türverkleidungen für Kurbelfenster Alles ohne...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Original Ladekantenschutz entfernen

    Original Ladekantenschutz entfernen: Servus miteinander, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Grand C-MAX Bj. 2016. Ich möchte gerne eine Folie als Ladekantenschutz nutzen aber...
  3. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Türverkleidung innen - Teilenummer?

    Türverkleidung innen - Teilenummer?: Hallo, ich suche dieses Teil für vorne links oder/und rechts: Ford Fusion 05-12 Türverkleidung Türpappe Links Vorne | eBay Kennt jemand die...
  4. RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen

    RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen: Hallo zusammen, hat von Euch schon einer den RANGER Aufkleber auf der Heckklappe entfernt? Bekommt man den rückstandslos runter ohne den Lack zu...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie die Konsole im Fußraum entfernen

    Wie die Konsole im Fußraum entfernen: Um langwieriges Probieren und Beschädigungen durch falsches Zerren oder sonstige Fehlgriffe zu vermeiden kurz die Frage in die Runde: Wie ist die...