Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP TÜV-Plakette nicht erteilt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von gigacrazy, 17.11.2009.

  1. #1 gigacrazy, 17.11.2009
    gigacrazy

    gigacrazy Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WGR 2.0i
    Hallo zusammen!!!


    Der TÜV hat bei mir folgende Mängel festgestellt

    -CO-Konzentration im Standgas zu hoch (Leerlauf)

    und noch andere Sachen die Ich selber im Griff bekomme.


    Aber wie gehe Ich mit dem oben genannten Problem um?
    Weiss da einer Rat?:gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.087
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist der Auspuff dicht?
     
  4. #3 fufel ST, 17.11.2009
    fufel ST

    fufel ST Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus st ,2009,2,5 duratec
    wann hast du letztes mal inspektion gemacht?
     
  5. #4 gigacrazy, 17.11.2009
    gigacrazy

    gigacrazy Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WGR 2.0i
    Dicht isser nicht ganz. Der hat am Letzten Topf einen kleinen Riss. Der Prüfer meinte es kann an der Lambdasonde liegen. Die könnte ziemlich verdreckt sein da ich die aus nem Motor habe der nur auf drei pötte lief und nicht sauber verbrannt hat.. Und ne Inspektion hab ich garnicht gemacht, da ich den Wagen erst seit April habe.
     
  6. #5 mastermarek, 17.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2009
    mastermarek

    mastermarek Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 16V, 1994, 1,6l ZeTec 90PS
    Besteht denn die Möglichkeit, dass der Kat defekt ist??
    War bei mir nämlich auch, dass Problem, dass meine Abgaswerte deutlich über der Norm lagen und ich habe ja praktisch das selbe Fahrzeug in Anführungsstriche.
     
  7. #6 gigacrazy, 17.11.2009
    gigacrazy

    gigacrazy Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WGR 2.0i
    Das hatter auch gesagt das das sein kann.
     
  8. #7 dridders, 18.11.2009
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Als erstes Abgaskruemmer untersuchen, wenn gerissen tauschen. Dann Lambdasignal anschauen, wenn nicht ok tauschen (Oel z.B. koennen Sonden ueberhaupt nicht ab und verrecken da fix dran), wenn Lambda ok und keine Falschluft vor dem Kat ist dann ist der Kat selbst hinueber.
     
  9. #8 gigacrazy, 18.11.2009
    gigacrazy

    gigacrazy Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WGR 2.0i
    Wie meinste dat mit falschluft vor dem Kat???
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dridders, 18.11.2009
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Wie schon oben geschrieben (und wie der Name ja auch sagt ;-)): Loecher zwischen Block und Kat die da nicht hin gehoeren. Gerissener Kruemmer, undichte Kruemmerdichtung, undichte Hosenrohrdichtung, undichte Katdichtung, kaputtes Hosenrohr, wenn er das Impulsluftsystem hat (was aber eigentlich nur der 2l haben sollte) undichtes Impulsluftsystem, etc.
     
  12. #10 schelle, 19.11.2009
    schelle

    schelle Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo bj95 1.6
    Genau das selbe problem hatte ich auch bei mir war es der luftmassenmesser der nicht richtig funkioniert hatte danach abgas kein problem mehr mfg
     
Thema:

TÜV-Plakette nicht erteilt

Die Seite wird geladen...

TÜV-Plakette nicht erteilt - Ähnliche Themen

  1. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Koppelstangen und TÜV?

    Koppelstangen und TÜV?: Hallo, sind Koppelstangen eigentlich auch von anderen Herstellern zulässig. Oder beanstandet der TÜV wenn man andere verbaut hat? Bei Motorrad...
  3. Biete Ford Streetka 1.6 8V BJ 2005, TÜV bis 04/18, nur 63.300km

    Ford Streetka 1.6 8V BJ 2005, TÜV bis 04/18, nur 63.300km: Ich verkaufe hier meinen kleinen Flitzer Ford Streetka 1.6 Baujahr 2005 Das Auto ist in einem gutem Zustand. Es hat die üblichen...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen

    Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen: Mein Focus MK1 ist nun 14 Jahre alt. Anfang nächsten Jahres muss ich zum TÜV. Das Auto läuft noch super. Einziges Problem: das Rostloch im...