KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Türverriegelung

Diskutiere Türverriegelung im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi Hat jemand ne Ahnung ob es beim RU8 möglich ist das sich die Türen während der Fahrt automatisch verriegeln? Wenn ja wie gehts ;););)???...

1. Stammi

Stammi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    Hi

Hat jemand ne Ahnung ob es beim RU8 möglich ist das sich die Türen während der Fahrt automatisch verriegeln?

Wenn ja wie gehts ;););)???

Grüße
    Stammi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KAnnibale, 12.05.2011
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    und der Sinn des ganzen? :was:
    Kannst ja die Türoffner von innen rein drücken, dann ist zu ;)

4. #3 FocusZetec, 12.05.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der KA ist ein Low Technik Produkt, solche Dinge gibt es da nicht

5. #4 KAnnibale, 12.05.2011
    KAnnibale

Fahrzeug:
    :lol:
    Das war wohl das dämlichste, was ich je hier im Forum gelesen hab :top1:

6. #5 FocusZetec, 12.05.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Begründung?

7. Stammi

Stammi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    Weil ich das so will *mitfußaufbodenstampf* :zunge1::zunge1:

8. #7 KAnnibale, 12.05.2011
    KAnnibale

Fahrzeug:
    oh Mann. Gegenfrage: Begründung, dass der KA ein "Low Technik Auto" ist? :lol:

mal abgesehen davon, dass JEDES Auto ein Sammelsurium an Technik ist, bietet der KA auch "moderne" Punkte wie Sprachsteuerung, ESP, Dieselpartikelfilter, was weiß ich was alles noch. Ist das alles "Low Technik"? :rolleyes:

Edit: Ich seh schon, das hier führt wieder zu einem enorm informativen Thread :zunge1:

9. #8 FocusZetec, 12.05.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du tust ja dein Bestes dafür!

So wie du es auslegst habe ich es jeden Fall nicht gemeint ... vielleicht das nächste mal einfach etwas zurückhalten dann gibt es keinen "enorm informativen Thread "

10. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    so "low" kann die Technik im KA aber trotzdem nicht sein, denn die Tür verriegelt sich wieder von selbst, wenn man z. B. mit der Fernbedienung auf gemacht hat und nicht innerhalb von "soundsoviel" Sekunden einsteigt ;)

11. #10 Ipslore, 13.05.2011
    Ipslore

Ipslore Benutzer

Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1.2
    Mit low-Technik war imho gemeint:
    Vergleiche einen Ka mit einem Mini. Der Mini hat 700kg Technik- und Elektronik- Spielzeug mehr drinnen als der ka.

Dieses nach "soundsoviel" Sekunden wiederverrigeln, kann ein dressierter Affe programmieren, dem man eine Banane gibt ;)

12. #11 Basti31, 13.05.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Warum werden hier eigentlich immer auto mit dem Ka vergleicht die in einer anderen Fahrzeugklasse sind oder mal locker 10.000 euro mehr kosten. Wenn dann sollte man doch fair bleiben und den Ka mit z.b. Reno Twingo usw. vergleichen.

@ Stammi ja es geht aber eben leiden nur per hand und nicht automatisch einfach den tür öffner rein drücken. Sollte es zu einem unfall kommen dann werden die türen automatisch entriegelt das ist eine gesetzliche regel in deutschland.
    Beim meinem alten auto ging das automatisch wenn ich los gefahren bin

Jetzt zur erklärung für was das gut ist sein soll. Es wird auch schon mal überfallschutz genannt.
    Weil stellt euch mal vor ihr steht nachts im dunkel an einer ampel und dann kommt einer der die tür auf reißt und euch ein messer an den hals hält weil er geld oder das auto haben will.
    Habt ihr aber die türen zu dann besteht noch die möglichkeit gas zu geben und zu fliehen.

