Tüv am Wohnwagen überzogen

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von Granada79, 22.03.2010.

  1. #1 Granada79, 22.03.2010
    Granada79

    Granada79 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada MK2 2Türer
    Ford Scorpio2 Tunier Gih
    Hallo Gemeinde ich will über Ostern weg mit dem WOWA weg nur ist der TÜV 4 Monate drüber gibts da nur ein Ticket oder schon Punkte ??? weil bei meinem StammTÜV die Strasse gemacht wird und ich kein SUV habe nur nen tiefen Mondeo:rasend:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Barocktaunus60, 23.03.2010
    Barocktaunus60

    Barocktaunus60 Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V, 1995, BOB, Taunus 17m P2, 1960
    HU-Termin überschritten

    Hallöchen!

    Wenn Du mehr als zwei Monate den Termin zur HU überschritten hast, sind 15,- Euro Verwahrungsgeld fällig.

    Solltest Du über vier Monate den Termin überzogen haben, kostet das 25,- Euro.

    Bei einem Zeitraum von mehr als acht Monaten, sind 40,- Euro + Gebührenauslagen fällig! Darüber hinaus belohnt die Behörde das Ganze noch mit zwei Punkten.

    Die ersten zwei Monate Terminüberzug sind übrigens gratis! Maximal kann es eine Mängelkarte geben!

    Viele Grüsse
    Michael
     
  4. #3 Granada79, 23.03.2010
    Granada79

    Granada79 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada MK2 2Türer
    Ford Scorpio2 Tunier Gih
    Danke dann TÜV ich die Kiste nach Ostern :)
     
  5. Royo

    Royo Guest

    Bedenke aber auch deinen Versicherungsschutz, solang nix passiert ist alles ok. Aber wehe du hast einen Unfall, selbst wenn dir einer hinten auf den Wohnwagen drauffährt bekommst du richtig Probleme. Hintergrund ist das du mit einem Fahrzeug unterwegs warst, dessen Verkehrssicherheit zumindest nicht mehr nachgewiesen ist.
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Ganz so einfach ist das nicht mehr. Heute bist du auch nicht mehr automatisch schuld, wenn du betrunken Auto fährst.

    Wenn ihm einer an einer Ampel, an der er steht, hinten drauf donnert, ist immer noch der auffahrende Schuld.

    Klar ist, dass er dann, wenn ihm im laufenden Verkehr einer drauf fährt, er evtl. beweisen muss, ob bestimmte Sachen in Ordnung waren, z. B. die Bremslichter.
     
Thema:

Tüv am Wohnwagen überzogen

Die Seite wird geladen...

Tüv am Wohnwagen überzogen - Ähnliche Themen

  1. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Koppelstangen und TÜV?

    Koppelstangen und TÜV?: Hallo, sind Koppelstangen eigentlich auch von anderen Herstellern zulässig. Oder beanstandet der TÜV wenn man andere verbaut hat? Bei Motorrad...
  3. Biete Ford Streetka 1.6 8V BJ 2005, TÜV bis 04/18, nur 63.300km

    Ford Streetka 1.6 8V BJ 2005, TÜV bis 04/18, nur 63.300km: Ich verkaufe hier meinen kleinen Flitzer Ford Streetka 1.6 Baujahr 2005 Das Auto ist in einem gutem Zustand. Es hat die üblichen...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Dreiköpfige Familie sucht einen Dieselkombi u.a. als Zugwagen für Wohnwagen

    Dreiköpfige Familie sucht einen Dieselkombi u.a. als Zugwagen für Wohnwagen: Hallo zusammen, mein Name ist Bastian und ich bin 32 Jahre jung. Da mein Vater seid über 30 Jahre als Vielfahrer nur Ford fährt und er immer...