KA 2 (Bj. 09-**) RU8 TÜV DEKRA ASU Hauptuntersuchung

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von peppy, 19.09.2012.

  1. peppy

    peppy Bastler und Designer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Nun ist es so weit, dass die Ersten zur HU müssen und deshalb eröffne ich hier mal diesen Threat um Mängel zu sammeln.

    Was ich bis jetzt gelesen habe:

    - Stabi-Stangen (Koppelstangen)
    - Rostiger Endtopf

    Nun kommen ich noch zu etwas positiven:
    Meiner ist heute mit Null Mängel durchgekommen. Trotz zentnerweise fremder Anbauteile, ... alles okay.:top1:
    Der Prüfer meinte nur: "Jetzt werden wir den Schmuckstück mal eine neue Plakette verpassen." :cooool:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Darkphoenix*, 19.09.2012
    *Darkphoenix*

    *Darkphoenix* Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -none-
    War schon im Juli, genauso wie Inspektion 10-14Tage vorher, daher ... Easy Going - BESTANDEN.

    Bremsen müssten voraussichtlich nächstes Jahr gemacht werden, sind "nur noch" bei 50-60% vom Belag her - Tachostand 40tkm / drei Jahre jung.
     
  4. #3 thommy 68, 19.09.2012
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,

    meiner ist im Februar anstandslos ohne jegliche Mängel durch den TüV.
    War selber sehr erstaunt.
    Aber auch ein wenig glücklich nach all den Werkstattaufenthalten. Endlich mal positiv.

    Grüße an alle Ka Fahrerinen und Fahrer.

    Thommy68 :top1::top1::top1:
     
  5. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Meiner ist sogar schon 2x ohne Mängel durch den TÜV gekommen :)
    Falls sich jetzt jemand wundert, warum mein Ka schon 5 Jahre alt ist bzw. wie ich an das Vorserienmodell gekommen bin. Sorry
    Er war auf den Händler zugelassen und musste als Mietwagen nach dem ersten Jahr zum TüV, dann hab ich ihn gekauft und jetzt war er nach 3 Jahren wieder zum TÜV.
    Aber auch diesmal ohne Probleme, hat nur den Auspuff als stark angerostet vermerkt.
     
  6. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ich bin auch ohne Beanstandung über den TÜV im Februar gekommen.
    Es wurde nur darauf hingewiesen, dass der Auspuffendtopf bald fällig ist, den ich inzwischen auch gewechselt habe.
     
  7. #6 ck181079, 01.10.2012
    ck181079

    ck181079 Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ich musste noch einmal antanzen.
    Die Nebler waren zu tief.
    TÜV-Vorschriften haben sich geändert und sowas gehört nun zu einem erheblichen Mängel.

    Ich bekam noch einen Hinweis, die Bremsen müssten getauscht werden und das nach 25 tkm.
     
  8. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Seit wann haben sich die Vorschriften bezüglich der Nebler geändert?
    Meine wurden zumindest nicht bemängelt, ich war im Februar dort bzw. Inspektion bei meiner Werkstatt inkl. TÜV machen lassen.

    Ich habe auch ungefähr 25.000 km runter, meiner ist auch Baujahr 2009, meine Bremsen sind aber noch völlig in Ordnung. (Die Geräusche kamen nur vom Schmutz).
     
  9. #8 LTown27ers, 01.10.2012
    LTown27ers

    LTown27ers Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA , 2009 Benziner
    Die TÜV-Anweisungen haben sich zuletzt zum 01.08. geändert. Ich kenne die meisten Änderung nur für den LKW-Bereich ( LKW-Mechaniker )aber die Änderungen beinhalten zum Beispiel auch seitdem eine Probefahrt mit min. 8km/h. Es ist möglich das das einige Änderungen auch zur Nebelbeleuchtungen gemacht wurden.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. peppy

    peppy Bastler und Designer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Was wurde denn nun bein deinen Neblern geändert?
    Beim Titanium sind die fest installiert und können meines Erachten nicht verstellt werden!
    Hast du selbst angebaute Teile?
     
  12. #10 Basti31, 10.10.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ja stimmt sind festverbaut mit drei schrauben da kann normal nicht eingestellt werden.

    War letztens beim lichttest und da war auch mit den Nebelscheinwerfer alles in ordnung.

    Die Schneiwerfer hatte ich kurz vorher auch noch mal ausgebaut zum birnen wechsel. Und da war auch alles in ordnung also d.h. man kann die scheinwerfer zum birnen wechsel ausbauen ohne das man die danach neu einstellen muß.
     
Thema:

TÜV DEKRA ASU Hauptuntersuchung

Die Seite wird geladen...

TÜV DEKRA ASU Hauptuntersuchung - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  2. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Koppelstangen und TÜV?

    Koppelstangen und TÜV?: Hallo, sind Koppelstangen eigentlich auch von anderen Herstellern zulässig. Oder beanstandet der TÜV wenn man andere verbaut hat? Bei Motorrad...
  4. Biete Ford Streetka 1.6 8V BJ 2005, TÜV bis 04/18, nur 63.300km

    Ford Streetka 1.6 8V BJ 2005, TÜV bis 04/18, nur 63.300km: Ich verkaufe hier meinen kleinen Flitzer Ford Streetka 1.6 Baujahr 2005 Das Auto ist in einem gutem Zustand. Es hat die üblichen...