Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 TÜV Querlenker Buche VORNE die hintere Tauschen

Diskutiere TÜV Querlenker Buche VORNE die hintere Tauschen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nabend an alle , ich bzw meine Frau war heute beim TÜV und unser 2005 FoFo Kombi 1,6 100PS ist gerade so noch durchgekommen . Mägel : 4 Reifen...

1. #1 paulifan4ever, 03.09.2015
    paulifan4ever

paulifan4ever Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Bj. 04 1,6l
    Nabend an alle ,

ich bzw meine Frau war heute beim TÜV und unser 2005 FoFo Kombi 1,6 100PS ist gerade so noch durchgekommen .

Mägel :

4 Reifen Porös ( ok 10 Jahre alt * lach * ) kommen neu *HINWEIS*
    Querlenkerbuchse rechts hinten Ausgeschlagen *HINWEIS*
    Achsträger Stark Verrostet muss wohl zum nächsten TÜV neu *HINWEIS*

meine Fragen zum Querlenker/Buchse sind :

1. habt ihr TIPS zwecks Querlenkerlager ( Hersteller mit guten Erfahrungen ) FEBI oder ORIGINAL ?

2. Ist die Montage so Einfach wie ich denke ?! 2 Schrauben raus runterziehen / Abklopfen bzw Dreschen und neues draufstecken, festschrauben und Fertig ?!

3. Muss ich den Wagen dann Vermessen lassen wegen diesem kleinen Lager ??

So mal Nebenbei :

hat das schon jemand von euch gehabt das der achsträger durch war ?
    Bin bisher und auch Parallel VW Fahrer ( 2. Wagen ) Bj.97 Polo zuvor Bj.95 Golf 3 und da war noch nie so ein Problem .

Oder Spinnt der TÜV Prüfer und schreibt mir da nur ein bissl Flugrost auf

Vielen Dank

2. #2 FocusZetec, 04.09.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 bleibt dir überlassen ... selbst wenn die Febi Buchse (oder eine andere aus dem Zubehör) nur 5 Jahre hält, wer weiß was dann mit dem restlichen Auto ist?!

zu2 das Lager muss Gewaltsam entfernt werden, Werkstattpresse und Flex (für die Lagerschale), und die neue Buchse muss normalerweise auch aufgepresst werden ... wenn du es einfach haben möchtest solltest du komplette Querlenker kaufen und verbauen

zu3 ja, der Querlenker wird komplett ausgebaut, und die Lage der Buchse wird auch verändert ... und bei einem neuen Querlenker muss die Spur auch geprüft und eingestellt werden

zu4 beim Vorgängermodell Mk1 hört man ab und zu von durchgerosteten Achsträgern, beim Mk2 habe ich noch nichts gehört ... Flugrost gibt es ab Werk, das schreibt dir der Prüfer sicherlich nicht auf ... die Frage wäre ob der allgemein rostig ist, oder ob es eine Stelle gibt die wirklich Problematisch ist bzw. in einiger Zeit sein könnte?

3. #3 paulifan4ever, 08.09.2015
    paulifan4ever

paulifan4ever Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Bj. 04 1,6l
    OKI Doki , danke hab dann mal ne Buchse Bestellt.

Mal schauen wie ich das genau hinbekomme, bin ja nicht auf den Kopf gefallen.

Thema: TÜV Querlenker Buche VORNE die hintere Tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 2 DA3 querlenker vorne

,
  2. ford focus mk2 buchsen www.ford-forum.de

Die Seite wird geladen...

TÜV Querlenker Buche VORNE die hintere Tauschen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto Tausch ?

Auto Tausch ?: Plage mich einige Zeit schon damit meinen FF Kombi Titanium nach vier Jahren für einen garantierten Festbetrag von knapp 8000 Euronen abzugeben um...
  2. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  3. Suche Anschnallgurt vorne links

Anschnallgurt vorne links: Suche für meinen Ka Bj. 2011 einen Anschnallgurt vorne links, da dieser sich nicht immer ausziehen lässt. Oder einen Teilepartner der diese im...
  4. Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker

Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker: Gruss an alle im Maverick Forum Leider werden die Mavericks von Jahr zu Jahr weniger - immer wieder sehe ich Prachtsexemplare am nahen...
  5. Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.

Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.: Suche Innenradhäuser vom P7 oder P5 hinten innen, gerne auch komplett oder schlechte Karosserie zum heraustrennen. Hat einer was liegen oder als...