TÜV - Anhängekupplung Nebelschlussleuchte

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von 4 doors only, 16.10.2012.

1. #1 4 doors only, 16.10.2012
    4 doors only

4 doors only Benutzer

Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Komme gerade vom TÜV. Sieht ganz gut aus. Ich brauche einen neuen Bremssattel hinten rechts und ich soll in der Anhängersteckdose den Anschluss für die Nebelschlussleuchte aktivieren.

Daraus ergibt sich meine Frage: Der Schwiegervater, der selbst früher diverse Scorpio hatte meinte, dass die Pflicht für eine Nebelschlussleuchte erst weit nach 1993 kam. Es könnte nach seiner Meinung sein, dass die montierte Steckdose gar keinen Anschluss für eine Nebelschlussleuchte hat.

Hatte schon mal jemand von euch so ein Problem beim TÜV?

MEIN Problem ist, dass ich von Elektrik nicht den geringsten Schimmer habe.

Danke für eure Hilfe im Voraus.
    Ingolf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 16.10.2012
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    hängt da ne 7 oder ne 13 polige steckdose dran... wen ne 13 polige steckdose am auto ist sollte eigentlich die leitung für die NSL schon liegen

4. #3 westerwaelder, 16.10.2012
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Der nebelschlussleuchtenpunkt ist bestimmt von dir, oder von mir, falsch verstanden worden !
    in den neueren(7 und 13 polig) anhängersteckdosen ist ein kontakt der die nebelschlussleuchte am zugfahrzeug abschaltet sobald ein hänger dran ist. hat der anhänger auch eine nsl wird diese dann weiter brennen.
    hintergrund, die nsl am zugfahrzeug reflektiert zb. an der vorderen wand eines wohnanhängers in den spiegel des zugfahrzeuges, oder irritiert zumindest.

Arndt

5. #4 scorpio kombinator, 16.10.2012
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    welcher penible TÜV-Prüfer kontrolliert die AHK-Dose?

:rolleyes: :rolleyes:

6. #5 4 doors only, 16.10.2012
    4 doors only

4 doors only Benutzer

Fahrzeug:
    Es ist eine 7-polige Steckdose, original Ford-Zubehör. Auf dem Typenschild steht Baujahr 1992.

Was muss ich nun machen? Eine neue Steckdose anbauen oder eine Leitung ziehen?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 16.10.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

9. #7 4 doors only, 17.10.2012
    4 doors only

4 doors only Benutzer

Fahrzeug:
    Oh! Vielen Dank RST! Der Link ist ein guter Tipp.

Na mal sehen was diesmal passiert, wenn ich an elektischen Leitern Hand anlege :rotwerden:

Thema:

TÜV - Anhängekupplung Nebelschlussleuchte

Die Seite wird geladen...

TÜV - Anhängekupplung Nebelschlussleuchte - Ähnliche Themen

1. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Koppelstangen und TÜV?

Koppelstangen und TÜV?: Hallo, sind Koppelstangen eigentlich auch von anderen Herstellern zulässig. Oder beanstandet der TÜV wenn man andere verbaut hat? Bei Motorrad...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Nebelschlussleuchte wechseln

Nebelschlussleuchte wechseln: Guten Abend, ich würde gerne die Nebelschlussleuchte wechseln. Leider erschließt sich mir nicht ganz, wie ich den Scheinwerfer aus der Heckklappe...
  4. Ford ka ru8 nebelschlussleuchte geht sporadisch

Ford ka ru8 nebelschlussleuchte geht sporadisch: Hallo ich hab mal ein Anliegen, wenn ich mit Abblendlicht fahre geht bei unebener Fahrbahn die nebelschlussleuchte an, vielleicht kennt ja jemand...