13. #12 Ipslore, 13.05.2011
    Ipslore

Ipslore Benutzer

Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1.2
    Ich vergleiche die Autos deshalb, weil der ka und mini grob gleich groß sind und das eine Fahrzeug dezent mehr Technick schnick schnack drinnen hat. Hier geht es nicht um den Preis, sondern nur um den Ausdruck Low-Technik. Dass mehr Technik mehr Geld kostet ist wohl klar =)

14. #13 Visos, 13.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2011
    Visos

Visos Guest

@Basti

:top1::top1::top1::top1::top1:

@ Ipslore:

technik kostet geld der ka soll ein günstiges einsteigerauto oder auch ein güstiger zweitwagen sein. da ist es doch wohl klar das die den nicht mit teurem schnick schnack vollpacken. Klar könnte man das machen aber dann wird der ka gnauso teuer wie der mini und das will man vermeiden.

mir geht es auch dermaßen auf die nerven das hier auto die weitaus mehr kosten, mit dem ka verglichen werden. sei es Polo, Mini, oder Yaris:rasend::mies:

seid doch mal fair!!!

Vergleichen kann man den ka aber eher mit VW Fox, toyota Aygo usw.

und wer schon einmal in einer der besagten ksiten gesessen hat und sich von dem "Wunderschönen" klang eines unrund hämmernden 3 zylinder beriseln lassen hat der wird mir recht geben das man beim ka wenigstens ein vollwertiges auto für sein geld bekommt und nicht ne metall gewordene seifenkiste mit motor.

sry das musste ich einfach mal loswerden.

BTT:

das mit der überfallsicherung ist eigendlich ne super sache nur muss man sich eben im klaren sein das man einen kleinstwagen hat und da muss man halt auf einiges verzichten. kannst ja sonst mal be VW fragen ob der Fox sowas hat, oder bei toyota der aygo.

technisch it das sicherlich kein problem aber es ist halt nicht gewollt. genau wie xenon in unserem ka sicherlich ne coole sache wäre aber es gibt halt gewisse sachen die es erst ab einer gewissen fahrzeugklasse gibt, leider

15. #14 Basti31, 13.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    @ visos da gegebe ich dir recht.

Als ich mir den Ka gekauft habe wußte ich auch was er mir biete und was nicht. Ich wollte ein auto das günstig im unterhalt ist. Schön aus sieht und eine gute aussttatung hat. Und da ist der Ka Top.
    Ich habe hier manchmal das gefühl also ob sich einige den Ka kaufen ohne den Mal probe gefahren oder überhaupt gesehen zu haben. Aller der Ka ist zulangsam was erwarte ihr von 69 ps.

Schaut euch doch mal genau z.b. einen VW Golf 4 an dann wird euch auffallen das der auf der Beifahrerseite nur einen halben spiegel hat. Weil so macht VW konzern ja mehr gewinn.

Eine Audi A1 ist auch nicht viel größer kostet aber locker 20.000 euro und ich würde nie auf die Idee kommen die beiden Autos mit einander zuvergleichen. Fahrt mal einen Dacia dann kommt euch der Ka vor wie ein Maybach. Im Dacia gibt es noch nicht mal Intervall für die Scheibenwischer.

16. #15 thommy 68, 13.05.2011
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Ka MK II

Hallo Leute,

aufregen tut man sich ja doch immer, wenn man was sucht. Ich allerdings muß nun doch gestehen, ich hab für meinen Ka etwas über 16000 Euro hingelegt, TDCI, die sind ja vom Grund auf gute 2000 Euro teurer als der benziner, jetzt mittlerweile fährt mein Ka richtig gut nach unzähligen Werkstatt Aufenthalten. Doch zu meckern hab ich eins auf jedenfall - die Verarbeitung des Innenraumes !! Da knirscht und knackt es jetzt schon unentlich an allen Ecken und das schon oder bzw. jetzt schon nach gerademal 20000 km. Beide Sitzte hab ich auch schon neu. Da hätte ich doch ein wenig mehr erwartet. Und den Audi A 1 gibt es auch schon ab 16000 Euro, klar da muß mann dann schon auf die Ausstattung achten, aber die Verarbeitung ist dafür 1 A ! Und mir geht es jetzt nur um die Verarbeitung - nicht zu vergleichen. Da sollte sich Ford mal ne Ecke von abschneiden. Auch wenn der Fiesta Klasse sein soll , der A1 .
    Aber ansonsten ist der Ka ein schöner klasse Stadtflitzer, leider nicht ganz billig wenn mann etwas Ausstattung haben möchte.

Grüße,

Thommy 68 :top1::top1::top1:

17. #16 Ipslore, 13.05.2011
    Ipslore

Ipslore Benutzer

Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1.2
    Entweder hab ich mich falsch ausgedrückt oder ihr nicht richtig gelesen.

