C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Türverriegelung

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von gulinos, 12.12.2015.

  1. #1 gulinos, 12.12.2015
    gulinos

    gulinos Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max business 2015 74 kw
    Hallo
    Ich bin der Neue und habe seit 2 Monaten einen c-Max mit dem ich sehr zufrieden bin. Die Antwort auf eine Frage finde ich nicht in der Bedienungsanleitung:
    Wenn ich einsteige, werden nach einigen Sekunden die Türen verriegelt, so dass man sie von außen nicht öffnen kann. Das scheint ja sinnvoll zu sein, aber in manchen Situationen nervt das. Kann man das abstellen? Schön, dass ich keine anderen Sorgen habe mit dem neuen Auto, oder?
    Danke, wenn jemand antwortet und schöne Grüße
    Günter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 12.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    das darf so eigentlich nicht sein .:gruebel:
    automatisches relocking : darf nur erfolgen , wenn nach dem ausschliessen keine tür geöffnet wird .
    relocking by speed : darf erst erfolgen, wenn eine bestimmte geschwindigkeit überschritten wird .
     
  4. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Genau andersherum wurde es hier in älteren Threads "gefordert"..., weil der MK2 das eben nicht kann.

    Ich kenne es von vorigen Wägen bzw. Kollegen/Freunden (keine Fords) auch so, daß kurz nach dem Anfahren, glaub 20km/h, die Türen automatisch verriegeln.
    Bei meinem kann ich das nur manuell über den Knopf in der Mittelkonsole machen.

    Schließt Deiner denn im Stand die Türen?? Das sollte in der Tat nicht sein.
     
  5. #4 basko2000, 14.12.2015
    basko2000

    basko2000 Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max -Titanium-Bj.2014,2,0 cdti,140 PS
    das kenn ich z.B. von einem Mercedes eines bekannten. Und auch von anderen Autos. Da geht das auch automatisch- ist so gewollt.
    Aber helfen kann ich dir leider nicht,ich hab das auch so wie hoko
     
  6. #5 gulinos, 14.12.2015
    gulinos

    gulinos Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max business 2015 74 kw
    Hallo
    Vielen Dank für die Antworten. Die Türen verriegeln nicht im Stand, sondern kurz nach dem Anfahren. Inzwischen habe ich das auch von anderen Autos gehört. Wenn es dann so sein soll, ist das ja kein großes Hindernis. Ich wollte nur wissen, ob ich da eine Bedienung übersehen habe, mit der man das abändern kann. Also fahre ich weiter mit verriegelten Türen. Man kann sie ja auch per Tastendruck entriegeln. Danke noch einmal für die schnellen Antworten.
    Günter
     
  7. meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    Wurde das Auto für DE gefertigt oder ist das ein Reimport?

    IMHO bietet Ford das autolocking der Türen in DE nämlich gar nicht an.

    Es gibt viele (auch ich), die das gerne gehabt hätten.


    Gruß
    meute
     
  8. #7 gulinos, 14.12.2015
    gulinos

    gulinos Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max business 2015 74 kw
    Der Wagen ist ein Reimport aus Spanien
    Gruß
    Günter
     
  9. #8 Trinity, 14.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    sollte der ffh eigentlich in der CCC umstellen können
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. HJ.37

    HJ.37 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, Titanium 2,0 l TDCi
    163 Ps,Aut.
    Wenn der FFH das abstellen könnte,dann müßte es ja andersrum auch möglich sein,
    diese Funktion zu aktivieren,weil viele es gerne hätten.
    Ich habe aber bisher noch nie gehört,daß ein deutsches Fahrzeug diese Funktion
    hat,auch nicht nachträglich freigeschaltet.
     
  12. #10 Bruno55, 15.12.2015
    Bruno55

    Bruno55 Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    hab noch Zweifel
    jetzt nicht mehr
    ist bei meinem (10.11.2015) auch nicht möglich, nur manuell.
     
Thema:

Türverriegelung

Die Seite wird geladen...

Türverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Einstiegslicht und Türverriegelung

    Einstiegslicht und Türverriegelung: Hallo! Ich hab seit einem Jahr einen Ford Tourneo Custom, und bin soweit sehr zufrieden. Ich nutze das Fahrzeug als Hundeauto um mit meinen...
  2. Spiegel.de: Defekte Türverriegelung: Ford ruft 390.000 Autos zurück

    Spiegel.de: Defekte Türverriegelung: Ford ruft 390.000 Autos zurück: Der Autohersteller Ford hat in den USA einen Massenrückruf gestartet. Betroffen sind mehrere Fahrzeugmodelle, bei denen sich die Tür...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB automatische türverriegelung

    automatische türverriegelung: Hi habe folgendes Problem ich habe zur Zeit einen focus mk3 als Leihwagen weil meiner in der Werkstatt steht und finde den Schlüsse einfach...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Türverriegelung öffnet nur eine Tür...

    Türverriegelung öffnet nur eine Tür...: Hallo Leute . Wir haben ein Problem.. bei unserem B-Max öffnet nur noch die Fahrertür, wenn ich 1x auf die FB drücke... erst beim 2x drücken gehen...
  5. Classic Bird (Bj. 1955–1957) Werkzeug | Werkzeugschlüssel für Schrauben in Türverriegelung

    Werkzeug | Werkzeugschlüssel für Schrauben in Türverriegelung: Hallo , mein Mechaniker hat solche Schrauben noch nie gesehen, ich auch nicht.. (siehe Foto) und demnach auch kein Werkzeug dafür, wer weiß, wo...