Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tüv durchgefallen wegen Durchrostung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von QwiXux, 01.05.2013.

  1. QwiXux

    QwiXux Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.6
    Ford Fusion 1.4
    Moin moin.Ich war gestern mit unseren MK1 Kombi Bj.2000 beim Tüv.
    Bisher ist noch nie was beim Tüv überhaupt bemängelt worden,diesmal ist er durchgefallen.Beide Seitenschweller durch.Von Aussen hat man so gut wie kein Rost gesehen ausser dem Rost an der Fals unterhalb des Loches.Der Tüvprüfer meinte daran erkennt man halt des er von innen durch ist.Der Wagen ist auch sonnst von aussen Rostfrei.
    Der Prüfer sagte technisch tip-top der Wagen und das es beim MK1 in diesem Bereich wohl öfters zu Durchrostungen kommen kann.


    [​IMG]

    [​IMG]

    Wird nu geschweisst und die Karre rennt wieder :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nordmann, 01.05.2013
    Nordmann

    Nordmann Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1,1er - der Einfache ;-)
    Bj. 93
    Eine alte Ford-Krankheit. Rostet ohne es zu sehen von innen nach außen. Aber wer sein Auto länger fahren will, der beugt vor. Wie?
    Fertan mit der Drucklustpistole und Hohlraumkonservierungsset in die Schweller jauchen. Mind. 48 Std. (besser 60 Std.) warten und dann richtig mit Hohlraumkonservierung (da das gute Mike Sanders) vollhauen. Heckklappe und Türen nicht vergessen! Wer auf Nummer ganz sicher gehen will, kann mit der Endoskopkamera mal nachsehen:top1:. Mein Kombi ist Baujahr 02/ 2002 und Rostfrei und ein Kumpel hat ein alten Lada Niva von 1986 ebenso Rostfrei.
     
Thema:

Tüv durchgefallen wegen Durchrostung

Die Seite wird geladen...

Tüv durchgefallen wegen Durchrostung - Ähnliche Themen

  1. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  2. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Koppelstangen und TÜV?

    Koppelstangen und TÜV?: Hallo, sind Koppelstangen eigentlich auch von anderen Herstellern zulässig. Oder beanstandet der TÜV wenn man andere verbaut hat? Bei Motorrad...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abschied wegen Fahrzeugwechsel

    Abschied wegen Fahrzeugwechsel: Hallo Leute:zunge2: Ich verabscheide mich nun nach über 4 Jahren mit Ford nun aus dem Forum. Da dies auch mein ganz sicher letzter Ford war, werde...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........

    sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........: hallo, also kerzen sind ja jetzt erfolgreich gewechselt. hab die von bosch drin. das auto zittert nicht und fährt soweit gut aber ich merke, dass...