Türverkleidung entfernen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Wiesel87, 30.04.2007.

  1. #1 Wiesel87, 30.04.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    wie entferne ich denn die Türverkleidung im Fofi damit ich an die Lautsprecher komme?
    ich habenur 2 komische pinüppel unten an der tür gefunden...drehen brachte nix...drehen durch :s
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian^, 30.04.2007
    Christian^

    Christian^ Guest

    Welcher Fofi? Beim GFJ einfach Türboard unten abschrauben um an die Boxen zu kommen. Wenn du die ganze Türverkleidung weg machen willst: Armlehne und Türöffnerverkleidung noch abschrauben. Fensterkurbel (sofern keine el. Fensterheber eingebaut sin) sind mit einer Metallspange fest gemacht, einfach mit einem Schlitzschraubendreher raus drücken (is ne Fummelei) und die Kurbel nach vorne abziehen. Danach an den Seiten und unten mit nem Schlitzschraubendreher sachte die Türverkleidung lösen (sind gesteckt) und nach oben raus heben.
     
  4. #3 Wiesel87, 30.04.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    is der JD3 also der aktuelle...
    die boxen sitzen recht weit oben...und die verkleidung besteht soweit ich das beurteilen kann aus einem teil plaste
     
  5. #4 petomka, 30.04.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    -die beiden "pinüppel" ggf mit der Zange rausziehen.
    -beim Türinnengriff ist eine Abdeckung, die vorsichtig abhebeln (da wo auch der Fensterheberschalter drinsteckt/drinnen stecken würde)
    -beim Türöffnungshebel befindet sich noch eine kleine Abdeckung, abhebeln und darunter ist eine Schaube.
    -Spiegeldreieck innen abbauen
    -Türverkleidung ist jetzt nur noch mit Clips gesteckt. Unten anfangen, die Türverkleidung von der Türe zu lösen, aber vorsichtig, da der Türöffnungshebel noch an der Türverkleidung dran ist. Entweder Seilzug aushängen, oder einfacher, die ganze Griffschale lösen.
    -wenn du die Türverkleidung ab hast, wirst du erstmal fluchen, da Ford die Lautsprecher angenietet hat.
     
  6. #5 Wiesel87, 30.04.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Ich danke dir :D genauso hatte ich mir das vorgestellt..is also geclipst...na gut...muss ich dann ordentlich dämmen damit nix scheppert.


    gut das du es mir vorweg genommen hast :D das hätte ich jetz nich gedacht....wer denkt sich denn sowas aus-.-
    Nieten aufbohren sollte kein Problem sein oder?
     
Thema:

Türverkleidung entfernen

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung entfernen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Clipse vordere Türverkleidung

    Clipse vordere Türverkleidung: Hallo, falls das Thema schonmal irgendwo behandelt wurde möge man mir verzeihen! Ich konnte nichts finden. Ich suche neue Halteclipse für die...
  2. Focus Schriftzug entfernen/cleanen

    Focus Schriftzug entfernen/cleanen: Spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken den Schriftzug am Heck zu entfernen. Wie man Schriftzüge entfernt weiß ich, nur kann ich mir das Heck...
  3. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  4. Ausbau der hinteren Türinnenverkleidung mit manuellem Fensteröffner (Fensterkurbel)

    Ausbau der hinteren Türinnenverkleidung mit manuellem Fensteröffner (Fensterkurbel): Hi, um die Innenverkleidung zu entfernen die kleine runde Abdeckung im Türöffner entfernen und die Schraube entfernen. Dannach die beiden...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Originalradio aus dem Auto entfernen? Bitte um Hilfe

    Originalradio aus dem Auto entfernen? Bitte um Hilfe: Hallo allerseits. Bin jetzt schon eine ganze Weile dran und versuche das Blaupunkt Travelpilot TP 170 aus meinem Focus ST 170 zu entfernen. Bin...