Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 TÜV-konforme Luftfilter

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von der HIRSCH, 18.11.2010.

  1. #1 der HIRSCH, 18.11.2010
    der HIRSCH

    der HIRSCH Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    Hallo!

    Ich würde gern einen neuen Luftfilter in den ST einbauen. Leider sind die offenen Systeme ja alle nicht eintragungsfähig. Bei Code:Red gibt es ein System zu dem folgendes geschrieben steht:

    "Dieser Filter ist in Verbindung mit der Code:Red Modultuning Stufe 3 für den Focus ST 225 TÜV geprüft (§19.3).

    ...

    Im TÜV Gutachten der Stufe 3 wird eindeutig vom TÜV bestätigt, dass durch den Einbau dieses Filters die Schadstoffwerte nicht überschritten werden. Die Schadstoffklasse bleibt erhalten."

    Heißt das nun, dass es ein Gutachten dazu gibt und ich das System legal fahren darf oder bleibt doch nur der Tauschfilter von Pipercross?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Den Luftfilter von Code Red bekommst du nur in Verbindung mit den anderen Stufe 3 Komponenten eingetragen.
    Einzeln eintragen geht da nicht ...

    Ansonsten bleiben dir nur Tauschfilter alá K&N, Pipercross und halt der Ecu Spacer (kein Tüv auf dieses Teil)
     
  4. #3 blueST304, 18.11.2010
    blueST304

    blueST304 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Den Luftfilter von CodeRed kann man auch mit der Stufe 2 eintragen lassen.

    Muss nicht Stufe 3 sein.

    Ich hatte ja mal CodeRed Stufe 2 (komplettes Kit)
     
Thema:

TÜV-konforme Luftfilter

Die Seite wird geladen...

TÜV-konforme Luftfilter - Ähnliche Themen

  1. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Koppelstangen und TÜV?

    Koppelstangen und TÜV?: Hallo, sind Koppelstangen eigentlich auch von anderen Herstellern zulässig. Oder beanstandet der TÜV wenn man andere verbaut hat? Bei Motorrad...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Luftfilter

    Luftfilter: Hallo.Ich weiß es gibt eine Suchfunktion, probiere es aber lieber so. Kurze Frage. Ich habe mir einen Luftfilter gekauft für einen Ford Focus...
  4. Biete Ford Streetka 1.6 8V BJ 2005, TÜV bis 04/18, nur 63.300km

    Ford Streetka 1.6 8V BJ 2005, TÜV bis 04/18, nur 63.300km: Ich verkaufe hier meinen kleinen Flitzer Ford Streetka 1.6 Baujahr 2005 Das Auto ist in einem gutem Zustand. Es hat die üblichen...