Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP tüv: defekte querlenkerlager

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von v!ta, 22.01.2009.

1. v!ta

v!ta Neuling

hi leute,

ich bin neu hier und wollte euch erstmal einen gruß ausrichten.

mein mondi mk1 begleitet mich schon seit ein paar jährchen. ich möchten ihn eigtl noch länger behalten wenn da der tüv bericht nicht wäre.

folgendes problem:
    die hinteren gummilager der querlenker sind verschlissen (vorderachse). evtl habe ich jemanden zur hand der mir das für nen guten preis machen kann (ford werkstatt will 400€).

nun meine frage: soll ich nur die defekten hintere gummilager wechseln? oder gleich den gesamten querlenker? die hinteren gummilager kosten ~10€/stk. die vorderen gummilager kosten auch ~10€/stk. würde dann ca. 40€ an material für alle gummilager machen.
    doch wie anfällig ist das kugelgelenk am querlenker? das kugelgelenk kostet ~30€/stk. bevor ich die dann auch einzeln mitwechsel mache ich doch lieber komplett neue querlenker rein: 80€/stk...
    was empfehlt ihr? wie anfällig sind die kugelgelenke am querlenker?

das auto hat jetzt knapp 150tkm runter!

was für ersatzteilhersteller könnt ihr empfehlen? habe bisher nur auf autoteile-guenstig.de geschaut. da fängt es bei ganz billig an und geht bis ganz teuer... welchem ersatzteilhersteller kann ich ruhigen gewissens vertrauen?

mfg

v!ta

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tubertini, 22.01.2009
    tubertini

tubertini Benutzer

hallo mach doch nicht so ein aufwand beide querlenker kosten mit traggelenk 40euro bei ebay und den ist ruhe für die nächsten jahre habe die auch drin seit 2jahren sind 1a
    gruss

4. v!ta

v!ta Neuling

gerade bei so extrem billigen teile habe ich die angst das sie schnell wieder den geist aufgaben...

bei ebay gibt welche im doppelpack für 40€ und dann finde ich wieder einzelne für 130€! der preisunterschied muss doch einen grund haben!

5. #4 tubertini, 22.01.2009
    tubertini

tubertini Benutzer

so also habe 2 mondeos einer hat orginal ford querleker drin der andere die billigen und beim fahren kein unterschied ,kannst ruhig die billigen nehmen,bin da auch sehr pinglig da ich von beruf karrosserie bauer bin
    gruss

6. v!ta

v!ta Neuling

hast du die querlenker bei dir selber eingebaut? wenn ja, stimmt es das der motor dafür angehoben werden muss?

7. #6 tubertini, 22.01.2009
    tubertini

tubertini Benutzer

nein muss nicht angehoben werden wer erzählt den so ein mist wieder
    gruss

8. v!ta

v!ta Neuling

9. #8 tubertini, 22.01.2009
    tubertini

tubertini Benutzer

wenn du eine bühne hast dauert es auch keine 4std,musst nur etwas drauf achten die schraube am getriebe da soll man das getriebe hoch drucken aber bei deim bj werden die wohl schon mal gewechselt worden sein denkriegst die schraube ohne anheben raus

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ford_Lord, 23.01.2009
    Ford_Lord

Ford_Lord Benutzer

Fahrzeug:
    2xSierra/BJ.90/2,0 OHC
    Mein freundlicher Nachbar welcher bei Ford arbeitet meinte zu mir"Wir schneiden die Schraube die beim Getriebe steckt immer ab und machen die neue von unten rein".Habs selbst schon probiert und es geht wirklich schneller.Und der Tüver hat sich auch nicht dran gestört.

12. #10 Firebird, 23.01.2009
    Firebird

Firebird Mondeo Messi :)

Fahrzeug:
    Mondi MK I 2x 88 PS + 3x MK II 116 PS
    hi
    also ich hatte auch das problem das für den tüv die querlänker gewechselt werden mussten ...
    ich habe komplett getauscht stück 52 € und nen bissel was
    einbau ca 2 stunden .. kann auch schneller gehn nur bei mir war alles korridiert
    teile habe ich besorgt bei teilehändler umme ecke

ist der ford preis ink montage ???

Thema:

tüv: defekte querlenkerlager

Die Seite wird geladen...

tüv: defekte querlenkerlager - Ähnliche Themen

1. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  2. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  3. Thermostat defekt ?

Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...