Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Türverkleindung Mondeo MK 3 abbauen

Diskutiere Türverkleindung Mondeo MK 3 abbauen im Innenraum & Klimatechnik Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Da ganze geht im Prinzip ganz einfach, lediglich ein Kreuzschraubenzieher und ein Torx 20 wird benötigt. erst den Innegriff wie im Bild...

  1. #1 petomka, 02.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Da ganze geht im Prinzip ganz einfach, lediglich ein Kreuzschraubenzieher und ein Torx 20 wird benötigt.


    erst den Innegriff wie im Bild abhebeln, darunter befinden sich zwei Schrauben.
    [​IMG]

    Die Abdeckkappen am Spiegeldreieck sowie am Türöffnungshebel vorsichig raushebeln, die Kreuzschraube am Spiegeldreieck herausdrehen und das Spiegeldreieck abziehen (ist noch mit einer Klammer gesteckt). Die Torxschraube am Türöffnungshebel herausdrehen und die Türgriffschale rausnehmen. die beiden Kreuzschrauben beim Türinnengriff (siehe oberes Bild) herausdrehen, zum Schluss die sechs Schrauben rund um die Verkleidung herausdrehen, Türverkleidung nach oben abnehmen. Stecker für die elektrischen Fensterheber abstecken.
    [​IMG]

    Wer den manuellen Aussenspiegel abbauen möchte, muss nur das Spiegeldreieck abbauen, die manuelle Verstellvorrichtung ist am Spiegeldreieck über eine Art Bajonettverschluss gesichert.

    Beim elektrischen Aussenspiegel muss die komplette Türverkleidung abgebaut werden, da Ford sinnigerweise den Stecker für die elektrik unter der Türverkleidung angebracht hat.



    Hinweis: bei unsachgemäßer Arbeit kann auch etwas kaputtgehen, ich hafte nicht für selbstverursachte Schäden/Unfälle und für die richtigkeit der Anweisungen!
     
  2. Mendis

    Mendis Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj 95 16V
    Mondeo Verkleidung

    Hallo hätte da mal ne Frage .
    Will neue Lautsprecher in die Vorderen Türen beim Mondeo einbauen.Der hat aber noch keine elektrische Fensterscheiben, sondern noch zum kurbeln.Gibt es einen Trick wie man diesen blöden Griff abbekommt ohne was defekt zu machen? Alles andere ist ab nur nicht dieser Griff.:rasend:
     
  3. Mendis

    Mendis Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj 95 16V


    Hallo habs dann doch herausgefunden geht ganz einfach wenn man es weiß.:top1:
     
Thema:

Türverkleindung Mondeo MK 3 abbauen

Die Seite wird geladen...

Türverkleindung Mondeo MK 3 abbauen - Ähnliche Themen

  1. SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB

    SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB: Hallo, ich fahre einen 2018er Focus Turnier mit SYNC 3. Am Anfang habe ich mein iPhone 6 (iOS 11) nur über Bluetooth verbunden und hatte keine...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?

    Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?: Hallöchen Zusammen, ich verzweifel gerade mit meinem Focus 1.6 TDCI (Bj 12/12) , letzte Woche bin ich unterwegs nicht mehr weggekommen, Batterie...
  3. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  4. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  5. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...