Türverkleidung

Diskutiere Türverkleidung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe schonmal im Car-Hifi Forum nachgefragt, aber da kennt sich anscheinend keiner gut aus mit dem Focus. Also hier mein Anliegen: Ich...

  1. #1 knighthulk85, 22.07.2007
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Hallo,

    habe schonmal im Car-Hifi Forum nachgefragt, aber da kennt sich anscheinend keiner gut aus mit dem Focus. Also hier mein Anliegen:


    Ich habe vor, mir demnächst ein Frontsystem und Radio in meinen nagelneuen Focus einzubauen. Leider weiss ich nicht wie ich die Türverkleidung abkriege. Gibt es da irgendwelche versteckten Schrauben oder ist alles nur geklipst?

    Zum einen wäre die Öffnung für die Boxen in der unteren rechten Hälfte der Tür und eine kleinere Abdeckung an der A-Säule gegenüber der Außenspiegel (natürlich innen).

    Wäre für die Hilfe sehr dankbar. Bilder wären natürlich noch viel besser.


    Das will ich einbauen:
    Frontsystem: Powerbass ES6C
    Endstufe: Helix DB FOUR
    Subwoofer: Helix DB 12


    Danke.
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Abdeckung vom Türgriff kann man von unten abhebeln, dort sind Schrauben dahinter, die Blende am Türöffner ist nur eingesteckt?, Stecker von den Schalter Fensterheber abziehen, dann mit normaler Kraft die Verkleidung einfach nach vorn wegziehen (von unten beginnen).
     
  3. #3 knighthulk85, 23.07.2007
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Kann man den unteren Teil der Abdeckung (wo auch unten rechts die "boxenlöcher" sind) auch einfach abziehen?
    Wie siehts oben (an der A-Säule) mit der Öffnung für den Hochtöner aus? Kann man den auch einfach abziehen?
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie jetzt? Die Türverkleidung muß komplett im Ganzen ab.
    Das obere kleine Teil ist auch nur geklippst.
     
  5. #5 knighthulk85, 27.07.2007
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Die Türverkleidung ist ja denk ich mal ein ganz großes teil. An der unteren Hälfte der Tür, da wo die Boxen unten rechts reinkommen, so eine Art Abdeckung. Da wo man auch noch ein Staufach in der Tür hat für z.B. Karten. Ist die auch nur geklipst oder kann man die sonstwie aufmachen? Ich geh mal davon aus, dass man die vorher abmachen muss.

    Und kann mir irgendwer sagen wo genau die Schrauben an der Türverkleidung sind? Vielleicht ein Bild mit Pfeilen???

    Wäre super, Danke.
     
  6. #6 petomka, 27.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    nein, die Abdeckung kann man nicht einzeln abmachen, da muss die gesamte Türverkleidung ab. Zudem solltest du die Bohrmaschine herrichten, da Ford die Werksseitig verbauten Lautsprecher angenietet hat.
     
  7. #7 knighthulk85, 27.07.2007
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Nur gut das ich keine Lautsprecher drinnen hab. Dann brauch ich auch keine Nieten durchbohren.

    Wo fängt man denn an die Türverkleidung abzumachen??? Ich hab noch nirgens eine Schraube gesehen. Ausser an der A-Säule unter der kleinen Abdeckung, die Schraube ist aber glaubich nicht für die Türverkleidung.
     
  8. #8 petomka, 27.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Hat doch RB schon recht schön beschrieben, mehr ist da nicht.
     
  9. #9 knighthulk85, 29.07.2007
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Was vergessen

    So hab jetzt gestern die Türverkleidung abgemacht. Hat allerdings nicht ganz gepasst was ihr gesagt habt.

    Also so ist es jetzt genau:

    3 Schrauben muss man vorherlösen. Eine Schraube (Torx) ist hinter der Blende vom Türgriffhebel. Die Blende kann man einfach abziehen. Zwei Schrauben sind am unter der Abdeckung vom Türgriff (wo man die Tür zu zieht). Da kann man mit nem Schraubenzieher den unteren Teil des Griffs lösen. Die Abdeckung ist nur geklipst. Dann die Schrauben lösen (mit Ratsch, Ring- oder Maulschlüssel, oder ähnliches). Dann kann man einfach die Türverkleidung mit ein bisschen gewalt abziehen. Ist, soweit ich mich noch erinnere, an 8 Stellen geklipst. Beim wiederanbringen der Tür muss man auf die Innenseite achten, dass die Abdeckung der Tür hinter die kleinere Abdeckung von Spiegel und A-Säule geht, notfalls nachdrücken. Ansonsten ist der Spalt von der Scheibe zu groß.


    Wenn ihr mir jetzt noch eine Frage beantworten könnt, wie kriege ich die kleine Miniabdeckung auf dem Dach von der Antenne ab?????

    Hab meinen Fofo ohne Radio bestellt und daher ist auch keine Antenne dabei. Stattdessen ist da eine Plastikabdeckung. Hab schon mit nem Schraubenzieher versucht, aber nicht geschafft.

    Danke.
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da war ein Fragezeichen dabei!
     
Thema:

Türverkleidung

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung - Ähnliche Themen

  1. Türverkleidung vibriert sehr stark

    Türverkleidung vibriert sehr stark: Hallo Community, hab mich hier eingeloggt in der Hoffnung eine Lösung für mein Problem zu finden. Also ich habe in meinem Fiesta Mk7 neue...
  2. Türverkleidung ausbauen

    Türverkleidung ausbauen: Hallo an alle, Kann mir einer von euch sagen,wie man beim Ausbau der Türverkleidung beim 2016 Modell vorgeht?
  3. Ausbau der Türverkleidung

    Ausbau der Türverkleidung: Moin zusammen, Ich möchte mir neue Frontlautsprecher einbauen und weiß noch nicht wie ich die Türverkleidung abbauen kann. Hat jemand Tipps oder...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Türverkleidung ausbauen ?

    Türverkleidung ausbauen ?: Moin, Bei mir hat sich an der Innenseite der Beifahrertür das Leder gelöst. Muss die Türverkleidung jetzt komplett ausgebaut werden, oder kann...