Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Tüv mit leistungssteigerung

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von matze225, 25.05.2009.

  1. #1 matze225, 25.05.2009
    matze225

    matze225 Guest

    Hi
    ich wollte mal nachfragen ob man wenn man ein gößeren LLK, eine Softwareanpassung und das ansaugsystem überarbeitet probleme mit dem Tüv bekommt?

    gruß
    matze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.104
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Legal ist es nicht, aber auffallen tut es dem Prüfen sicherlich nicht, die Sachen sind ja unauffällig, nur wenn man genauer hinschaut (und sich auskennt) wird es einem auffallen ...
     
  4. #3 Stchris, 25.05.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Da wärmal interressant was für ne Freigabe die Karosse von Ford hat. Software anpassung ist nicht illegal sonlange die Freigabe da ist kann es auch Eingetragen werden LLK auch solange deine AU nicht schlechter wird und Ansaugtrakt eben mit ner Einzelabnahme bei einer nicht zunehmender Lautstärke. Das Problem ist nur die Euronorm weil die Eingehalten werden muss.

    Gruß Chris
     
  5. #4 FocusZetec, 25.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.104
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Anpassung=Leistungssteigerung ;-), beim ST ist man da schnell bei 260 und noch mehr PS ...

    Wenn man das nicht vom TÜV eintragen läßt und es seiner Versicherung meldet ist es illegal.

    Angesehen davon bedeutet jede Änderung am KFZ den Verlust der Straßenzulassung ... eine ABE oder E-Zeichen hat kein Motor-Tuning.
     
  6. #5 Stchris, 25.05.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Ist doch genau das was ich geschrieben habe. Es ist möglich es einzutragen lassen. Aber bei so einer enormen Leistung (über 300PS) wird der Tüv eine Fragabe der Karosse fordern. Das Geräusch verhalten darf sich nicht ändern genau so wenig die AU dann steht der Eintragung nichts im Weg ist aber mit höhern Kosten verbunden und viel Aufwand. Und bei der Euronorm ist es schwierig die AU nicht zu verändern.

    Zitat der Dekra
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 26.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.104
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es geht darum ob man durch den TÜV kommt wenn man es nicht eintragen läßt ;-)

    Siehe meinen ersten Post ...
     
  9. #7 Stchris, 26.05.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Sorry da hab ich wohl nicht richtig gelesen sorry
     
Thema:

Tüv mit leistungssteigerung

Die Seite wird geladen...

Tüv mit leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  1. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Koppelstangen und TÜV?

    Koppelstangen und TÜV?: Hallo, sind Koppelstangen eigentlich auch von anderen Herstellern zulässig. Oder beanstandet der TÜV wenn man andere verbaut hat? Bei Motorrad...
  3. Biete MaxChip Pro Modul Chiptuning 1,6 ltr Ecoboost MK3 150-185 PS/290Nm

    MaxChip Pro Modul Chiptuning 1,6 ltr Ecoboost MK3 150-185 PS/290Nm: Biete ein Chiptuningmodul für oben genanntes Fahrzeug noch 1,5 Jahre Garantie Rechnung selbstverständlich dabei wegen Garantie Rückstandsfrei...
  4. Biete Ford Streetka 1.6 8V BJ 2005, TÜV bis 04/18, nur 63.300km

    Ford Streetka 1.6 8V BJ 2005, TÜV bis 04/18, nur 63.300km: Ich verkaufe hier meinen kleinen Flitzer Ford Streetka 1.6 Baujahr 2005 Das Auto ist in einem gutem Zustand. Es hat die üblichen...