Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 TÜV Querlenker Buche VORNE die hintere Tauschen

Diskutiere TÜV Querlenker Buche VORNE die hintere Tauschen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nabend an alle , ich bzw meine Frau war heute beim TÜV und unser 2005 FoFo Kombi 1,6 100PS ist gerade so noch durchgekommen . Mägel : 4 Reifen...

  1. #1 paulifan4ever, 03.09.2015
    paulifan4ever

    paulifan4ever Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj. 04 1,6l
    Nabend an alle ,

    ich bzw meine Frau war heute beim TÜV und unser 2005 FoFo Kombi 1,6 100PS ist gerade so noch durchgekommen .

    Mägel :

    4 Reifen Porös ( ok 10 Jahre alt * lach * ) kommen neu *HINWEIS*
    Querlenkerbuchse rechts hinten Ausgeschlagen *HINWEIS*
    Achsträger Stark Verrostet muss wohl zum nächsten TÜV neu *HINWEIS*

    meine Fragen zum Querlenker/Buchse sind :

    1. habt ihr TIPS zwecks Querlenkerlager ( Hersteller mit guten Erfahrungen ) FEBI oder ORIGINAL ?

    2. Ist die Montage so Einfach wie ich denke ?! 2 Schrauben raus runterziehen / Abklopfen bzw Dreschen und neues draufstecken, festschrauben und Fertig ?!

    3. Muss ich den Wagen dann Vermessen lassen wegen diesem kleinen Lager ??

    So mal Nebenbei :

    hat das schon jemand von euch gehabt das der achsträger durch war ?
    Bin bisher und auch Parallel VW Fahrer ( 2. Wagen ) Bj.97 Polo zuvor Bj.95 Golf 3 und da war noch nie so ein Problem .

    Oder Spinnt der TÜV Prüfer und schreibt mir da nur ein bissl Flugrost auf

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.535
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 bleibt dir überlassen ... selbst wenn die Febi Buchse (oder eine andere aus dem Zubehör) nur 5 Jahre hält, wer weiß was dann mit dem restlichen Auto ist?!

    zu2 das Lager muss Gewaltsam entfernt werden, Werkstattpresse und Flex (für die Lagerschale), und die neue Buchse muss normalerweise auch aufgepresst werden ... wenn du es einfach haben möchtest solltest du komplette Querlenker kaufen und verbauen

    zu3 ja, der Querlenker wird komplett ausgebaut, und die Lage der Buchse wird auch verändert ... und bei einem neuen Querlenker muss die Spur auch geprüft und eingestellt werden


    zu4 beim Vorgängermodell Mk1 hört man ab und zu von durchgerosteten Achsträgern, beim Mk2 habe ich noch nichts gehört ... Flugrost gibt es ab Werk, das schreibt dir der Prüfer sicherlich nicht auf ... die Frage wäre ob der allgemein rostig ist, oder ob es eine Stelle gibt die wirklich Problematisch ist bzw. in einiger Zeit sein könnte?
     
  4. #3 paulifan4ever, 08.09.2015
    paulifan4ever

    paulifan4ever Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj. 04 1,6l
    OKI Doki , danke hab dann mal ne Buchse Bestellt.

    Mal schauen wie ich das genau hinbekomme, bin ja nicht auf den Kopf gefallen.
     
Thema:

TÜV Querlenker Buche VORNE die hintere Tauschen

Die Seite wird geladen...

TÜV Querlenker Buche VORNE die hintere Tauschen - Ähnliche Themen

  1. Pfeiffen/Zischen vorne Links

    Pfeiffen/Zischen vorne Links: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass mein Auto "Zischt" / "Pfeifft" Erst beim gasgeben, macht sich dieses Geräusch bemerkbar. Dachte...
  2. Suche Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch

    Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch: Hi, bei meinem FF Turnier FL, war ein Notrad dabei. Habe sowas in den letzten 20 Jahren nicht gebraucht und suche daher den Styroporeinsatz...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

    Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch

    Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch: Hallo Leute, Folgendes Problem: nachdem vor kurzem ein Birnchen meiner Tachobeleuchtung schlapp gemacht hat und plötzlich nicht mehr ging, habe...