Türverriegelung Beifahrerseite Ford KA 1,3 Trend

Diskutiere Türverriegelung Beifahrerseite Ford KA 1,3 Trend im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, nach einem Totalschaden mit meinem alten Ford KA habe ich schnell beim Händler das neue Model im Oktober 2009 als Vorführwagen erstanden....

  1. #1 Brandneu, 17.01.2010
    Brandneu

    Brandneu Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, 2009
    Hallo,
    nach einem Totalschaden mit meinem alten Ford KA habe ich schnell beim Händler das neue Model im Oktober 2009 als Vorführwagen erstanden.
    Mein Problem:
    Die Beifahrerseite kann nur von innen verriegelt und geöffnet werden. Ein Türschloss gibt es nicht, also auch kein Öffnen von außen. Das ist leider sehr umständlich. Hat jemand eine Information, ob dies nachträglich umgerüstet werden kann? Dabei wäre es mir egal, ob ein separater Schlüssel hierzu erforderlich ist. Selbst unser Händler tut sich schwer mit der Antwort.
    Gruss Franky :verdutzt:
     
  2. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Der KA 2009 hat Zentralverriegelung, die Beifahrertür würd mit der Fahrertür entriegelt und hat kein seperates Schloss.

    Sollte dies nicht der Fall sein liegt eine Fehlfunktion vor, in dem Fall würde ich mal die Werkstatt aufsuchen, weil du ja sowieso noch Garantie auf dem Fahrzeug hast.
     
  3. #3 fiMagic, 17.01.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Forum,

    sorry, ich kann nichts Schlaues zu diesem Thema beitragen, ich kann mich bloß
    wundern :was::was:
    Ein modernes Auto wie der KA hat kein Türschloss auf der Beifahrerseite?!
    Kann mich an das Super-Spar-Modell des ersten VW Polos aus den 70ern
    erinnern, das hatte kein Schloss auf der Beifahrerseite... Aber heute?!
    Und wenn man nun das Auto an der Beifahrerseite öffnen möchte?!

    verwunderte Grüße
    Stefan
     
  4. #4 Barungar, 17.01.2010
    Barungar

    Barungar Mondeofahrer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Titanium 2.2 TDCi
    Dann drückt man, wie bei jeder anderen Türe auch auf das Öffnen an der Funkfernbedienung der ZV. Mal ganz ehrlich, wann benutzt man heute noch den Schlüssel? Ich habe seit 10 Jahren keines meiner Autos mehr mit dem Schlüssel geöffnet...

    Barungar
     
  5. #5 KAnnibale, 17.01.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    kommt drauf an: Die neuesten Trend-Modelle vom KA haben eine Funkfernbedienung. Damit entfällt das Problem. Bis vor kurzem gab es diese aber für den Trend nicht (nur für den Titanium). Der Trend hatte weder Funkfernbedienung noch ein Schloss auf der Beifahrerseite.
     
  6. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Bei Ford haben die meisten Autos seit ca. 6 oder 7 Jahren kein Schloss auf der Beifahrerseite. Über Sinn und Unsinn lässt sich bekanntlich streiten.
    Zumindest bei ZV mit Fernbedienung ist es "unnötig".
     
  7. #7 Brandneu, 17.01.2010
    Brandneu

    Brandneu Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, 2009
    Vielen Dank für die gut gemeinten Ratschläge. Der KAnnibale hat 100% recht mit seiner Aussage. Ich habe das Modell ohne ZV und ohne Schloss auf der Beifahrerseite. Deshalb gilt immer noch meine Nachfrage:
    Weiß jemand, ob das umgerüstet / nachgerüstet werden kann?;)

    Grüsse aus dem Schwabenland
    Franky
     
  8. Royo

    Royo Guest

    Hier gab mal einen Thread wo eine KA-Fahrerin das gleiche Problem hat. Leider hab auch ich den nicht auf die Schnelle gefunden.

    Ergebnis war (wenn ich mich recht erinnere) es geht, ist aber unverhältnismäßig teuer. Ich würd mal bei einem anderen Händler fragen. Im schlimmsten Fahl bestellt man ein neues Schloss für einen englischen KA (evtl. mit dem Griff) ...
     
  9. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Türgriff von englischer Version mit Schloss besorgen und einbauen. Die Engländer sitzen ja bekanntlich auf der falschen Seite also sollte da der Griff auch ein Schloss besitzen.
     
  10. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    der Nick hört sich eher wie eine männliche Person an - aber egal, habe den entsprechenden Thread gefunden.

    Fängt an zum Thema Türschloss auf Seite 4, auf Seite 6 (#55) ist eben die entscheidende Frage, ob und wie es möglich ist, das Türschloss oder aber auch die ZV nachzurüsten und was es ca. kostet.

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=46963&page=6
     
Thema:

Türverriegelung Beifahrerseite Ford KA 1,3 Trend

Die Seite wird geladen...

Türverriegelung Beifahrerseite Ford KA 1,3 Trend - Ähnliche Themen

  1. Auslieferung Ford Ranger Black Edition

    Auslieferung Ford Ranger Black Edition: Hallo Zusammen, weiss jemand den Aktuellen Erstauslieferungsbeginn des Ranger's Limited - Black Edition? Gibt es hier auch Käufer der Black...
  2. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  3. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  4. Suche Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006

    Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fahrertür für einen Ford Fiesta JD3, EZ.2006. oder nach der kompletten mechnischen Fensterhebergarnitur,...
  5. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

    Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...