Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tüv durchgefallen wegen Durchrostung

Diskutiere Tüv durchgefallen wegen Durchrostung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin moin.Ich war gestern mit unseren MK1 Kombi Bj.2000 beim Tüv. Bisher ist noch nie was beim Tüv überhaupt bemängelt worden,diesmal ist er...

  1. QwiXux

    QwiXux Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2.0 TDCI
    Ford Fusion 1.4
    Moin moin.Ich war gestern mit unseren MK1 Kombi Bj.2000 beim Tüv.
    Bisher ist noch nie was beim Tüv überhaupt bemängelt worden,diesmal ist er durchgefallen.Beide Seitenschweller durch.Von Aussen hat man so gut wie kein Rost gesehen ausser dem Rost an der Fals unterhalb des Loches.Der Tüvprüfer meinte daran erkennt man halt des er von innen durch ist.Der Wagen ist auch sonnst von aussen Rostfrei.
    Der Prüfer sagte technisch tip-top der Wagen und das es beim MK1 in diesem Bereich wohl öfters zu Durchrostungen kommen kann.


    [​IMG]

    [​IMG]

    Wird nu geschweisst und die Karre rennt wieder :-)
     
  2. #2 Nordmann, 01.05.2013
    Nordmann

    Nordmann Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1,1er - der Einfache ;-)
    Bj. 93
    Eine alte Ford-Krankheit. Rostet ohne es zu sehen von innen nach außen. Aber wer sein Auto länger fahren will, der beugt vor. Wie?
    Fertan mit der Drucklustpistole und Hohlraumkonservierungsset in die Schweller jauchen. Mind. 48 Std. (besser 60 Std.) warten und dann richtig mit Hohlraumkonservierung (da das gute Mike Sanders) vollhauen. Heckklappe und Türen nicht vergessen! Wer auf Nummer ganz sicher gehen will, kann mit der Endoskopkamera mal nachsehen:top1:. Mein Kombi ist Baujahr 02/ 2002 und Rostfrei und ein Kumpel hat ein alten Lada Niva von 1986 ebenso Rostfrei.
     
Thema: Tüv durchgefallen wegen Durchrostung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk1 rost tüv

Die Seite wird geladen...

Tüv durchgefallen wegen Durchrostung - Ähnliche Themen

  1. Biete Fusion 04/2010, TÜV 04/19; 3333.- €

    Fusion 04/2010, TÜV 04/19; 3333.- €: Ford Fusion, 04/2010, erster Besitzer Ford Köln, dann wir ab km-Stand 4000. 203.000 km, 1,6 l /101 PS, Verbrauch ca. 6,0 - 6,7 l. Es wurden...
  2. Erster TÜV nach 3 Jahren und durchgefallen

    Erster TÜV nach 3 Jahren und durchgefallen: Hallo zusammen, heute morgen hab ich meinen C-Max (2,0 TDCI) zur Inspektion gebracht. Gleichzeitig sollte TÜV/AU gemacht werden. Nachmittags...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Klima funktioniert nur wegen Fahrt.

    Klima funktioniert nur wegen Fahrt.: Hallo! Wenn ich Motor starte oder stehe auf den Ampel funktioniert die Klima nicht! Wegen Fahrt ist alles OK! Mein Vermutung ist das der...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tüv und Scheibenwischer problem

    Tüv und Scheibenwischer problem: Moin leute. Ich war letze Woche zum TÜV mit meiner kleinen knutschkugel. Tja halb so schlimm aber dennnovh. Mein problem nr1: Scheibenwischer...
  5. Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?

    Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?: Ich habe von meinem MKI Focus noch die originalen 17" 7-Speichen Felgen in glaube 215x40 (war der 2.0er), welche ich gerne am MK III einsetzen...