Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP TÜV---never ending story

Diskutiere TÜV---never ending story im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin gemeinde nu hab ich meine hütte tüv fertig gemacht undddd siehe da er is nicht drüber gekommen:( gescheitert is die ganze sache b ei den...

  1. #1 tauchermajo, 13.02.2014
    tauchermajo

    tauchermajo Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    bj:07/2001
    1.8 Duratec-HE 81
    Kombi
    Moin gemeinde
    nu hab ich meine hütte tüv fertig gemacht undddd siehe da er is nicht drüber gekommen:(

    gescheitert is die ganze sache b ei den bremsen.
    Festtellbremse hat einen wert(L & R) von 130----is ok
    Die andere hat vorne L & R und hinten L einen wert von 210
    und hinten R einen wert von 145.
    bevor ich die bremse aufmache wollt ich ma wissen woran könnte das mit den unterschiedlichen werten liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    3
    Sollte der hinten keine Trommelscheiben haben, würde ich den Bremsdruckregler/minderer als Verdächtigen benennen.

    Steigt die Bremskraft einseitig mit der Pedalbetätigung und "friert" gleichzeitig der kleinere Wert hinten ein, bzw. erhöt sich dieser nicht, dann ist das ziemlich eindeutig.

    Zumal die Bremswirkung hinten und vorn bei dem einem Rad gleich ist -> Druckminderer.... .

    Die Seite mit dem höheren Bremswert ist defekt - beide Seiten ersetzen.
     
  4. #3 Meikel_K, 13.02.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.440
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Sehe ich genauso: Druckminderventile für hinten links defekt, beide Seiten ersetzen. Dazu muss man die Bremse nicht aufmachen. Rein druckabhängige Ventile sitzen entweder vorne an den jeweiligen Ports für die hinteren Bremsen am Hauptbemszylinder (oder ABS-Modul, falls vorhanden) oder hinten im Radlauf an den Bremsleitungen.

    Reibwertunterschiede hinten rechts / links hätten sich auch bei der Feststellbremse bemerkbar gemacht. Gleiche Bremskraft (210 daN) auf der Rolle (bei 2 verschiedenen Bremsungen) bedeutet allerdings nicht gleicher hydraulischer Druck im gesamten Sekundärkreis (VR / HL). Die Kolbenflächen und effektiven Radien bei Scheibenbremsen V/H sind ja unterschiedlich bzw. bei Trommelbremsen ist es völlig anders (Kolbenflächen der Radbremszylinder, Selbstverstärkung der auflaufenden Backe). Also war die Pedalkraft wohl höher, als die Hinterachse auf der Rolle war.
     
Thema:

TÜV---never ending story

Die Seite wird geladen...

TÜV---never ending story - Ähnliche Themen

  1. Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?

    Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?: Ich habe von meinem MKI Focus noch die originalen 17" 7-Speichen Felgen in glaube 215x40 (war der 2.0er), welche ich gerne am MK III einsetzen...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 "Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?

    "Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?: Hallo Community, nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier. Mein Focus MK 1 in silbern und ich wurden durch den TÜV geschieden. Ich habe...
  3. Biete Ford Focus 2.0 Ghia Automatik BJ 2004 !!TÜV NEU!!

    Biete Ford Focus 2.0 Ghia Automatik BJ 2004 !!TÜV NEU!!: Ich biete hier meinen geliebten Ford Focus: 2.0 Ghia Automatik BJ 2004 Stufenheck Limousine
  4. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

    B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...
  5. Verkaufe mein 92er Escort CLX Cabrio - TÜV/AU NEU

    Verkaufe mein 92er Escort CLX Cabrio - TÜV/AU NEU: Nachdem ich mein Escort mit viel Liebe und Mühe (natürlich auch viel Geld) so aufgebaut habe, wie es verdient hat und ich es mir auch vorstellte,...