Türwarnung bleibt an

Diskutiere Türwarnung bleibt an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; :( Hallo, bei meinem Focus 1,8l TDcI bleibt, trotz dass alle Türen zu sind, die Warnleuchte an. Die Innenbeleuchtung geht aus. Beim...

  1. #1 derhornist, 04.12.2005
    derhornist

    derhornist Guest

    :( Hallo,

    bei meinem Focus 1,8l TDcI bleibt, trotz dass alle Türen zu sind, die Warnleuchte an. Die Innenbeleuchtung geht aus. Beim Verschließen mit der Funkfernbedienung leuchten auch die Blinker nicht mehr auf. Ich nehme an, weil die Elektronik meint, dass noch eine Tür offen steht. Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank :?:
     
  2. #2 Christian, 04.12.2005
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Hast du schon alle Türkontakte überprüft?
     
  3. #3 derhornist, 05.12.2005
    derhornist

    derhornist Guest

    Ja, habe die Kontakte überprüft. Sie scheinen zu funktionieren. Jedenfalls geht die Innenbeleuchtung aus, wenn ich draufdrücke. Wo sitzt der Kontakt für die Kofferraumklappe?
     
  4. #4 Anonymous, 06.12.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich würde sagen fehler im schließsystem. geht denn die heckklappe normal zu entriegeln und zu verschließen?
    Soweit ich weiß ist der kontakt heckklappe das schloss.
     
  5. #5 derhornist, 07.12.2005
    derhornist

    derhornist Guest

    Ja, das Entriegeln geht. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass die Kofferraumbeleuchtung nicht angeht, wenn ich die Klappe öffne. Das Licht geht erst an, wenn ich die anderen Türen entriegele. Ich denke, hier liegt auch der Fehler (am Heckschloss).
     
  6. mcm81

    mcm81 Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Bj. 2003, 1,8l 120 PS
    Heckklappt kontakt

    Bei mir bleibt die Warnleute an und die hintere innen beleuchtung an, obwohl die heckklappe zu ist. wo finde ich dort den kontakt? oder woran liegt es?

    Ich habe einen Ford Focus Kombi Baujahr 2000.
     
  7. #7 petomka, 12.11.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Der Schalter befindet sich am Schloss in der Heckklappe. Entweder ist der Schalter defekt, oder der Kabelstrang ist irgendwo angescheuert.
     
  8. mcm81

    mcm81 Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Bj. 2003, 1,8l 120 PS
    Wie teuer wäre ein neuer schalter? und könnte man den leicht selber tauschen?
     
  9. #9 petomka, 12.11.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Der ist fest im Heckklappenschloss drin, sollte der Schalter wirklich defekt sein, bräuchtest du ein neues Schloss.

    Preis? :huh:
     
  10. #10 black beast, 12.11.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    soweit ich weiß gibt eine rückrufaktione wg defekter microschalter

    evtl mal bei FFH fragen
     
  11. mcm81

    mcm81 Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Bj. 2003, 1,8l 120 PS
    und wie teuer ist so ein schloss?
     
  12. #12 jogie79, 13.11.2007
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Hallo das Problemm hatte ich auch,aber bei mir wars der Focus,und es war nur bei starken temparaturschwachkungen.
    der fehler war damals eine schlecht eingepaste Hecklappe dies war wohl bei ford bekannt den der fehler konnte inerhalb weniger minuten behoben werden
     
Thema:

Türwarnung bleibt an

Die Seite wird geladen...

Türwarnung bleibt an - Ähnliche Themen

  1. Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.

    Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.: Hallo ich habe schon im Forum gesucht auch gefunden aber leider ohne Endergebnis. Allso bei mir im maverick war die sicherung der...
  2. Es bleibt beim Mondeo

    Es bleibt beim Mondeo: Aller guten Dinge sind 3. Nachdem mein erster Firmenwagen ein 2012er Mondeo Turnier Titanium war, habe ich bei der Neubestellung gleich den neuen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplungspedal "bleibt hängen"

    Kupplungspedal "bleibt hängen": Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass mein Kupplungspedal irgendwie "hängen bleibt". Kennt das von Euch jemand bzw. liegt das an der...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

    Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB mittelkonsolen display bleibt schwarz

    mittelkonsolen display bleibt schwarz: Moin zusammen. Hab mir Anfang März nen Focus Turnier (bj. 05/15) gekauft. Bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Auto. Nur ab und zu, wenn...