Mir geht es genau um das, was Basti gesagt hat. Das Auto ist nun mal billiger und hat deshalb weniger Technik. Und das hat auch FocusZetec gemeint(nehme ich mal an) mit den Worten Low-Tech. Es ist nunmal nicht Technik im Wert von 700kg drinnen, sondern weniger.

18. #17 Basti31, 13.05.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Also ich habe für meinen Benziner der ein Vorführwagen war 97 km auf dem Tacho mit Titanium Ausstattung, Digital Paket, und den X-Paket mit preis nachlaß und dem alten auto in zahlung geben. 9700 euro bezahlt und für das Geld ist das echt super.
    Mein altes auto war 11 jahre hatte 200.000 km auf dem Tacho und keinen Tüv mehr.

Wenn man mehr haben will oder die erwartungen höher sind an ein auto dann muß man mehr geld ausgeben nur ob man dann glücklicher ist oder was besseres bekommt das sein mal dahin gestellt.

19. #18 KAnnibale, 13.05.2011
    KAnnibale

Fahrzeug:
    auch bei Autos, die automatisch während der Fahrt verriegeln, schließen die Türen doch im Stand wieder auf - oder? :rotwerden:
    Dann is da auch nix mit Schutz an der Ampel :gruebel:

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dunkelziffer, 14.05.2011
    dunkelziffer

dunkelziffer Guest

Dann wäre die Einrichtung ziemlich sinnlos. Denn während der Fahrt wird keiner deine Tür aufreißen wollen ;)

Die Türen entriegeln erst nach ziehen des Zündschlüssels oder drücken des Knopfes zum öffnen.

Inzwischen hab ich bei vielen Autos gesehen, dass die komplette Zentralverrieglung öffnet, wenn die Fahrertür geöffnet wird (bei den Fahrzeugen die ich bisher ausprobiert habe ging es bei allen Türen immer auch von innen, wenn man den Türgriff 2 Mal betätigt hatte).

22. #20 Basti31, 14.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    @ Kannibale nein also bei meinem alten auto war das so bei los fahren ab 10 km haben die türen von selber verriegelt und blieben auch zu im stand. Wenn dann z.b. der Beifahrer ausgestiegen ist ging auch nur die tür auf der beifahrerseite auf und hat sich nachdem schließen der tür selber wieder verriegelt.

Diese funktion konnte auch ausgeschalte werden. Das Auto hat aber auch was mehr als der Ka gekoste auch wenn es noch zu DM zeiten war.

Aber ich bin froh das der Ka überhaupt diese Möglichkeit biete das man die Türen selber verriegelt kann. Wenn ich nacht auf dem Parkpaltz stehe bin ich froh wenn die türen zu sind. Hatte da schon so erlebnise z.b. gewalt bereite besoffene die auf einmal neber dem Auto stehen.

Thema:

Türverriegelung

Die Seite wird geladen...

Türverriegelung - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Türverriegelung

Türverriegelung: Hallo Ich bin der Neue und habe seit 2 Monaten einen c-Max mit dem ich sehr zufrieden bin. Die Antwort auf eine Frage finde ich nicht in der...
  2. Einstiegslicht und Türverriegelung

Einstiegslicht und Türverriegelung: Hallo! Ich hab seit einem Jahr einen Ford Tourneo Custom, und bin soweit sehr zufrieden. Ich nutze das Fahrzeug als Hundeauto um mit meinen...
  3. Spiegel.de: Defekte Türverriegelung: Ford ruft 390.000 Autos zurück

Spiegel.de: Defekte Türverriegelung: Ford ruft 390.000 Autos zurück: Der Autohersteller Ford hat in den USA einen Massenrückruf gestartet. Betroffen sind mehrere Fahrzeugmodelle, bei denen sich die Tür...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB automatische türverriegelung

automatische türverriegelung: Hi habe folgendes Problem ich habe zur Zeit einen focus mk3 als Leihwagen weil meiner in der Werkstatt steht und finde den Schlüsse einfach...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Türverriegelung öffnet nur eine Tür...

Türverriegelung öffnet nur eine Tür...: Hallo Leute . Wir haben ein Problem.. bei unserem B-Max öffnet nur noch die Fahrertür, wenn ich 1x auf die FB drücke... erst beim 2x drücken gehen...