Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Türwarnleuchte leuchtet bei geschlossenen Türen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von kiezkoeter, 11.09.2015.

1. #1 kiezkoeter, 11.09.2015
    kiezkoeter

kiezkoeter Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150
    Moin Gemeinde. Eine Freundin von mir hat bei Ihrem Fiesta das Problem, dass die Türwarnleuchte im Tacho leuchtet obwohl alle Türen zu sind. In der Werkstatt wurde der Fehler angeblich behoben. Jetzt ist der Fehler wieder da. Kennt das Phänomen jemand?

Gruß

Send by iPhone via Tapatalk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Ja, der Fehler liegt im Türschloß. Da ist ein Mikroschalter, der defekt ist bzw. hängt. Die haben einfach das Schloß mit WD40 (oder ähnlichem) geflutet, die Tür mehrmals auf und zu gemacht und der Mikroschalter hat sich wieder gelöst. Da wurde also im Grunde nichts repariert sondern einfach nur gehofft, dass der Mikroschalter "nur" hängt und er sich wieder lösst.

Dauerhaft Frieden wirst du wohl nur durch Austausch des Schlosses erhalten. Also das Teil, das im Haken in der B-Säule einhakt. Ob neu oder gebraucht, musst du wissen.

4. #3 kiezkoeter, 11.09.2015
    kiezkoeter

kiezkoeter Forum Profi

Fahrzeug:
    Ist ja nicht mein Auto ne werde ihr das mal einsprühen. Und wenns gar nicht besser wird soll sie sich überlegen ob sie ein neues Schloss haben will

5. Pommi

Pommi Guest

Und wenn es eine Zeitlang klappt, hast du zwar immer noch kein Problem mit dem Fahrzeug, aber mit einer deiner Freundinen. :zunge2:

6. #5 GeloeschterBenutzer, 12.09.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ist dann auch die innenleuchte an oder die kofferraumbeleuchtung ?
    meist ist es der schalter vom heckklappenschloß

7. #6 MaxMax66, 12.09.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    einsprühen nützt kaum was, das Schließmodul ist fest verschlossen und die Mikroschalter befinden sich innen drinn

Den Anhang 71872 betrachten

8. Pommi

Pommi Guest

Da, wo der Schloßhaken sitzt, kann man reinsprühen. Muss man halt praktisch fluten. Ist aber, wie schon geschrieben, eine reine Notlösung.

9. Chakky

Chakky Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    wenn es eine der vordere türen ist hast du über spät oder lang probleme mit der ZV.

Fehlerhafte Türschlösser erkennst du bzw deine freundin sofern Ssie ein FL hat, an falschen/fehlenden Blinken beim öffnen und schließen.

Ist nur die Heckklappe betroffen dann blinkt es beim Abschließen garnicht mehr, alles andere funktioniert normal

Das Fluten des schloßes mit WD40 hilft bedingt, wie schon geschrieben als Notlösung. Was auch helfen kann ist die Schlossfalle etwas zu "verschieben" damit die Türe anders zuschlägt.

Wenn das Auto sich garnicht mehr abschließen will, dann ziehe von der ZV die Sicherung. Dann kannst zumindesten das Auto manuell abschließen. Hinweisend noch, die Blinker verhalten sich dann so als wäre eine Lampe defekt.

Je nach dem wie alt dein Auto ist, lohnt sich es meist nicht mehr das Schloss neu zu wechseln beim FFH. (Die preise sind mittlerweile bei 300 Euro angekommen)

Da ich Fahrer und Beifahrer seite schon tauschen lassen musste, kenne ich so ziemlich jedes verrücktes fehlerbild.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 kiezkoeter, 14.09.2015
    kiezkoeter

kiezkoeter Forum Profi

Fahrzeug:
    Wie ich das Auto das letzte Mal gesehen habe, hat es beim schließen noch geblinkt. Nach der Innenbeleuchtung habe ich sie auch gefragt, aber das konnte sie mir nicht beantworten da sie die Innenbeleuchtung wohl immer aus hat. Das Auto ist glaube ich von 2006 also auf jeden Fall ein vFL. Jetzt habe ich erst mal zwei Wochen keine Zeit danach guck ich mir die Kiste mal an.

12. #10 GeloeschterBenutzer, 14.09.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

2006 wäre aber FL ;) aber das tut ja erstmal nichts zur sache
    erstmal abklären ob sich die innen/kofferraumbeleuchtung nach dem schließen der türen abschaltet

Thema:

Türwarnleuchte leuchtet bei geschlossenen Türen

Die Seite wird geladen...

Türwarnleuchte leuchtet bei geschlossenen Türen - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...
  4. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  5. Infodisplay leuchtet sehr lange

Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...