Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 TÜV Eintragung: Kompletträder

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von RaG, 15.05.2009.

  1. RaG

    RaG Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    Howdi :)

    Habe mal ne Frage an euch bevor ich da so unwissend zum TÜV stürze :D

    also ich habe mir vor kurzem 17" Kompletträder mit Sommerreifen von OZ geholt. Bei diesen Reifen liegt ein Teilgutachten für meinen Ford Fiesta JD3 bei. Es steht genau das gleiche wie in den Papieren.

    Jetzt wollte ich fragen, da ich die Räder ja noch eintragen lassen muss ob ich da einfach zum TÜV fahre oder nen Termin machen muss. Desweiteren wollte ich mal fragen ob es dann irgendwie Probleme geben könnte und wie Teuer so etwas ist.

    Danke im Vorraus.


    PS: Stimmt es wenn man in eine Polizeikontrolle gerät und diese nicht eingetragen sind, dass man dann 3 Punkte Pro Rad bekommt ? habe ich vom Kumpel gehört.

    grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sebastianw, 15.05.2009
    sebastianw

    sebastianw Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
    Also ich bin zum Felgen-Eintragen einfach zur Dekra gefahren, ohne Termin. Musste dann halt 15 Min warten bis die HU/AU vor mir fertig war. Gekostet hats 48 Euro.
     
  4. #3 AceBleiche, 15.05.2009
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Jupp, einfach bei der Dekra vorbei.

    Und nein, stimmt nicht :zunge1:

    Du bekommst ne Mängelkarte + Geldstrafe, dann musste den geänderten Status bei der Polizeiwache nach zwei Wochen vorzeigen.

    Ist dasselbe, dass wenn man auf einer Strecke von z.B. 800km 5x geblitzt wird, ist jedes geblitzt werden ein Fall für sich.
     
  5. RaG

    RaG Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    war dann heute noch schnell da und habs eintragen lassen.

    ca. 40 € hats gekostet. ganz schöne Viel aber nunja. Einmaliges Geld was man da investiert und dann geht man lieber auch auf nummer sicher zwecks Polizei :)

    also was solls :D nun kann ich regulär fahren.


    grüße
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    40€ ist doch völlig ok... Für weniger bekommste glaub ich nur die Umweltplakette... ;-)
    Außerdem ist jede Eintragung sinnvoll, da du, wenn du nen Mängelschein bekommst, das ja dann auch bezahlen musst bei der DEKRA und bei der Rennleitung...
    Und ne einfachere Eintragung als eine mit Teilegutachten, wo keine Umbauten vorgeschrieben sind, gibts ja kaum...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Janosch, 16.05.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nur 40 €? Is ja ein Schnäppchen.
    Ich hab beim TÜV Rheinland 49 € bezahlt fürs Abnehmen+Eintragen der Spurverbreiterung.
     
  9. RaG

    RaG Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    achso weil nen Kumpel vor nem Jahr 33,50 € bezahlen musste :P
     
Thema:

TÜV Eintragung: Kompletträder

Die Seite wird geladen...

TÜV Eintragung: Kompletträder - Ähnliche Themen

  1. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  2. Welche Spurplatten kann ich eintragen?

    Welche Spurplatten kann ich eintragen?: Hallo Liebe Community, ich habe einen Ford fiesta mk7 und habe barracuda karrizma 8j x18" et 38. habe jedoch eine Kotflügelverbreiterung und...
  3. Suche Winterreifen (Kompletträder) für Ford Fiesta MK7 JA8

    Winterreifen (Kompletträder) für Ford Fiesta MK7 JA8: Hallo, suche Winterreifen als Kompletträder für den Ford Fiesta MK7 JA8, die Reifen müssen RDKS haben! Umkreis: Köln/Bonn kann ich abholen....
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Koppelstangen und TÜV?

    Koppelstangen und TÜV?: Hallo, sind Koppelstangen eigentlich auch von anderen Herstellern zulässig. Oder beanstandet der TÜV wenn man andere verbaut hat? Bei Motorrad...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Suche Kompletträder

    Suche Kompletträder: Hallöchen, ich bin auf der suche nach einem satz Orginal 17" Räder für meinen Focus 1.0EB (125ps) Turnier mit Sommerbereifung und RDKS. Momentan...