Türverkleidung

Diskutiere Türverkleidung im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe vor, mir demnächst Boxen und Radio in meinen nagelneuen Focus einzubauen. Leider weiss ich nicht wie ich die Türverkleidung...

  1. #1 knighthulk85, 22.07.2007
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Hallo,

    ich habe vor, mir demnächst Boxen und Radio in meinen nagelneuen Focus einzubauen. Leider weiss ich nicht wie ich die Türverkleidung abkriege. Gibt es da irgendwelche versteckten Schrauben oder ist alles nur geklipst?

    Zum einen wäre die Öffnung für die Boxen in der unteren Hälfte der Tür und eine kleinere Abdeckung an der A-Säule gegenüber der Außenspiegel (natürlich innen).

    Wäre für die Hilfe sehr dankbar. Bilder wären natürlich noch viel besser.


    Danke.
     
  2. #2 Es-Classe, 22.07.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Frag am besten mal im Focus-Forum. Du musst Orginal Tiefmitteltöner und
    den Hochtöner in der A-Säule ersetzen. Die Frequenzweiche sollte in der
    Tür oder im Fussraum untergebracht werden.

    Üpprigens Boxen sind Rechteckig und stehen zuhause.
    Du meinst ein Frontsystem (hoffentlich keine Coaxe).
     
  3. #3 Christian, 22.07.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Der Hochtöner sitzt beim Locus in der Türverkleidung...
    Die Frage ist nur WAS du überhaupt reinbauen willst!
     
  4. #4 knighthulk85, 22.07.2007
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Hallo Christian,

    ich wollte das einbauen, was du mir empfohlen hast:

    Frontsystem: Powerbass ES6C
    Endstufe: Helix DB FOUR
    Subwoofer: Helix DB 12

    Der Hochtöner müsste in meinem Focus aber an der A-Säule sitzen. Da ist aufjedenfall eine Abdeckung mit kleinen "Löchern". Und die ist auch nicht sehr groß. Ist direkt bei den Außenspiegeln nur innen.


    @es-classe

    Mit Boxen mein ich generell die "runden dinger aus denen die musik kommt".
     
  5. elmo

    elmo Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Ich kanns dir nur in Kurzform beschreiben.

    - zuerst Verkleidung Turöffner innen abziehen (nur gesteckt), ggf Kabel für ele. FH lösen
    - Schraube dahinter lösen
    - untere Armauflage lösen, schräg nach unten wegziehen, auch nur geklipst (am besten Aussenseite anfangen)
    - dahinter 2 Schrauben lösen, auch Kabel für FH und so achten
    - Türverkleidung ist nur geklipst

    Bilder muss ich mal schauen.


    Nene, das sind Lautsprecher :)
     
  6. #6 turnschuuh, 01.08.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST

    was du in deinem Locus :lol: für Boxen hast ist doch mal unwichtig, oder? F7 ist Rechtschreibung....:zunge1:

    und bis zum nächsten Mal in Augsburg, Mitte September wäre doch genial?
    :)
     
  7. #7 Christian, 01.08.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    @knighthulk
    Wenn du die Komponenten schon hast gehe ich schwer von aus das du noch die alte Serie erwischt hast... Wenn ja. Viel Spas *Grins*
     
  8. #8 knighthulk85, 01.08.2007
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Ich hab jetzt alles eingebaut.

    Also so ist es jetzt genau:

    3 Schrauben muss man vorherlösen. Eine Schraube (Torx) ist hinter der Blende vom Türgriffhebel. Die Blende kann man einfach abziehen. Zwei Schrauben sind am unter der Abdeckung vom Türgriff (wo man die Tür zu zieht). Da kann man mit nem Schraubenzieher den unteren Teil des Griffs lösen. Die Abdeckung ist nur geklipst. Dann die 2 Schrauben lösen (mit Ratsch, Ring- oder Maulschlüssel, oder ähnliches). Dann kann man einfach die Türverkleidung mit ein bisschen gewalt abziehen. Ist, soweit ich mich noch erinnere, an 8 Stellen geklipst. Beim wiederanbringen der Tür muss man auf die Innenseite achten, dass die Abdeckung der Tür hinter die kleinere Abdeckung von Spiegel und A-Säule geht, notfalls nachdrücken. Ansonsten ist der Spalt von der Scheibe zu groß.


    Wenn ihr mir jetzt noch 2 Fragen beantworten könnt, wie kriege ich die kleine Miniabdeckung auf dem Dach von der Antenne ab und welchen Adapter brauch ich um mein JVC Radio an die Antenne anzuschließen.

    Hab meinen Fofo ohne Radio bestellt und daher ist auch keine Antenne dabei. Stattdessen ist da eine Plastikabdeckung. Hab schon mit nem Schraubenzieher versucht, aber nicht geschafft.

    Am Radio ist ein länglicher Schacht und an meinem Focus ist der "ganz normale" kleine runde Stecker.

    Danke.
     
  9. #9 Christian, 02.08.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Wäre schön wenn du mal ein Bild von den Komponenten machen könntest...
    Wo gekauft?
     
  10. #10 knighthulk85, 02.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2008
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    So hier die Bilder. Das Radio hab ich hier gekauft.
     
  11. #11 Christian, 02.08.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Na und den Rest? Leider ist nüx zu erkennen auf den Bildern...
     
  12. #12 knighthulk85, 02.08.2007
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Wie und der Rest?

    Auf den Bildern kann man wunderbar alles erkennen um das es geht.
     
  13. #13 Christian, 02.08.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Es ging mir um eine Ansicht der Komponenten!
     
  14. #14 knighthulk85, 02.08.2007
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Was meinst du denn für Komponenten???

    Das Radio kannst du dir auf dem Link anschauen den ich mal geschrieben habe. Was für Lautsprecher ich reingebaut habe, steht auch hier (war deine Empfehlung) und auch keine schlechte).

    Ich hab Bilder von der Antennenabdeckung auf meinem Focus, der Antennenstecker von meinem Focus und der Teil am Radio wo die Antenne angeschlossen wird.
     
Thema:

Türverkleidung

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung - Ähnliche Themen

  1. Ausbau der Türverkleidung

    Ausbau der Türverkleidung: Moin zusammen, Ich möchte mir neue Frontlautsprecher einbauen und weiß noch nicht wie ich die Türverkleidung abbauen kann. Hat jemand Tipps oder...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Türverkleidung ausbauen ?

    Türverkleidung ausbauen ?: Moin, Bei mir hat sich an der Innenseite der Beifahrertür das Leder gelöst. Muss die Türverkleidung jetzt komplett ausgebaut werden, oder kann...
  3. Suche Sitze + Türverkleidungen MK 4 Cabrio

    Sitze + Türverkleidungen MK 4 Cabrio: ich suche für mein 88er Xr3i Cabrio eine komplette Innenaustattung Sitze vorne Rückbank kpl. Cabrio Türverkleidungen für Kurbelfenster Alles ohne...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Türverkleidung innen - Teilenummer?

    Türverkleidung innen - Teilenummer?: Hallo, ich suche dieses Teil für vorne links oder/und rechts: Ford Fusion 05-12 Türverkleidung Türpappe Links Vorne | eBay Kennt jemand die...