Türverriegelung ausbauen

Diskutiere Türverriegelung ausbauen im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo an alle! Meine Türe schließt nicht mehr richtig. vor dem Losfahren muss ich jedesmal die Scheibe runterlassen, die Tür kräftig andrücken...

  1. #1 Mike1911, 20.07.2009
    Mike1911

    Mike1911 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra ´89; 2.9 V6
    Hallo an alle!

    Meine Türe schließt nicht mehr richtig. vor dem Losfahren muss ich jedesmal die Scheibe runterlassen, die Tür kräftig andrücken und zusperren. Sonst rastet sie nicht ein. daher möchte ich diesen Türfang ausbauen und reparieren. Vermutlich ist eine Feder oder eine Rast gebrochen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das zerstörungsfrei ausbauen soll.
    bisher hab ich noch nichts zu diesem Problem gefunden.
    Bitte um Ratschläge.

    Grüße,
    Mike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cbrdriver, 20.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    easy

    pappe ab
    gestänge ab
    und raus

    aber dein problem klingt eher als hätte sich da was verzogen :boesegrinsen:
    einfach den teil wo die tür einschnappt *anker* ein wenig rausbiegen

    das im schloss was abbricht halte ich für weniger wahrscheinlich

    sollte dem wirklich so sein würde ich das teil bis auf den schließzylinder komplett tauschen den ein rep satz von ford wir soviel kosten wie ein schloß beim schrott

    mfg matti
     
  4. #3 Mike1911, 21.07.2009
    Mike1911

    Mike1911 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra ´89; 2.9 V6
    Danke. Innen seh ich dann aber noch ein Abweiserblech. Schrauben hab ich keine gesehen. wie bekomm ich das raus?

    es ist definitiv dieser Schließer defekt. Der U-Förmige schnapper lässt sich ohne Wiederstand oder Federspannung hin und her schwenken. er rastet auch in keiner stellung ein. Wenn ich es auf der Beifahrerseite mit einem Schraubenzieher einschnappen lasse, lässt sich dieses besagte U-förmige teil nur mehr durch Betätigung des Türgriffes zurückschwenken.
     
  5. #4 cbrdriver, 21.07.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    unter der vorrausetzung stimme ich der diagnose zu:gruebel:

    ich hatte den spass bei mir auch schonmal raus nachdem ich alles schrauben los hatte viel mir der spaß komplett entgegen ich kann mich an kein blech erinern welches da im weg wäre :gruebel:

    mach m n foto was du meinst
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Hast du ne ZV?
    Ich habe noch Schlösser da.
    Oder du holst dir eins vom Schrott.
     
  7. #6 Mike1911, 21.07.2009
    Mike1911

    Mike1911 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra ´89; 2.9 V6
    ja, ich hab eine ZV.

    ich werds aber reparieren.

    hab nämlich einen andauernden Überfluss an viel zu wenig geld.

    Mike
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ok, kannst dich ja melden, wenn de doch eins brauchst. Ich würd 15€ inkl. Versand haben wollen...
     
  10. #8 cbrdriver, 21.07.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    fooooodooooo????

    wie soll ich was sagen wenn ich nicht weis was du willst?
     
Thema:

Türverriegelung ausbauen

Die Seite wird geladen...

Türverriegelung ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Batterie ausbauen

    Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?
  3. Lenkstockschalter ausbauen

    Lenkstockschalter ausbauen: Hallo, Ich müsste meinen Lenkstockschalter ausbauen, um auf der linken Seite an den Schalter für das Abblendlicht zu kommen, um da den Strom bzw....
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

    Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.
  5. Ausbauen von Mittelkonsole

    Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...