TÜV - Anhängekupplung Nebelschlussleuchte

Diskutiere TÜV - Anhängekupplung Nebelschlussleuchte im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Komme gerade vom TÜV. Sieht ganz gut aus. Ich brauche einen neuen Bremssattel hinten rechts und ich soll in der Anhängersteckdose den Anschluss...

  1. #1 4 doors only, 16.10.2012
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Komme gerade vom TÜV. Sieht ganz gut aus. Ich brauche einen neuen Bremssattel hinten rechts und ich soll in der Anhängersteckdose den Anschluss für die Nebelschlussleuchte aktivieren.

    Daraus ergibt sich meine Frage: Der Schwiegervater, der selbst früher diverse Scorpio hatte meinte, dass die Pflicht für eine Nebelschlussleuchte erst weit nach 1993 kam. Es könnte nach seiner Meinung sein, dass die montierte Steckdose gar keinen Anschluss für eine Nebelschlussleuchte hat.

    Hatte schon mal jemand von euch so ein Problem beim TÜV?

    MEIN Problem ist, dass ich von Elektrik nicht den geringsten Schimmer habe.

    Danke für eure Hilfe im Voraus.
    Ingolf
     
  2. #2 Timmy86, 16.10.2012
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    hängt da ne 7 oder ne 13 polige steckdose dran... wen ne 13 polige steckdose am auto ist sollte eigentlich die leitung für die NSL schon liegen
     
  3. #3 westerwaelder, 16.10.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Der nebelschlussleuchtenpunkt ist bestimmt von dir, oder von mir, falsch verstanden worden !
    in den neueren(7 und 13 polig) anhängersteckdosen ist ein kontakt der die nebelschlussleuchte am zugfahrzeug abschaltet sobald ein hänger dran ist. hat der anhänger auch eine nsl wird diese dann weiter brennen.
    hintergrund, die nsl am zugfahrzeug reflektiert zb. an der vorderen wand eines wohnanhängers in den spiegel des zugfahrzeuges, oder irritiert zumindest.

    Arndt
     
  4. #4 scorpio kombinator, 16.10.2012
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    welcher penible TÜV-Prüfer kontrolliert die AHK-Dose?

    :rolleyes: :rolleyes:
     
  5. #5 4 doors only, 16.10.2012
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Es ist eine 7-polige Steckdose, original Ford-Zubehör. Auf dem Typenschild steht Baujahr 1992.

    Was muss ich nun machen? Eine neue Steckdose anbauen oder eine Leitung ziehen?
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 16.10.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  7. #7 4 doors only, 17.10.2012
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Oh! Vielen Dank RST! Der Link ist ein guter Tipp.

    Na mal sehen was diesmal passiert, wenn ich an elektischen Leitern Hand anlege :rotwerden:
     
Thema:

TÜV - Anhängekupplung Nebelschlussleuchte

Die Seite wird geladen...

TÜV - Anhängekupplung Nebelschlussleuchte - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW TÜV mängel ; Hilfestellung

    TÜV mängel ; Hilfestellung: Hallo liebe Leute, Und zwar mein kleines Engelchen musste mal wieder zum TÜV, er möchte uns aber leider scheiden. Ich lass es aber nicht zu!!!...
  2. TÜV durchgefallen wegen Bremse

    TÜV durchgefallen wegen Bremse: Hallo Leute! Ich war gestern mit meinem Fiesta Mk6 Baujahr EZ 2006 mit 75.000km beim TÜV, alles okay bis auf Korrosion, was nur leichte Mängel...
  3. Biete Fusion 04/2010, TÜV 04/19; 3333.- €

    Fusion 04/2010, TÜV 04/19; 3333.- €: Ford Fusion, 04/2010, erster Besitzer Ford Köln, dann wir ab km-Stand 4000. 203.000 km, 1,6 l /101 PS, Verbrauch ca. 6,0 - 6,7 l. Es wurden...
  4. Erster TÜV nach 3 Jahren und durchgefallen

    Erster TÜV nach 3 Jahren und durchgefallen: Hallo zusammen, heute morgen hab ich meinen C-Max (2,0 TDCI) zur Inspektion gebracht. Gleichzeitig sollte TÜV/AU gemacht werden. Nachmittags...
  5. Sicherungsnummer der Nebelschlußleuchte

    Sicherungsnummer der Nebelschlußleuchte: Hallo zusammen, ich bin fast am verzweifeln. Ich kann die Sicherung der Nebelschlußleuchte nicht finden. Hat jemand einen Tipp? Falls dieser Tipp...