Puma (Bj. 97–00) ECT Tüv fertig machen

Diskutiere Tüv fertig machen im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin Moin!!!! Ich bin heute angefangen den Puma durchzuschauen, zwecks Tüv im nächsten monat. die querlenker vorne muss ich auf jeden fall...

  1. #1 Timmy86, 12.10.2012
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    Moin Moin!!!!


    Ich bin heute angefangen den Puma durchzuschauen, zwecks Tüv im nächsten monat. die querlenker vorne muss ich auf jeden fall machen. und ein bisschen rost am unterboden (da wo das ersatzrad hängt) hab ich auch schon beseitigt. ich bin den wagen heute endlich mal wieder gefahren. seid 12 wochen oder so. sonst fährt meine frau damit rum. mir ist aufgefallen das die handbremse überhaupt nicht zieht. die hintern bremstrommeln dann mal lassgenommen und siehe da.... alles mist.

    [​IMG]

    die Bemse ist innen total verölt.... der bremszylinder ist undicht. und irgentwie war die bremse auch am hängen.
    ein belag war noch fast neuwertig und der andere bis auf 2 mm runter.

    [​IMG]


    jetzt mal meine frage.... welche trommeln und beläge sind in ordnung für den puma. soll ich erstausrüster quali nehmen oder gibs was "besseres"???


    greeds timmy
     
  2. #2 FocusZetec, 12.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.370
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  3. #3 Timmy86, 12.10.2012
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    das hab ich mir schon fast gedacht.... hat es ein sinn es sofort mit zu tauschen?!
     
  4. #4 FocusZetec, 12.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.370
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Seil? Wenn es gangbar ist kannst du es lassen ...
     
  5. #5 Timmy86, 12.10.2012
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    ich kann den handbremshebel bis in dachhimmel ziehen.... morgen nehm ich nochmal eine seite los und schaue nach....

    grade bei stiefmama in auftrag gegeben: trommeln, beläge, zylinder, radlager, montagesatz.
     
  6. #6 ssvjahn1, 15.10.2012
    ssvjahn1

    ssvjahn1 O`zapft is

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7
    &
    BMW E46 328I
    &
    Audi A3 2.0 TD
    Das selbe Problem wie bei mir :mies:
    Werde am Wochenende auch mal nachschauen
     
  7. #7 Timmy86, 18.10.2012
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    So.... heute ist das letzte paket angekommen. hab jetzt jede menge arbeit für da anstehende wochenende. Bremsen vorne/ hinten komplett. radlager hinten. querlenker, stabbis. und die winterreifen drauf. die hab ich heute vom reifenonkel geholt. letzte woche schon neu gepulvert.




    [​IMG]
    das grün leuchtet eigentlich richtig. ist nur ein foto vom handy.
     
  8. #8 Timmy86, 18.10.2012
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    und weiter gehts.... bis grade schonmal die ersatzteile vorbereitet. unter anderem die bremstrommeln auch in ral 6018 lackiert. hitzbeständig bis 550 grad.

    [​IMG]
     
  9. #9 ssvjahn1, 18.10.2012
    ssvjahn1

    ssvjahn1 O`zapft is

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7
    &
    BMW E46 328I
    &
    Audi A3 2.0 TD
    Klingt wirklich nach jeder Menge arbeit
    Aber naja hat sich der Puma doch sichtlich verdient :top1:
     
  10. #10 Timmy86, 18.10.2012
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG


    wenns nach mir geht, wär das auto schon lange weg.... nur meine frau liebt das auto. und da ich meine frau liebe, kann ich ihr keinen wunsch abschlagen....



    ein teufelskreis
     
  11. #11 ssvjahn1, 18.10.2012
    ssvjahn1

    ssvjahn1 O`zapft is

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7
    &
    BMW E46 328I
    &
    Audi A3 2.0 TD
    Einen Bestimmten Grund warum du ihn unbedingt weg haben willst ?
    Zu viel negative Erfahrung gemacht ?

    Deine Frau weiß halt was gut ist hehehe
     
  12. #12 Timmy86, 19.10.2012
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    was heißt schlechte erfahrung? Wir haben das auto in einem pflegebedürftigen zustand gekauft. Also muss man jetzt auch zeit und geld investieren. Und nach über 200.000 km geht hier und da auch mal was kaputt. Den wagen haben wir von der nordsee geholt. So sah der unterboden auch aus. Hab ihn vor 2 jahren schon komplett endrostet und neu versiegelt. Der wagen ist und bleibt eine ewige baustelle.
     
  13. #13 Timmy86, 21.10.2012
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    soooo..... es geht weiter. samstag den ganzen tag (mit kater vom saufen) damit verbraucht am puma zu arbeiten. die neuen bremsen hinten sind drin. vorne sind neue querlenker und stabis rein gekommen.

    [​IMG]
    alt/ neu


    rechte seite ging einfach. an der linken seite hab ich beim ausbau die vordere schraube abgerissen. ich hatte keine chance die schraube raus zu schlagen. also musste ich den alten querlenker in ca. 6 kleine teile flexen damit ich an die gammelige schraube kam. zeitaufwand nur für den linken QL auzubauen. ca. 1,5 stunde.


    hat keinen spass gemacht....


    morgen kommen ein paar bilder. erst muss ich das auto noch sauber machen.
     
  14. #14 ssvjahn1, 21.10.2012
    ssvjahn1

    ssvjahn1 O`zapft is

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7
    &
    BMW E46 328I
    &
    Audi A3 2.0 TD
    Das ist ärgerlich wenn während du an was arbeitest was anderes kaputt geht und noch mehr Zeit kostet ...
     
  15. #15 Timmy86, 22.10.2012
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    so...


    hier nochmal ein paar bilder zum puma.


    [​IMG]
    der auseinander geschnittene querlenker

    [​IMG]
    die bruchstelle






    [​IMG]
    ROST!!!!!

    [​IMG]
    und noch mehr ROST!!!!



    das werden noch lange tage und nächte.....
     
Thema:

Tüv fertig machen

Die Seite wird geladen...

Tüv fertig machen - Ähnliche Themen

  1. TÜV für mein fiesta

    TÜV für mein fiesta: Hallo Leute, Seit nem halben Jahr steht mein fiesta ohne TÜV jetzt wollte ich ihn wieder fit machen fürs neue Jahr! Ich habe in meinem fiesta...
  2. Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...

    Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...: Hallo, danke erst einmal für die Aufnahme in diesem Forum. Ich bin Besitzerin eines Ford Focus Sport, BJ 2008 und bin sehr zufrieden. Ich bringe...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW TÜV mängel ; Hilfestellung

    TÜV mängel ; Hilfestellung: Hallo liebe Leute, Und zwar mein kleines Engelchen musste mal wieder zum TÜV, er möchte uns aber leider scheiden. Ich lass es aber nicht zu!!!...
  4. TÜV durchgefallen wegen Bremse

    TÜV durchgefallen wegen Bremse: Hallo Leute! Ich war gestern mit meinem Fiesta Mk6 Baujahr EZ 2006 mit 75.000km beim TÜV, alles okay bis auf Korrosion, was nur leichte Mängel...
  5. Biete Fusion 04/2010, TÜV 04/19; 3333.- €

    Fusion 04/2010, TÜV 04/19; 3333.- €: Ford Fusion, 04/2010, erster Besitzer Ford Köln, dann wir ab km-Stand 4000. 203.000 km, 1,6 l /101 PS, Verbrauch ca. 6,0 - 6,7 l. Es wurden...