Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 TÜV Abnahme Brock B26

Diskutiere TÜV Abnahme Brock B26 im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ;) Erstmal Danke für euer tolles Forum, hat mir bisher einige Male geholfen. Super, WEITER SO...:top: Bisher konnte ich mir mit der...

  1. Fifi09

    Fifi09 Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Bj.09 60KW
    Hallo ;)

    Erstmal Danke für euer tolles Forum, hat mir bisher einige Male geholfen. Super, WEITER SO...:top:

    Bisher konnte ich mir mit der Suchfunktion helfen und habe eigentlich immer alles gefunden. Jetzt blieb meine Suche erfolglos, evtl. findet die Suche nach "7,5J" einfach zuviel..... Daher habe ich mich angemeldet und stelle Euch einfach direkt mal eine Frage. :)


    Nun mein Problem::verdutzt:

    Es ist mal wieder Zeit für die Sommerschuhe... Ich möchte mir, da die bisherigen Sommerreifen nix mehr waren und dazu noch auf Stahlfeglgen montiert waren, neue Komplett-Sommer-Schuhe für meinen Fifi kaufen. Ausgesucht habe ich mir die Barracuda Tzunamee, für die gibt es aber kein Teilegutachten und der Spaß würde insgesamt zu teuer. Mein Reifenhändler hat mir dann die Brock B26 in matt gezeigt, mit Teilegutachten. Sehr Schön.... aber immernoch preislich im Grenzbereich. (Eintragung wird sozusagen garantiert, wenn nicht, kann ich die Reifen zurückgeben und hätte keine Kosten.)

    Bei unserem Baumarkt um die Ecke :rotwerden: gibt es von Zeit zu Zeit 20% Aktionen. Die Reifen bieten die auch an, ABER kein Umtausch wenn der TÜV nein sagt.
    Es ist preislich schon attraktiv, daher war ich heute unsere Dekra besuchen, und dann noch eine andere Prüfstelle.

    Niemand kann mir vorher sagen ob die Reifen ins Radhaus passen.


    Habt Ihr Erfahrungen mit der Reifengröße 205/40/17 auf den Felgen 7,5Jx17H2 ET35 ??
    Evtl. sogar Bilder?? Damit ich VOR der Bestellung im Baumarkt sehe, und der Prüfer auch, wieviel Luft dann noch ist?

    Vielen Dank schonmal, :)

    Achso, ansonsten ist alles noch original, evtl. sollen im Anschuss noch Federn rein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.303
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  4. Bimber

    Bimber Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mit Bildern wird ein Sachverständiger eher wenig anfangen können und dir sicherlich auch keine Zusage für einen Eintrag geben.
    Da es bei Karosserien auch Fertigungstoleranzen gibt, kann die Rad- Reifenkombination, bei sonst gleichem Fahrzeugtyp, bei einem passen und beim anderen nicht.

    Gruß
    Oliver
     
  5. Fifi09

    Fifi09 Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Bj.09 60KW
    Hallo,

    Danke schonmal für die Antworten. :)

    Der Baumarkt bestellt auch nur bei interpneu, da gibts also fast alles was das Herz begehrt.
    Das es original 17" gibt wusste ich garnicht, leider sind die auf 7J aber viel Unterschied kann es ja nicht sein, dass halbe Zoll. Welche ET haben die?
    Evtl. sollte ich mal beim Ford Händer nachfragen.

    Gruß Yvi
     
  6. #5 Der_Mindener, 26.03.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Bilder solltest du im Bilderthread massig finden!

    Die Kombi (sofern die Felge natürlich die passenden Fiesta Daten hat wie Lochkreis etc.) sollte absolut problemlos machbar sein!
     
  7. #6 BlackFocus2008, 26.03.2015
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Passt. Habe die Brock drauf. 7,5 x 17" ET35 und 205er Reifen. Passt wunderbar. Eintragung ohne Probleme
     
  8. Fifi09

    Fifi09 Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Bj.09 60KW
    Super, danke. Ich denke ich werde das "Risiko" eingehen. :)

    Gruß Yvi
     
  9. #8 ManfredK, 26.03.2015
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Titanium, 2012, 2.0 TDCi 140 PS
    Hallo,
    Wenn ich mir das Gutachten durchlese, würde es mich wundern, wenn diese Rad-Reifenkombi ohne Änderungen am Fahrzeug eingetragen wird.
    Aber wie BLackFocus2008 schreibt, sollte es ja kein Problem sein.

    Bei uns in A (speziell in NÖ) bin ich sicher, dass die nicht (ohne Änderungen am Fahrzeug) eingetragen werden ;).
     
  10. #9 FocusZetec, 26.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.303
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welche Änderungen sollten das sein? :gruebel:

    ich möchte jetzt nicht sagen das das eine Standardgröße ist, aber da gibt es größere und breitere die auch einfach verbaut werden ...
     
  11. #10 BlackFocus2008, 26.03.2015
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    ImageUploadedByTapatalk1427396388.716870.jpg ImageUploadedByTapatalk1427396402.310919.jpg
    Brock B21 mit 40er Tieferlegung und auf der HA sogar noch pro Rad 8mm Spurplatten drauf.
     
  12. #11 ManfredK, 26.03.2015
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Titanium, 2012, 2.0 TDCi 140 PS
    Hast du dir die ABE angesehen, dann siehst du welche Änderungen zu machen wären... Unbenannt.jpg
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 BlackFocus2008, 26.03.2015
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    wären.. ich habs nicht machen müssen. hab noch nichtmal nen LEB
     
  15. Bimber

    Bimber Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt in jeder Prüforganisation "sogenannte" Sachverständige die ALLES eintragen,ob es passt oder nicht.

    Gruß
    Oliver
     
Thema:

TÜV Abnahme Brock B26

Die Seite wird geladen...

TÜV Abnahme Brock B26 - Ähnliche Themen

  1. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Koppelstangen und TÜV?

    Koppelstangen und TÜV?: Hallo, sind Koppelstangen eigentlich auch von anderen Herstellern zulässig. Oder beanstandet der TÜV wenn man andere verbaut hat? Bei Motorrad...
  3. Biete Ford Streetka 1.6 8V BJ 2005, TÜV bis 04/18, nur 63.300km

    Ford Streetka 1.6 8V BJ 2005, TÜV bis 04/18, nur 63.300km: Ich verkaufe hier meinen kleinen Flitzer Ford Streetka 1.6 Baujahr 2005 Das Auto ist in einem gutem Zustand. Es hat die üblichen...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen

    Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen: Mein Focus MK1 ist nun 14 Jahre alt. Anfang nächsten Jahres muss ich zum TÜV. Das Auto läuft noch super. Einziges Problem: das Rostloch im...