Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Türverriegelung - große Senderreichweite - kein automatisches Verriegeln

Diskutiere Türverriegelung - große Senderreichweite - kein automatisches Verriegeln im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; @Ford Grand C-Max Titanium, 2.0 Diesel 140 PS: Habe gestern in der Garage mit Schrecken festgestellt dass das nagelneue Mäxchen die Ohren nicht...

  1. #1 sider007, 07.02.2012
    sider007

    sider007 Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-max, 2011, 2 L Diesel
    @Ford Grand C-Max Titanium, 2.0 Diesel 140 PS:
    Habe gestern in der Garage mit Schrecken festgestellt dass das nagelneue Mäxchen die Ohren nicht angelegt hatte bzw. alle Türen nicht verriegelt waren, wobei ich 100% sicher war, das Auto beim Verlassen abgesperrt zu haben.
    Nach kurzen Überlegungen konnte ich feststellen, dass die Fernbedienung(Schlüssel) von meinem Büro (3.Stock!) aus bis in die Garage problemlos funktioniert, ich also evtl. in meinem Aktenkoffer in dem ich überlicherweise meine Autoschlüssel habe den Öffnungsmechanimus des Autos aktiviert haben musste.
    Naja halb so schlimm würde man sich denken, da ja in der Anleitung steht, dass sich das Auto nach 45s (unter der Bedingung dass keine Tür geöffnet wurde) wieder automatisch verschließen würde. Habe das heut 2-3x getestet und mit Erstaunen festgestellt dass dem nicht so ist!!

    Habt ihr das selbe Problem (schon bemerkt)!???? Gibt's da Abhilfe???:verdutzt:
    Der Ford-Service konnte zu diesem eklatanten Sicherheitsmangel keine Antwort liefern.

    (PS: hab keinen key-free-access, NUR POWER-start-funktion, schlüssel lag auch keiner im Auto)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sider007, 08.02.2012
    sider007

    sider007 Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-max, 2011, 2 L Diesel
    Herzlichen Dank @ Longsock (motortalk.de) für die Lösung des Softwareproblems:

    Folgenden Vorgang 2x durchführen:
    "Ver- und Entriegelungstaste bei ausgeschalteter Zündung mindestens vier Sekunden lang gleichzeitig gedrückt halten. Die Blinkleuchten blinken zur Bestätigung der Änderung zweimal auf."

    Und danach sollte sich das Auto wieder automatisch nach ca. 45s verschließen.... :)
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    diese tastenkombination aktiviert normaleweise nur die einzeltür ver- und entriegelung, jedenfalls beim focus. haben die beim c-max schon wieder alles geändert?
     
  5. #4 sider007, 13.02.2012
    sider007

    sider007 Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-max, 2011, 2 L Diesel
    @MoSo

    Genau so ist es - das Problem mit dem automatischen Verschließen wird damit aber gleichzeitig behoben!!
     
  6. #5 autohaus bathauer, 13.02.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    optional kann man in der carconfiguration nachsehen ob es programmiert ist.
     
Thema:

Türverriegelung - große Senderreichweite - kein automatisches Verriegeln

Die Seite wird geladen...

Türverriegelung - große Senderreichweite - kein automatisches Verriegeln - Ähnliche Themen

  1. Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?

    Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?: Moin Freunde, wie im Titel schon beschrieben vermute ich (?) Dass meine automatische LWR im Eimer ist.. bzw der Sensor, ich verfüge über Titanium...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?

    Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?: Ich habe ein Sync 1 von Sony mit Navi in meinem Focus von 2013. Ich habe da aber nach wie vor Probleme mit den Datenträgern am USB. USB-Sticks...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  4. Suche Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion

    Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion: Hi bin auf der suche nach einem Display vom Fiesta mk7 Baujahr 2013 sollte aber keine Navi Funktion haben einfach alles anbieten danke
  5. Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer

    Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer: Hallo zusammen, ist die Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer schädlich für den Motor, Antriebswelle, Anlasser, Batterie etc? Ich kann mir...