Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Tüv ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Alina04, 30.07.2014.

  1. #1 Alina04, 30.07.2014
    Alina04

    Alina04 Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen Fiesta Baujahr 99 mit 212.000km. Habe ihn letzes Jahr im Oktober gekauft. Die u.g. Mängel waren bekannt. Ich müsste diesen Monat zum TÜV und ich weiß das folgendes zu machen wäre:

    Das Abs leuchtet, das heißt auslesen lassen und wahrscheinlich einen neuen Sensor einbauen.

    Wenn ich Licht anhabe und blinke oder über eine Bodenwelle fahre geht das Fernlicht an. Das wäre hoffentlich mit einem neuen Lenkstockschaltet getan. Muss den Blinker auch wieder selbst ausmachen.

    Das Auto verliert gelegentlich Öl, vorne unter der Beifahrerseite sieht man es dann. Habe das Gefühl dass es stärker ist wenn ich am Berg stehe. Es ist momentan auch etwas zuviel Öl drauf.

    Im letzten Tüv Bericht wurde außerdem der Rost am Radkasten aufgelistet-finde den echt nicht so ausgeprägt. Und eine Lampe am hinteren Kennzeichen funktioniert nicht.

    Habe kürzlich einen gratis Bremstest usw machen lassen, nur die Stoßdämpfer waren grad so an der Grenze.

    Ich höre manchmal ein Blubbern beim Fahren, das Radlager vll. Aber erst seitdem die Sommerreifen drauf sind - ist erst seit ca 5 Wochen der Fall.

    Jetzt frage ich mich ob ich das richten lassen soll oder ob ich ihn so schnell wie möglich loswerden sollte. Vielleicht hat ja noch jmd ein paar Tipps für mich. Bin Azubi und hab nicht übermäßig viel. Mein Bruder ist ganz fit im schrauben.

    Danke lg Alina
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NeooeN

    NeooeN Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 2011, 2.0 Diesel
    Die frage ist immer die was kostet der aufwand den TÜV fertig zu bekommen. Viel wirst du auch nicht mehr bekommen für den Wagen wenn du in verkaufst und dann wird wahrscheinlich ja auch wieder ein neuer herkommen müssen. Rechne mal aus was du brauchst an bauteilen und schau ob dein Bruder das alles hinbekommen würde.

    • Getippert mit Lumia und Tapatalk
     
Thema:

Tüv ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

Tüv ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  2. Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein

    Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein: Guten Abend, Wir interessieren uns für einen Ford Mondeo Turnier Ghia 1,8 SCI EZ 2005. Es gibt die unterschiedlichesten Ausgaben darüber ob isofix...
  3. Radiosteuerung Fofi ja 8

    Radiosteuerung Fofi ja 8: Hallo Ich habe eine Lenkradsteuerung in meinem Ford Fiesta für den Radio . Zuerst spinnte sie rum , jetzt geht sie gar nicht mehr . Der Ford...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Koppelstangen und TÜV?

    Koppelstangen und TÜV?: Hallo, sind Koppelstangen eigentlich auch von anderen Herstellern zulässig. Oder beanstandet der TÜV wenn man andere verbaut hat? Bei Motorrad...
  5. Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen

    Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen: Hilfe!! :( Brauche Typ und Bezeichnung von Sonde...vor und..nach Katalysator, für meinen Fiesta 1.25 16V bj. 30.01.01. Vorab vielen lieben...