Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Türverriegelung ohne Funktion

Diskutiere Türverriegelung ohne Funktion im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, bis auf eine Kleinigkeit, die aber mittlerweile nervt, bin ich mit meinem Ford nach über 43.000 KM noch sehr zufrieden. Leider mag mich...

  1. SCM

    SCM Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max Titanium, 03.2012, 2.0 TCDi
    Hallo,

    bis auf eine Kleinigkeit, die aber mittlerweile nervt, bin ich mit meinem Ford nach über 43.000 KM noch sehr zufrieden.
    Leider mag mich meine Türverriegelung seit einem guten Jahr nicht mehr...

    Alle paar Tage komme ich zum Wagen und er lässt sich nicht mit der FB öffen.
    Also Schlüssel raus fummeln, Fahrertüre aufsperren und sobald ich die Türe öffne sperren auch die anderen Türen auf. Dann funktioniert auch die FB wieder.
    Fehler passiert, Temperatur und ortsungebunden, auch bei beiden Schlüssel, Schlüssel wurden auch schon neu angelernt und nach dem dritten Termin findet der Händler auch nix.

    Kennt jemand das Problem?

    Grand C-Max 2.0 TDCI Titanium EZ 2012.

    Danke

    Gruß

    Martin
     
  2. #2 86teufel, 09.06.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    schon mal an das Steuergerät gedacht , Oder mit einer Wandlung Gedacht?

    Nur die Km sind das Problem. Denn das ist ein Fehler des Wagen, und die Garantie lauft langsam ab . mfg:weinen2:
     
  3. SCM

    SCM Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max Titanium, 03.2012, 2.0 TCDi
    Eine Wandlung kommt bei so einem Fehler wohl nicht in Frage und ich glaube auch nicht das man die durch bringen würde. Außer mit einem gr. Verlust.
    Mittlerweile habe ich raus gefunden, dass es am Kofferraum Taster liegt.
    Einmal gedrückt und die FB geht wieder. Ich werde den Taster beim nächsten Service erneuern lassen und gut is.
     
  4. #4 Poldi 69, 24.09.2013
    Poldi 69

    Poldi 69 Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium, BJ 2012, 2.0 TDCI
    Hallo,

    habe auch seit kurzem einen C-Max. Ich hatte dieses Problem auch schon zweimal. Beim ersten Versuch habe ich auch mit Notschlüssel aufgeschlossen. Beim zweiten mal habe ich den Trick aus diesem Beitrag probiert und siehe da, nach dem betätigen des Tasters an der Heckklappe funktionierte die Fernbedienung wieder.
    @SCM Hat das Austauschen des Tasters das Problem beseitigt?

    Gruß
    Marco
     
  5. SCM

    SCM Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max Titanium, 03.2012, 2.0 TCDi
    Hallo Marco,

    nein war bis dato nicht in der Werkstatt.
    Das nächste Service steht in den nächsten 3 Wochen an und da sollen Sie das mit machen.
    Noch eine andere Frage zum Heckdeckel.
    Ist dein Ford Emblem hinten am Deckel auch angelaufen und schaut hässlich aus?
    Ich weiß ja nicht ob das geklebt oder gesteckt ist. Frag mich ob es da einen Wassereintritt gibt und das Wasser innen zum Taster runter läuft.
    Bei unserem 20004 Focus war auch der Schalter defekt und machte mucken.

    Gruß

    Martin
     
  6. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Hallo SCM,

    das Ford Emplem hinten ist geklebt (also keine Löcher)

    Aber wenn es angelaufen oder unansehlich wurde, bekommst du es kostenlos 10 Jahre ersetzt !!!
     
  7. #7 meute, 26.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2013
    meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    Ehrlich jetzt?


    Gruß
    meute
     
  8. #8 FocusZetec, 26.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.670
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, aktuell ersetzt Ford die kaputten Ford-Pflaumen, vorne wie hinten ...
     
  9. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Ja doch, "EHRLICH" !!!!! :top:
     
Thema:

Türverriegelung ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Türverriegelung ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

    Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?

    Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?: Hallo, ich habe schon echt alles versucht die Bluetooth funktion einzuschalten, aber nirgenswo im menü steht was von Bluetooth.. im adv menü habe...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion

    ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion: Guten Abend, Hallo zusammen, eigentlich bin ich Mercedes Profi, habe aber seit gestern an meinen Ford Kuga folgendes Problem und bin dabei...
  4. Radio ohne Funktion

    Radio ohne Funktion: Hallo, Bei einem Bekannten von mir war die Batterie tot. Habe die heute Nachmittag gewechselt, seit dem geht das Radio nicht mehr. Verbaut ist...
  5. Tempomat ohne funktion

    Tempomat ohne funktion: Hallo Leute Bei meinen Mav Bj. 2001 funtz der Tempomat nicht mehr... einfach ohne Funktion. Ich kann am Lenkrad drücken wie ich will nix passiert....