TÜV für Oldtimer in und um Nürnberg

Diskutiere TÜV für Oldtimer in und um Nürnberg im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; hi, muß im juli tüv machen für meinen p5. hätte jemand einen tipp, wer oldtimer-freundlich untersucht und bewertet?

  1. #1 brewster3, 18.06.2014
    brewster3

    brewster3 Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    17M, P5, 2-türig, 4-Gang, BJ 05/67
    hi,
    muß im juli tüv machen für meinen p5.
    hätte jemand einen tipp, wer oldtimer-freundlich untersucht und bewertet?
     
  2. #2 Wolle1969, 18.06.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Mondeo
    Corsa
    Punto
    Tüv, dekra, küs ....
     
  3. #3 brewster3, 18.06.2014
    brewster3

    brewster3 Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    17M, P5, 2-türig, 4-Gang, BJ 05/67
    das ist mir auch klar, nur nürnberger tüv war früher extrem oldtimerfeindlich.
    brauche jemanden, der alte autos wertschätzt und dementsprechend auch bewertet...
     
  4. #4 Wolle1969, 18.06.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Mondeo
    Corsa
    Punto
    Kannst ja mal nen Retner auf der Straße bitten, den Wagen zu bewerten.:)
    Was heißt Odtimerfreundlich bewerten?
    Der Prüfer hat sich an die Vorschriften zu halten. Wenn dein P5 in Ordnung ist, bekommt der auch die Plakette.
    Ist er halb Schrott dann eben nicht.
    So einfach ist das. Ob bei TÜV, DEKRA oder sonst einer Prüfstelle.
     
  5. #5 MarkiMark22, 17.07.2014
    MarkiMark22

    MarkiMark22 Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ausreichend Tipps wurden genannt. Was kam bisher heraus? :)
     
Thema:

TÜV für Oldtimer in und um Nürnberg

Die Seite wird geladen...

TÜV für Oldtimer in und um Nürnberg - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW TÜV mängel ; Hilfestellung

    TÜV mängel ; Hilfestellung: Hallo liebe Leute, Und zwar mein kleines Engelchen musste mal wieder zum TÜV, er möchte uns aber leider scheiden. Ich lass es aber nicht zu!!!...
  2. TÜV durchgefallen wegen Bremse

    TÜV durchgefallen wegen Bremse: Hallo Leute! Ich war gestern mit meinem Fiesta Mk6 Baujahr EZ 2006 mit 75.000km beim TÜV, alles okay bis auf Korrosion, was nur leichte Mängel...
  3. Transit Oldtimer

    Transit Oldtimer: Hallo , kann mir jemand sagen welchen Vergaser ich benötige für meinen Transit Bj. 79 . 2L Benziner - ehemaliger Krankenwagen
  4. Biete Fusion 04/2010, TÜV 04/19; 3333.- €

    Fusion 04/2010, TÜV 04/19; 3333.- €: Ford Fusion, 04/2010, erster Besitzer Ford Köln, dann wir ab km-Stand 4000. 203.000 km, 1,6 l /101 PS, Verbrauch ca. 6,0 - 6,7 l. Es wurden...
  5. Erster TÜV nach 3 Jahren und durchgefallen

    Erster TÜV nach 3 Jahren und durchgefallen: Hallo zusammen, heute morgen hab ich meinen C-Max (2,0 TDCI) zur Inspektion gebracht. Gleichzeitig sollte TÜV/AU gemacht werden. Nachmittags...