Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 TÜV-konforme Luftfilter

Diskutiere TÜV-konforme Luftfilter im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! Ich würde gern einen neuen Luftfilter in den ST einbauen. Leider sind die offenen Systeme ja alle nicht eintragungsfähig. Bei Code:Red...

  1. #1 der HIRSCH, 18.11.2010
    der HIRSCH

    der HIRSCH Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    Hallo!

    Ich würde gern einen neuen Luftfilter in den ST einbauen. Leider sind die offenen Systeme ja alle nicht eintragungsfähig. Bei Code:Red gibt es ein System zu dem folgendes geschrieben steht:

    "Dieser Filter ist in Verbindung mit der Code:Red Modultuning Stufe 3 für den Focus ST 225 TÜV geprüft (§19.3).

    ...

    Im TÜV Gutachten der Stufe 3 wird eindeutig vom TÜV bestätigt, dass durch den Einbau dieses Filters die Schadstoffwerte nicht überschritten werden. Die Schadstoffklasse bleibt erhalten."

    Heißt das nun, dass es ein Gutachten dazu gibt und ich das System legal fahren darf oder bleibt doch nur der Tauschfilter von Pipercross?
     
  2. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Den Luftfilter von Code Red bekommst du nur in Verbindung mit den anderen Stufe 3 Komponenten eingetragen.
    Einzeln eintragen geht da nicht ...

    Ansonsten bleiben dir nur Tauschfilter alá K&N, Pipercross und halt der Ecu Spacer (kein Tüv auf dieses Teil)
     
  3. #3 blueST304, 18.11.2010
    blueST304

    blueST304 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Den Luftfilter von CodeRed kann man auch mit der Stufe 2 eintragen lassen.

    Muss nicht Stufe 3 sein.

    Ich hatte ja mal CodeRed Stufe 2 (komplettes Kit)
     
Thema:

TÜV-konforme Luftfilter

Die Seite wird geladen...

TÜV-konforme Luftfilter - Ähnliche Themen

  1. TÜV für mein fiesta

    TÜV für mein fiesta: Hallo Leute, Seit nem halben Jahr steht mein fiesta ohne TÜV jetzt wollte ich ihn wieder fit machen fürs neue Jahr! Ich habe in meinem fiesta...
  2. Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...

    Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...: Hallo, danke erst einmal für die Aufnahme in diesem Forum. Ich bin Besitzerin eines Ford Focus Sport, BJ 2008 und bin sehr zufrieden. Ich bringe...
  3. Luftzischen unterm Luftfilter Kasten.

    Luftzischen unterm Luftfilter Kasten.: Hallo Leute, Habe heute im Leerlauf bemerkt nebenbei zu meinem anderen Problem mit der Kupplung habe so zwar bestellt aber noch keine Zeit...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW TÜV mängel ; Hilfestellung

    TÜV mängel ; Hilfestellung: Hallo liebe Leute, Und zwar mein kleines Engelchen musste mal wieder zum TÜV, er möchte uns aber leider scheiden. Ich lass es aber nicht zu!!!...
  5. TÜV durchgefallen wegen Bremse

    TÜV durchgefallen wegen Bremse: Hallo Leute! Ich war gestern mit meinem Fiesta Mk6 Baujahr EZ 2006 mit 75.000km beim TÜV, alles okay bis auf Korrosion, was nur leichte Mängel...