Tüv Eintragung einer Stoßstange

Diskutiere Tüv Eintragung einer Stoßstange im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hi ich hatte heute meinen tüvtermin um meine neue SVL-Stoßstange eintragen zu lassen. war ganz knapp, da mein puma 35mm tiefergelegt ist, bin beim...

  1. sossex

    sossex Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3, 250PS, 11/2015 mit 3300km
    hi
    ich hatte heute meinen tüvtermin um meine neue SVL-Stoßstange eintragen zu lassen.
    war ganz knapp, da mein puma 35mm tiefergelegt ist, bin beim tüv gerade so noch hineingekommen,hatte vielleicht 4mm platz, als ich über dem seine grúbe gefahren bin.
    er hat se mir aber eingetragen.
    jetzt hab ich so ein schreiben von denen bekommen und jetzt meinte die beim tüv, dass ich bei gelegenheit noch bei der zulassungsstelle vorbeischauen soll, damit es in die papiere eingtragen wird.
    muss ich das wirklich machen?
    wenn ja,was kostet mich der spaß?
    muss dazu sagen, dass ich das erste mal selber was eintragen lassen habe:)
     
  2. #2 Mr. Binford, 26.11.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Man sollte spätestens bei der nächsten Bearbeitung des Fahrzeugscheines, die Änderung eintragen lassen. Aber das ganze war ne Einzelabnahme oder? Denn ne Stoßstange in den Fahrzeugschien eintragen kommt selten vor.
     
  3. #3 Profiler1984, 26.11.2008
    Profiler1984

    Profiler1984 Kombifahrer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2000 1.8l
    weiß nicht was es bei dir kostet, ist ja unterschiedlich je nach dem in welchem bundesland man wohnt aber ist schon ratsam .. wenn du angehalten wirst was ja bei einer neuen schürze schneller passiert ;-) sind die grünen auf jeden fall freundlciher und du musst dir weniger sorgen machen
     
  4. #4 RedCougar, 26.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Es kommt drauf an, was in der Abnahmebescheiniung des TÜV´s steht ...

    Entweder "umgehend/sofort" oder "beim nächsten befassen mit der Zulassungsbescheiniung". Beim ersteren musst du sofort zur Zulassungsstelle - beim zweiteren brauchst du nur hin, wenn die Papiere sowieso grad geändert werden müssen. Bis das dann aber der Fall ist, musst du das Original der Abnahme vom TÜV stets mitführen.

    Meine letzte Eintragung (Technische Änderung) hat vor 3 Jahren 11 Euro gekostet.


    hmm ... Jede Stoßstange/Fronstspoiler/Frontansatz mit Teilegutachten oder Einzeleintragung müsste sofort oder später in die Papiere eingetragen werden. Einzige Ausnahme sind nur werkseitige Stoßstangen etc. oder welche mit ABE (sofern das restliche Fahrzeug im Originalzustand ist)
     
Thema:

Tüv Eintragung einer Stoßstange

Die Seite wird geladen...

Tüv Eintragung einer Stoßstange - Ähnliche Themen

  1. TÜV durchgefallen wegen Bremse

    TÜV durchgefallen wegen Bremse: Hallo Leute! Ich war gestern mit meinem Fiesta Mk6 Baujahr EZ 2006 mit 75.000km beim TÜV, alles okay bis auf Korrosion, was nur leichte Mängel...
  2. Felgen + Gewindefahrwerk = Eintragen?

    Felgen + Gewindefahrwerk = Eintragen?: Mahlzeit, ich habe in der Suchfunktion keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden, also dachte ich mir ich erstelle ein neues Thema. Also es...
  3. Suche Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995

    Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995: Ich suche für meinen 1995er Mk1 Mondi, GBP, Fließheck, beide Stoßstangen. Original oder Zubehör. Wer hat noch welche? Gruß Tom
  4. Biete Fusion 04/2010, TÜV 04/19; 3333.- €

    Fusion 04/2010, TÜV 04/19; 3333.- €: Ford Fusion, 04/2010, erster Besitzer Ford Köln, dann wir ab km-Stand 4000. 203.000 km, 1,6 l /101 PS, Verbrauch ca. 6,0 - 6,7 l. Es wurden...
  5. Erster TÜV nach 3 Jahren und durchgefallen

    Erster TÜV nach 3 Jahren und durchgefallen: Hallo zusammen, heute morgen hab ich meinen C-Max (2,0 TDCI) zur Inspektion gebracht. Gleichzeitig sollte TÜV/AU gemacht werden. Nachmittags...