Türverkleidung / Seitenverkleidung ausbauen

Diskutiere Türverkleidung / Seitenverkleidung ausbauen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Kann mir denn niemand verraten, wie man heutzutage die hinteren Türverkleidungen ausbauen kann? Speziell handelt es sich um die vom...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 borgerborg, 10.05.2005
    borgerborg

    borgerborg Guest

    Hallo!

    Kann mir denn niemand verraten, wie man heutzutage die hinteren Türverkleidungen ausbauen kann?

    Speziell handelt es sich um die vom Galaxy, Bj. '04. Aber vielleicht ist das ja bei anderen Modellen das gleiche Prinzip. Auf jeden Fall hab ich keinen Anhaltspunkt, nach welcher Funktionsweise man die Verkleidung lösen kann.

    Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar.


    MFG, Björn.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    beim fiesta sinds 3-4 schrauben und der rest geklipst. so wird das bei den meisten türpappen von ford sein.
     
  4. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Beim Sierra ab 87" sind es nur noch schrauben,einige ziemlich verstekt!!
     
  5. Smanty

    Smanty Guest

    Beim Mondeo MK1 un MK2 sind es 9 Schrauben und Escort MK7 sind es 8 Schrauben!

    Wenn alle schrauben raus sind,dann die Verkleidung unten etwas von der Tür weg ziehen und nach oben drücken. So war es an alle Verkleidungen an versciedenen Fahrzeugtypen bis her,die ich abgemacht habe.
     
  6. #5 borgerborg, 11.05.2005
    borgerborg

    borgerborg Guest

    Hallo!

    Ja, danke, aber so weit war ich auch schon, bloß dass ich auf der Suche nach Schrauben keine Schrauben gefunden habe.

    Die Verkleidung ist wohl komplett geclipst. Aber wo und wie ist halt die Frage. Ich möchte grobe Gewalt vermeiden, da ich die Türverkleidung sonst wohl nicht mehr befestigen kann.

    Für weitere Tipps wäre ich dankbar!

    MFG, Björn.
     
  7. #6 Dark Blue, 11.05.2005
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    bist du sicher, dass da keine schrauben sind? du musst wissen, dass die schrauben gerne durch unauffällige abdeckkappen getarnt werden. man muss also sehr genau hinschauen.
    diese kappen bekommt man nur mit sehr kleinen schraubenziehern oder nadeln ab. und mit den clips musst du sehr vorsichtig umgehen, bei meinem fiesta sind bei dem versuch, die vekleidung wieder zu montieren, einige gebrochen. ich brauch jawohl nicht zu sagen, dass sich ford neue clips fürstlich bezahlen lässt....

    mfg
     
  8. m0ar

    m0ar Guest

    sers

    also bei nem galaxy sind die türverkleidungen mit klips festgemacht da gibt es eine speziele zange um die zu öffenen , wenn du die mitm schrauben ziheer aufmachst ( das geht auch) gehen sie kaputt dann hebt die verkleidung nimma

    mfg moar

    hoffe konnte dir helfen
     
  9. #8 Galaxy-5783, 26.06.2011
    Galaxy-5783

    Galaxy-5783 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,3 1998
    es ist ganz einfach:
    Hinter dem Türgriff hast du eine Griffschale, die vorsictig rauslösen. Dahinter sind minimum 2 Schrauben, diese Rausdrehen. Vorsichtig die Verkleidung lösen, da diese durch Plasikstecker gehalten wird und diese brechen schnell ab. Wenn du alle gelöst hast und die Verkleidung nur noch "Baumelt", die Verkleidung nach oben drücken, also nach oben hin rausdrücken. Weil dann ist nur noch bei der Scheibe die Verkleidung eingesetzt. Hoffe ich konnte dir helfen, habe sie selbst aufgebaut. Ach ja die Stecker noch lösen von der Minibox und dem Elektrischem Fensterheber (hinter der Verkleidung)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 tradorus, 26.06.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Wenn du mal geschaut hättest, der letzte Beitrag zu dem Thema ist vom
    Außerdem ist der Threadstarter hier nicht mehr registriert.

    LG Martin
     
  12. #10 NuMmEr 6, 26.06.2011
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    vielleicht sucht er ja noch immer nach ner lösung :p
     
Thema: Türverkleidung / Seitenverkleidung ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türverkleidung ford kuga ausbauen

    ,
  2. türverkleidung ford transit ausbauen

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung / Seitenverkleidung ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Ausbau der Türverkleidung

    Ausbau der Türverkleidung: Moin zusammen, Ich möchte mir neue Frontlautsprecher einbauen und weiß noch nicht wie ich die Türverkleidung abbauen kann. Hat jemand Tipps oder...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wischwasserbehälter ausbauen

    Wischwasserbehälter ausbauen: Moin zusammen, in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Wie komme ich am Besten an den Wischwasserbehälter bzw. die Pumpe heran? Ich vermute...
  3. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...
  4. Luftdüsen ausbauen / tauschen

    Luftdüsen ausbauen / tauschen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine Info gefunden, die mir weiterhilft : ich möchte an einem 2010er die vier Luftdüsen im...
  5. Trenngitter ausbauen

    Trenngitter ausbauen: Hallo Ich habe am Freitag meinen neuen Focus Turnier abgeholt in dem ein Trenngitter eingebaut wurde. Teilenummer BM5J N613E10AA R0VAA. Wollte es...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.